Ich schwanke noch zwischen Acerbis und SW - Schützern. Allerdings bin ich eigentlich kein Fan von diesen großen "Acerbis" Schriftzügen.
Wie siehts denn eigentlich mit dem Abstand zum Lenker hin aus ?
Ich habe meinen Lenker so weit wie möglich nach oben gedreht ohne das die orginalen Schützer bei vollem Lenkeinschlag die Verkleidung berühren.
Wenn die stabileren Schützer jetzt weiter nach vorne bauen, müsste ich die Lenkerenden wieder näher zum Körper bringen. ...was doof wäre.
Beiträge von african biker
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Zitat von thoar
Meinst du Touratech? Steht zumindest auf dem TR.
Genau. Den "Dakar" Standard-TR von Teuertech.Zitat von thoar
Kaum wäre mir schon zu viel.
Vielleicht ist auch garnix an Lackschäden da. Das kann ich aber erst sagen, wenn ich die Kiste mal sauber gemacht habe. Noch wirkt der Lack, wo der TR war, noch etwas stumpf.
Aber ich hatte ihn auch fast 2 Wochen auf staubigen Schotterstrecken drauf. Und ich weiß, was nur ein Tag im Staub mit einem anderen TR für den Lack bedeuten kann.
(Besonders auf holprigen Pisten)
Das Material auf der Unterseite des Teuertech-TR ist schon verdammt gut. Normalerweise klebt es geradezu auf dem Tank und scheuert daher nicht.
Aber irgendwann findet der Staub halt seinen Weg. Wenn du auf solchen Passagen bist und alle 3h den TR abnimmst, die Unterseite und den Tank abwischt, wirst du sicher keinen
Schaden feststellen. ...und bei Strassentouren sowieso nicht.P.S.: Die für die AT maßgeschneiderten Tankrucksäcke von Touratech haben wohl andere (bessere Befestigungen) und Seitentaschen.
Vielleicht passt die Unterseite auch noch besser auf den Tank. Ich hatte es beim Kauf eilig und das war das Beste, was ich kurzfristig kriegen konnte. -
Den Tankrucksack habe ich mir kurzfristig bei Louis geholt. Er ist zwar nicht speziell für die Twin gemacht, aber er passt ganz gut. Kaum Kontakt zu den Lenkerenden bei Volleinschlag und keine langen Lieferzeiten Habe ihn auch auf Schotter und in staubiger Umgebung drauf gehabt. Kaum Lackschäden und kein Problem beim Fahren im Stehen.
Da ich auch nicht auf die Lieferzeiten von den Gepäckbrückenverbreiterungen warten konnte, habe ich mr eine aus einer Siebdruckplatte gebaut und konnte so 2 große Gepäckrollen aufladen.
Von Zelt bis Kocher etc etc hab ich alles untergebracht. -
Nee Leute, "ruckeln" tut meine AT nicht dabei. Untertourig fährt sie im 2.Gang mit 35-40km/h ja auch nicht.
Es sind, wie gesagt "rythmische Vibrationen" und von der Frequenz her könnte es sicher, wie "Gotteskind" schreibt, an einer ungleichmäßig gelängten Kette liegen.Aber nochmal :
-Ich fahre konstant 35-40 km/h im 2. Gang und habe Vibrationen im halbsekundentakt.(je nach speed natürlich)
-Ziehe ich die Kupplung ist nix. No vibrations!
-Schalte ich in den 3. Gang (und fahre weiterhin konstant 35-40) merke ich auch nichts (oder kaum etwas) (jetzt erst fährt sie untertourig)Die Reifen sollte man demnach ganz ausschließen können.
Meine Kette ist zwar nicht ganz gleichmäßig gelängt, aber kann es daran liegen ? Warum merke ich dann nichts im 3. Gang ? -
Moin,
wenn ich im zweiten Gang so ca. 35-40 km/h fahre, gibts aus der Fahrzeugmitte deutliche Vibrationen, die im Rhythmus auftreten. Man spürt es hauptsächlich mit dem Ar... .
(...und nein, ich habe kein Sexspielzeug verbaut.)
Bei gezogener Kupplung merkt man nix. Im 3. Gang ist mir auch nichts aufgefallen.
Erst dachte ich an eine falsche Kettenspannung, an eine ungleich gelängte Kette oder an den Hinterreifen, weil der Rhythmus dazu passen würde. Aber wenns nur im 2. Gang auftritt...?Kennt ihr das ? Ist das normal ? Habe ich etwa einen Getriebeschaden ?
Ich werde das bei der 12000er ansprechen, will mich aber vom nicht mit falschen Erklärungen abspeisen lassen.Greetz
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ich habs ja schon im youtube thread geposted, aber zum Appetit auf "offroad" anregen, passt es hier ganz gut :
https://www.youtube.com/watch?v=4fc01MUsEoA
Wahnsinn, was mit der AT und einem wirklich guten Fahrer möglich ist.
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https://www.youtube.com/watch?v=4fc01MUsEoA
The new Africa Twin in heavy terrain. Exploring the limits of the suspension, engine, traction ...and the driver.
Be prepared for extreme action OFF THE ROAD !!!
Questions about my driving techniques ???
Feel free to ask !und danach noch was zum chillen :
https://www.youtube.com/watch?v=EZI8Jb63Mqg -
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Moin !
Die Soziusfußrastenträger sind ja ziemliche Seitenausleger und der Punkt am Heck, der beim Umfaller oder Sturz zuerst und am stärksten belastet wird.
Meine rechte Soziusraste steht ausgeklappt bereits einen modifizierten Winkel zum Mopped. Durch die Länge des Rastenträgers werden beim Sturz wahrscheinlich enorme
Kräfte auf das entsprechende Rahmenrohr übertragen. Man kann nur hoffen, daß der Rastenträger bricht oder verbiegt, bevor das Rahmenrohr sich verwindet.Ist es sinnvoll die Rasten samt Träger zu demontieren wenn man sie gerade nicht braucht und man im Dreck unterwegs ist ?
Wie gefällt es dem Endtopf wenn die Karre auf die rechte Seite geschmissen wird ? -
aus dem Norden