• #1.621

    Anhand der Artikelnummer lässt sich problemlos der Zusammenhand mit OEM Teilen herstellen. Der Kettensatz ist z.B. OEM Honda. Einfach mal die Artikelnummer in Google eingeben und danach suchen.

    OEM Nummern als Artikelnummern dürfen nur dann verwendet werden, wenn es OEM Teile sind

  • #1.622

    Wenn die Nockenwelle raus muss Einlassventile ist das richtig Zeitaufwendig.


    Hatte für die 24000er Inspektion 135,- bezahlt.

    Halt alles selber gemacht, und ich weiß das es vernünftig gemacht ist.

    Hat nur 4 mal solang gedauert :boot:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jens Baumann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.623

    Wenn du die Zeit zum Händler und zurück inkl. der Wartezeit miteinrechnest, bist du wohl zeitlich gleichauf.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #1.627

    Wenn man die handwerklichen Fähigkeiten hat kann man natürlich auch was in Eigenregie machen.

    Aber die hat man nun nicht jeder.


    Ich hätte z.B. die Räder selber ausgebaut und zum Reifenhändler gebracht. Hätte bestimmt was eingespart.

    Auch hätte ich den Kettensatz selber gewechselt sowie das Öl und die Bremsbeläge.


    Ventilspielkontrolle hätte ich allerdings auch den Profi überlassen.

  • #1.628

    ..Sorry, ich wollte hier keine Diskussion lostreten über das was man auch selber machen kann oder könnte. Ich finde nur die Mittlerweile gesteigerte Preisentwicklung erstaunlich. Zumal ich für die genau gleichen Arbeiten bei meiner SD04 bei der 24000er in dem Jahr 2018 satte 500 Euro weniger zu bezahlen hatte. Damals waren es für die Inspektion, Kettensatz und Reifen genau 1211.- Euro.

    Jetzt habe ich 1765.- gezahlt.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #1.629

    Ist vier Jahre her. Wird wohl jetzt recht normal sein bzw. günstigere Werkstätten eine preisanpassung vorgenommen haben.

    Ihr wisst ja, ist Krieg und so

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!