Beiträge von JHS

Das halt ich ab und zu auch heut noch so, wie die easy rider.😎 Aber bei 160 Reisegeschwindigkeit auf der DE Autobahn und 500, 600 km Tagesetappen bin ich für die Vibrationen am Helm tatsächlich zu weich führ, genau wie für die Windgeräusche dabei.

Mal ne Frage in die Runde zum besseren Verständnis, wie lang sind lange Touren für euch?

Zu dem Zitat gehörte der nachfolgende Kommentar. Warum das zerhackt ist, frag mich was wovon ich Ahnung hab.

Mal sehen ob der hier mit Zitat funzt.

Warum regst dich so darüber auf. Hat doch jeder ne andere Tolleraztschwelle was Lärm, Wärme, Kälte oder Druckempfindlichkeit am Sitzfleisch betrifft. Dagegen kannst nich an.

Davon ab, jeder der wirklich lange Touren macht und einmal dabei Ohrstöpsel getragen hat wird sie nicht mehr missen wollen. Aus dieser Überzeugung heraus kannst das gelassen sehen, Denk ich.

Der Windschild am Helm ist bei mir, kurzes Schild mit Kröpfung am Ende, nicht über 150 km/h dauerhaft tragbar. Ganz schlimm wird's wenn ich dabei auf Transporter oder Vans auffahr. Die Verwirbelungen sind bei der Geschwindigkeit schon echt heftig. Ich mach das Ding auf der Autobahn ab was schade ist, bei tiefstehender Sonne gibt's nix besseres.