Alles anzeigen
@african-biker, falls Du Dir mal die Mühe machst durch meinen flickr Kanal durch zu schauen, flickr.com/pcpanik wirst Du feststellen, dass dieses Bild eine Ausnahme darstellt. Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, wenn schon bearbeiten, dann entsprechend sorgsam und nicht übertrieben. Hier war es aber des künstlerischen Effektes wegen so beabsichtigt. Auch der Halo um die Brücke war mir hier wichtig. Das dies nicht jedem gefällt ist mir auch klar. Dementsprechend auch die Alternativen. Aber ich kann ja eine anders bearbeitete Variante zur Verfügung stellen.
Bezüglich des Grünstichs bei den Bildern von salvertere, solltest Du mal dringend Deinen Monitor mal Kalibrieren. Grün ist da nichts außer der Wiese. Die Bilder sind vor allen Dingen kühl, also ins blaue gezogen, aber nicht grün. Ich sitze an einem kalibrierten 5K iMac.
Ok, ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du dich doch ein wenig angepi..t fühlst. Sorry, war wie gesagt, nicht meine Absicht.
Deinen flickr Kanal hab ich auch nicht durchgesehen. Mir ging es prinzipiell um eine Abneigung gegenüber durch Bildbearbeitung entstellte Bilder.
Wie auch schon geschrieben, finde ich die Bearbeitung des Himmels in deinem Beispiel auch teilweise gelungen. Aber das mit dem Gras ist für mich deutlich too much.
Aber gut, das ist Geschmackssache.
Zum Bild von salvertere habe ich von einem Farbstich geschrieben, der durch den automatischen Weißabgleich bei einem überwiegend grünen Motiv
hervorgerufen wurde. Von "GRÜNSTICH" war nie die Rede. Ich würde sagen, das geht in Richtung magenta/lila. Besonders auffällig an den Wolken und Felsen und auch
am blauen Dekor der Twin, das schon fast lila wirkt.
Ich find´s nur schade, dass das nicht korrigiert wurde.