Beiträge von african biker


    ... :( das klingt für mich jetzt nicht so gut. Mein Lenker ist, wie erwähnt, mit den orginalen Schützern schon ganz nach vorne geneigt. Und ich möchte den Winkel ihn nicht näher zum Körper stellen.
    Die Lenkererhöhung bringt den Lenker ja auch noch mal weiter nach hinten.


    Also würde ich die Distanz vom Acerbis Schützer zum Lenkertrohr auf Höhe zwischen Spiegelaufnahme und Bremsfl.-Behälter auf mindestens 15 cm schätzen.
    Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und misst mal nach. (wie auf meinem Foto)
    ...Maße vom SW-Motech und anderen Schützern werden auch gerne genommen.



    http://trueadventure.de/forum/…ic.php?f=9&t=946&start=45


    etwa bis zur Mitte runterscrollen.
    Ich bin sehr zufrieden, kenne aber nicht den TT-TR, des speziell für die Twin gemacht wurde

    Danke für den Hinweis mit dem Aufklebern.
    Und Glückwunsch, dass beim Wildunfall nicht mehr passiert ist.


    Kannst Du auch was zu den Anbaumaßen sagen ? Mich interessiert der Abstand zum Lenker, an der Stelle, die beim max Lenkereinschlag der Verkleidung am nächsten ist.



    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 7 (1)
    02 Griffheizung (Relais getauscht) = 3
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 3 (1)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 1
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 1
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 2
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 1 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung) = 1
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (1)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 1
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosin - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =1
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (reklamiert, aber noch offen)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 1
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)

    Die pauschale Aussage "Der Scout ist ein Reifen, der nie und nimmer mit der AT harmoniert" finde ich besonders gewagt.


    Die AT ist eine Reiseenduro und zwar nicht so strassenorientiert wie all die anderen Dickschiffe, sondern deutlich mehr in Richtung Enduro.
    Was passt besser zu so einer Reiseenduro, als ein Reifen, den man auf der Reise (Fernreise) nicht wechseln muß ?
    Und da die Reise mit der Enduro natürlich nicht endet, wo die Strasse aufhört, brauchts auch etwas (Negativ-) Profil und eine kräftige Karkasse.
    Endlose Schotterstrecken, Sandwüstenpisten und leichtes Gelände. Dafür gibt es die AT und z.B. den Scout.


    Man kann damit natürlich auch ganz nett (bis auf die Rasten) Kurven surfen.
    Das andere Moppeds und Reifen dies noch besser können, ist klar.
    Aber meine Interessen gehen tatsächlich in Richtung "Reise" und "Enduro".
    Da fühle ich mich mit der AT und dem Scout gut bedient und bin sicher nicht der einzige.


    In der Stadt fahre ich übrigens auch keinen SUV mit Strassenreifen, sondern einen Kleinwagen.( oder eben Fahrrad)


    Ok, dein Einsatzgebiet scheint dann ja wohl eher Straße und sogar Autobahn zu sein.(letzteres interessiert mich quasi null) Dafür macht es natürlich keinen Sinn, den K60 aufzuziehen.


    Sehr spitze und scharfkantige Steine können der Pelle natürlich ganz schön zusetzen. Hohe Geschwindigkeiten und steile Auffahrten in Verbindung mit solchem Untergrund sind ein guter Test für eine Karkasse. Der neue "Anakee Wild" hatte auf den letzten Touren so seine Probleme damit und war gleich 2 mal Platt. Einmal mit sehr langem Riss (TL auf 1200GS)


    Hier ein Bild von meinem Scout :
    Der Nagel ist schon auf den ersten 1000 km an der Karkasse gescheitert und hat sich wieder durchs Profil nauch draussen gebohrt.
    Die anderen Schäden sind zwischen 6 und 8Tkm auf zT gröbstem Geröll enstanden.
    Beim Stollenreifen kann da auch schon mal ein Block abreissen. Also alles noch im Rahmen.

    Habe die AT jetzt über 10Tkm mit dem Scout bewegt und hinten immer noch 5-6 mm im Minimum !!! :shock:
    (ca 8 Tkm Langstrecke 100-150 km/h , 1T km Schotter, Sand- und Feldwege, 1T km Kurzstrecken. Sehr wenig Vmax und selten Vollgas im 1.Gang)
    Nach ca 5 Tkm ist der Mittelsteg durchgängig. Die Abnutzung wird dann noch geringer. Die Traktion lässt dann auf losem Untergrund natürlich nach, aber solange es trocken
    und nicht Schlammig ist, kein Problem. Und sonst wird einfach einfach auf 1,6 bar abgelassen und es passt wieder.


    Das Singen ist beim Scout nervig, aber nur zwischen 80 und 90 kmh laut.
    Blöd wird´s, wenn man den hinteren Reifen selbst demontieren will/muß. Er scheint mit der Felge verschweisst zu sein.
    Allerdings scheint er wegen seiner starken Karkasse sehr pannensicher zu sein. Nägel und spitze Steine haben bisher immer nur das Gummi angestochen.


    Der Reifen ist einfach super ! Ich würde ihn gern mit dem vorderen TKC80 kombinieren. Der hat mehr Seitenführung im Sand, hält genauso lange und singt trotzdem nicht so.
    Auf der Twin wäre der hintere TKC bestimmt nach 5Tkm am Ende und hätte mir zig Plattfüße beschert.
    Ich traue dem Scout legale 15 Tkm bei meiner Fahrweise zu.
    Leider muß ich ihn vorzeitig gegen was gröberes tauschen.