Beiträge von african biker

    Und was ist mit dem armen Reh passiert ? :(
    Nehme an, es ist weiter gehoppelt, da du nichts weiter geschrieben hast. Und nur 40km/h...


    Erstmal Mopped auf den HS, Vorderrad drehen und Felge und Reifen auf Seiten und Höhenschlag prüfen. (Ohne HS: mit 2.Person über Seitenständer kippen.)
    Bei der alten AT wäre bei einem Aufprall erfahrungsgemäß zuerst die untere Gabelbrücke verzogen. Aber dafür müsste es schon ziemlich gerummst haben. :roll:


    Wahrscheinlich gehts dem Rehbock schlechter als deiner AT.
    Ich würde bei Gelegenheit beide mal durchchecken lassen.

    Moin,


    wenn man ohne Sozia unterwegs ist, sollte es kein Problem sein, die Packtaschen etwas tiefer und weiter vorne unterzubringen.
    Dadurch würde der Schwerpunkt auch tiefer liegen und als Abstandshalter würden Soziusrastenhalter und die untere Fixierung für die Orginalkoffer Verwendung finden.
    Man könnte die Packtaschen sogar direkt auf den Soziusrasten platzieren. Ganz ohne zusätzliche Fixpunkte wird es nicht gehen. Aber ich finde, das ist eine
    interessante Option, die mal jemand weiterspinnen könnte. ;)
    (die Fotos sind mit leeren Packtaschen geschossen worden, die nicht richtig verzurrt wurden. Sieht daher etwas komisch aus)

    Habe hier interessante Sachen gefunden:


    https://bboffroad.com.au/style…e-road-products?model=221


    Das hier finde ich nicht schlecht :


    https://bboffroad.com.au/style…-crf1000l-africa-567.html


    Die große Platte scheint direkt auf den Haltegriffen aufzuliegen und nur an der kleinen Platte befestigt zu sein.
    Da würde ich wohl was unterlegen, damit es nicht klappert und das noch mit dicken Kabelbindern fixieren.


    Eingentlich hatte ich nach einer Platte gesucht, die man an Stelle der Soziusbank anschraubt.
    Hat jemand mal sowas gesehen ?

    Ich fahre einen K&N-Filter an meiner alten AT. Mag sein, das der Luftdurchsatz etwas höher ist, aber das liegt wohl an der größeren Porenweite.
    Wenn ich ihn gereinigt und neu geölt habe, kann man sogar mit dem bloßen Auge kleine Löcher erkennen, wenn man ihn gegen das Licht hält. :o
    Mehr Öl (als empfohlen) verschließt einige der Löcher, reduziert aber wieder den Durchsatz.
    Eine gute Filterung ist eigentlich nur gegeben, wenn der Filter schon eine Zeit lang benutzt wurde und größere Poren mit Staubpartikeln verstopft sind.
    Ich habe einen minimal geringeren Verbrauch und miniminimal anderen Klang mit der XRV. (Leistung unverändert)


    In meine CRF wird deratiges jedenfalls nicht verbaut. :snooty: :naughty:

    Moin !
    Ich habe die DCT-Variante nur Probe gefahren. Ich fand die auch super, (also richtig geil eigentlich) aber ich hab dann doch die Schaltversion genommen. (habe das Gefühl, die Kupplung zu brauchen und habe Bedenken wegen Störanfälligkeit und Totalausfall z.B. im Ausland)


    Würd mich nur mal interessieren, wie sich das DCT in bestimmten Situationen verhält:


    a: Beim Versuch einen Steilhang hoch zu kommen während die Reifen nicht genug Grip bekommen. (Zu steil, sandig, lehmig etc)
    Normalerweise könnte man beim Rückwärtsrutschen den Motor abwürgen und die Fuhre wäre sofort gebremst.
    Was macht das DCT in so einem Fall ?
    b: Wie nutzt ihr die Motorbremse bei Abfahrten ? DCT auf manuell schalten ?
    Würde das DCT im D-Modus hochschalten, wenn sich die Drehzahl wegen des Gefälles erhöht, oder ist es auch vom Gasgriff abhängig ?


    Ich könnte mir noch vorstellen, daß es ohne Kupplung schwieriger ist, bei Bedarf (Hindersisse) das Vorderrad anzulupfen. (Wheelies mein ich jetzt nicht)
    Wie siehts mit "Försterwenden" aus ?
    Gibt´s andere Situationen, in denen euch mal die Kupplung fehlt ?


    Cheers
    AB


    Endlich einer, den es auch nervt ! Mich hats schon bei der Alten AT gestört, aber ich hab mich dran gewöhnt und kann es fast immer ausblenden.
    Übrigens hatte ich mal einen 2V-Boxer. Da hat mich das geklacker der Ventile total genervt. Das war auch nicht wegzubekomen. Und wenn man mal Gas gibt, klingts im Vergleich zur AT, als ob einer in einen Blecheimer kotzt. :roll:

    Moin,
    meine Frage hat nicht direkt was mit den Töpfen zu tun, aber mit Soundverbesserung.
    Wie die alte XRV hat ja auch die CRF dieses hochfrequente "Heulen" ähnlich wie ein Staubsauger als "Nebensound".


    Weis jemand, wo der herkommt ? Oder noch besser, wie man den etwas dämpfen kann ?
    Das wäre für mich die wirkungvollste Soundverbesserung.