Beiträge von african biker

Ok, ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du dich doch ein wenig angepi..t fühlst. Sorry, war wie gesagt, nicht meine Absicht.
    Deinen flickr Kanal hab ich auch nicht durchgesehen. Mir ging es prinzipiell um eine Abneigung gegenüber durch Bildbearbeitung entstellte Bilder.
    Wie auch schon geschrieben, finde ich die Bearbeitung des Himmels in deinem Beispiel auch teilweise gelungen. Aber das mit dem Gras ist für mich deutlich too much.
    Aber gut, das ist Geschmackssache.

Zum Bild von salvertere habe ich von einem Farbstich geschrieben, der durch den automatischen Weißabgleich bei einem überwiegend grünen Motiv
    hervorgerufen wurde. Von "GRÜNSTICH" war nie die Rede. Ich würde sagen, das geht in Richtung magenta/lila. Besonders auffällig an den Wolken und Felsen und auch
    am blauen Dekor der Twin, das schon fast lila wirkt.
    Ich find´s nur schade, dass das nicht korrigiert wurde. :roll:

Und wo ich grad schon am kritisieren bin :

Ja, auch schöne Fotos! Aber bevor du das erste von denen (das mit der Bergkulisse) in den Kalender packst, solltest du es (optimalerweise)
    auch optimal bearbeiten.
    Aus den exif-daten ist zu entnehmen, dass es mit Lightroom 6.0 bearbeitet wurde. Wahrscheinlich wurde vom Himmel auch die Helligkeit abgesenkt
    um die Wolken hervorzuheben. Der helle Streifen am Übergang Bergsilhouette/Himmel hält sich ja noch in Grenzen, weist aber darauf hin.
    Aaaaber....wenn du das Bild schon bearbeitest, oder zumindest ins Forum stellst, warum hast du dann den Farbstich nicht entfernt ???

Auch deine Nikon D5300 stellt die Farben nun mal nicht neutral dar, wenn sie auf automatischen Weißabgleich gestellt ist und im Motiv fast nur grün
    zu sehen ist.

Bitte fühlt euch nicht persönlich angegriffen. Mich persönlich stört so ein Farbstich oder eine schlechte Bildbearbeitung schon sehr wenn ich
    das Bild einen Monat lang an der Wand hängen habe.

9% der männlichen Bevölkerung sehen das vielleicht anders, weils sie eine Rot/Grün-Sehschwäche haben. :roll:
    Einem weiteren unbestimmtem Prozentsatz ist das vielleicht alles egal, solange nur eine AT auf dem Kalender ist. :roll:
    ...aber für den Rest der Kalenderbesteller lohnt sich das bisschen Aufwand für eine bessere Bildberabeitung. :idea:
    :pray:

Sieht für mich so aus, als hätte es hier mal wieder jemand mit Photoshop maßlos übertrieben.
    Ja, ein Foto wirkt meist interessanter, wenn am Regler "Tiefen/Lichter" gefreht wird.
    Das hat beim Himmel ja auch geklappt, denn der sieht abgedunkelt mit den Wolken ganz gut aus. Im Bereich des Brückenbogens ist er aber heller geblieben und das sieht dann sehr künstlich und gepfuscht aus.
    Im Vergleich zum Himmel erscheint die gesamte Grasfläche dann wieder etwas zu eintönig hell. So passt auch das nicht und wirkt unnatürlich.
    Hast du die Tiefen vielleicht noch etwas aufgehellt, oder am Farbregler gedreht ? Sieht fast so aus, denn auch das Rot der Twin ist nicht mehr orginal.

Wenn derart gephotoshopte Bilder in A3 an der Wand hängen sieht man die Manipulationen noch viel deutlicher.
    Ich würde jedem empfehlen, seine Bilder etwas sparsamer bzw sorgfältiger zu bearbeiten.
    Man sieht im Netz und hier im Bilder-Thread auch noch viel extremere Manipulationen. Dagegen ist das hier sogar noch harmlos.

Auch im aktuellen Kalender, der bei mir zu hause hängt, sind einige Beispiele übertriebener Bildbearbeitung vertreten.
    ...weniger ist manchmal mehr. :roll:

Um die Sache etwas zu präzisieren : Die Bügel selbst sahen nach allen Stürzen noch halbwegs gerade aus.
    Was gelitten hatte, war die vordere Halterung, die am Rahmen verschraubt ist. Nach der Zaun-Aktion ist
    das Teil gefährlich nahe in Richtung Kühler gebogen worden. Dadurch liegt die entsprechende Seite des Bügels
    natürlich näher an der Verkleidung an, aber ohne selbst stark verbogen zu sein.
    Da die Halterung also offenbar als Verschleißteil die Stoßenergie aufnimmt, dürfte sie meinetwegen auch weniger als 60 € kosten. :roll:

Aktuell liegt gerade der linke Bügel etwas näher an der Verkleidung an. (Der Grund dafür ist aber nicht im Video zu sehen. Die Kamera
    läuft ja nicht ständig mit :mrgreen: ) Ich glaube, ich werde die Halterung diesmal richten und nicht ersetzen.

Mir reicht die Robustheit der neuen AT. (siehe meine Signatur)
    Bisher habe ich nur die Handschützer geschrottet, aber alles andere incl. der anscheinend sehr massiven Spiegel
    hat überlebt. Allerdings habe ich mich noch nie auf der Strasse und nur selten im Schotter abgelegt.
    Sozius-Rastenträger sind demontiert und SW-Motech Motorschtzbügel sind montiert (uns schon zum zweiten mal verbogen)

Wenn man sich mit der XRV hinpackt, ist der rechte Soziusratenträger auch schnell verbogen. ....und der ist auch nicht ganz billig. Eine Fussraste habe ich bei nem Unfall mit Sturz auf der Strasse auch schon demoliert.

Generell ist die XRV aufgrund weniger Elektronik, der konventionellen Gabel und Vergaser wohl doch robuster und fernreisetauglicher. Was sich jahrzehnte lang bewährt hat, wird eben immer noch seine Daseinsberechtigung behalten
    und wird nicht in jeder Disziplin übertroffen.

Kann mir das Video noch nicht ansehen, aber meiner Meinung nach ist der vordere TKC80 besser als der E09 vorne.
    Den Unterschied in der Seitenführung merkt man im (Tief-)Sand und Schmodder schon deutlich. Den E09 muß man da schon
    schneller fahren damit die Fuhre stabil wird.
    Dafür hat der hintere E09 hier viel mehr Traktion als die dicken "Poser-Blöcke" des hinteren TKC80.

Meine Wunschkombination wäre der Mitas C17 vorne und der E09 hinten.
    Diese Kombi fahre ich gerade legal mit Freigabe auf der XRV und das ist richtig super !!! :dance:
    Sieht zwar sehr nach Crossprofil aus, ist aber auf der Straße noch gut fahrbar.
    Wenn noch mehr Leutchen nach einer Freigabe für die neue AT fragen würden, kommt ja vielleicht mal eine. ;)
    Geschwindigkeits-, Tragfähigkeitsindex und M+S - Kennung sollten das doch möglich machen.

Definitiv JAAAAA !!! Für den Dreck wird es keinen besseren Vorderradreifen als den C17 für die AT geben. Auch auf Straße noch gut fahrbar.
    Der E09 ist hinten auch super. Jede Menge Traktion und hohe Pannensicherheit. (aber wenn man doch ne Panne hat, problematisch)
    Den E09 Vorne finde ich rischtig scheixxe !!! TKC80 und selbst der K60 Scout haben im Dreck mehr Seitenführung.

wir sollten das vielleicht im Reifenthread diskutieren....

Ich habe zwar längst nicht alle Stürze gefilmt, aber bei denen im Video lege ich mich ja nur auf rel. weichem Boden ab.
    Stürze auf Steinen und Schotter sind nicht so häufig gewesen und auch nicht dokumentiert.
    Mich wundert eigentlich nur, daß die Spiegel bisher immer heil geblieben sind. Die scheinen echt was auszuhalten !!!

Komme aus nördlichen Gefilden

shit !!! :doh:

Ja, ich lege mich bevorzugt im off hin und wieder hin. Viel kann da ja nicht passieren, wenn man so langsam ist. Allerdings hat´s die orginalen Handschützer zerlegt und
    auch die Windabweiser der SW-Motech Handschützer. (Die man übrigens nur paarweise kaufen kann :evil: )
    Der Motorschutzbügel von SW macht seine Sache gut,ist aber aktuell auch schon wieder verzogen. Und dafür sind Ersatzteile auch nicht billig.... :(

P.S.: Einige Stürze wären mit besseren Reifen sicher nicht passiert. Eine Freigabe für den Mitas C17 in Verbindung mit dem E09, wie übrigens auch für die XRV vorhanden,
    würde mir das Leben einfachen machen. Ich bin jedem dankbar, der bei Mitas nach dieser Kombi fragt. Vielleicht kommt dann ja mal ne Freigabe.

Hast alles richtig gemacht. (auch Fotos machen ist immer wichtig) ;)
    Wenn beim Aufheben son fieser Schmerz durchs Mark zieht, kanns ja auch mal sein,
    dass man sich noch mehr kaputt macht.
    Lieber einmal die Schmach ertragen, als eine lange Ausfallzeit provozieren.

Ich wünsche mir deine Weisheit für meinen nächsten crash. Ich hatte nämlich grad nen Bandscheibenvorfall.

P.S.: ...allerdings sind Ausfallzeiten auch gut geeignet um Videos zum Thema " Umfallen, Aufheben und Sand " zu erstellen : https://youtu.be/Ytix02XzG6Y :mrgreen:

Moin

hab auch mal wieder ein vid gebastelt :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://youtu.be/Ytix02XzG6Y

...ein paar Umfaller und crashes am Anfang, ein bisschen off und etwas landscape.
    Szenen mit der alten AT sind auch dabei.
    10min, 41 sec

Die Musik ist ein Kompromiss, aber hab nix besseres ohne copyright gefunden.. :roll:

Schönes WE !