Und wo ich grad schon am kritisieren bin :
Alles anzeigen
Hier mal meine schönsten aus dem Jahr 2017 mit der Twin als Motiv:
Können dann einfach in "orginal" Qualität über Flickr runtergeladen werden...
Ja, auch schöne Fotos! Aber bevor du das erste von denen (das mit der Bergkulisse) in den Kalender packst, solltest du es (optimalerweise)
auch optimal bearbeiten.
Aus den exif-daten ist zu entnehmen, dass es mit Lightroom 6.0 bearbeitet wurde. Wahrscheinlich wurde vom Himmel auch die Helligkeit abgesenkt
um die Wolken hervorzuheben. Der helle Streifen am Übergang Bergsilhouette/Himmel hält sich ja noch in Grenzen, weist aber darauf hin.
Aaaaber....wenn du das Bild schon bearbeitest, oder zumindest ins Forum stellst, warum hast du dann den Farbstich nicht entfernt ???
Auch deine Nikon D5300 stellt die Farben nun mal nicht neutral dar, wenn sie auf automatischen Weißabgleich gestellt ist und im Motiv fast nur grün
zu sehen ist.
Bitte fühlt euch nicht persönlich angegriffen. Mich persönlich stört so ein Farbstich oder eine schlechte Bildbearbeitung schon sehr wenn ich
das Bild einen Monat lang an der Wand hängen habe.
9% der männlichen Bevölkerung sehen das vielleicht anders, weils sie eine Rot/Grün-Sehschwäche haben.
Einem weiteren unbestimmtem Prozentsatz ist das vielleicht alles egal, solange nur eine AT auf dem Kalender ist.
...aber für den Rest der Kalenderbesteller lohnt sich das bisschen Aufwand für eine bessere Bildberabeitung.