Beiträge von Klaus M

Ich denke, dass der gleiche Name schon ein Problem sein kann. Kannst Du diesen ändern? Ich habe Cardo, aber jedem einen anderen Namen vergeben und es klappt zuverlässig.

Exakt die Fehlerbeschreibung die bei mir auch auftritt. (IPhone 11)

Ich teste gerade auch die TomTom Go App. Diese bietet auch kurvige Strassen, läuft sehr stabil und ist einfach zu bedienen. Zudem kann ich auf meine Routen und Co. über meinen TomTom Account zugreifen. Kostet knapp 20€ im Jahr.

Es gibt auch eine TomTom Rider App, aber noch nicht für Carplay. Bin gespannt…

Ich möchte gerne vom TomTom Navi, welches ich eigentlich gerne mag, auf Carplay umsteigen. Die Halterung am Lenker (SD08) ist nicht optimal, da die Sonne extrem blendet.

Wir haben das Cardo Freecom 1+ Duoset. Wir brachen es nur für die Kommunikation von Fahrer zu Sozia. Verbunden miteinander und über Carplay.

Leider ist die Kommunikation schlecht. Schaltet zu spät ein, Rauschen und Knistern wir beim CB Funk in den 80er und es gibt nur einen Kanal. Entweder ist man mit der Sozia verbunden oder mit… ich weiß nicht. Navi Ansagen bekomme ich nur, wenn ich alleine fahre.

Welches Kommunikationsgerät klappt super zwischen Fahrer und Beifahrer und kann auch gleichzeitig die Naviansagen durchgeben?

Spannt jemand von Euch am Gepäckhalter, also da wo sich die Sozia festhält? Ich nehme immer eine Stelle am Rahmen, da die Gepäckbrücke ja nur für 10kg Last ausgelegt ist.

Bei der SD04 habe ich allerdings auch die Gepäckbrücke verwendet… (da gab es keinen Aufkleber :lachen:)

Hallo Formsgemeinde, ich poste hier ja nicht sehr viel, aber heute war die Fahrt zu Arbeit so schön, da habe ich gedacht ich lasse Euch mal teilhaben.

IMG_3665.jpg

Kurzer Halt am Straßenrand. Klar kann ich über die größere Straßen fahren, aber nur 5 Minuten länger und ich habe diese Strecke.

IMG_3671.jpg

So ungefähr sieht das „Heckengäu“ hier aus. Bei uns beginnt auch das Tor zum Nordschwarzwald. IMG_3673.jpg

Auch schön zum WandernIMG_3676.jpg

Viele kleine Kurven und Kehren, macht einfach Laune am Morgen und Abends beim Heimfahren

IMG_3675.jpg

Die 1 PS „Maschinen“ interessiert es nicht…

IMG_3679.jpg

Gleich danach kommen die ersten Wälder

IMG_3668.jpg

Und natürlich viele Wiesen und Felder

Es ist einfach schön und liegt gleich vor der Haustür.

Wie sieht Eurer weg in die Firma aus? Also nicht der alltägliche Stau, sondern die andere Route, die etwas länger ist, aber doch so schön.

IMG_3546.jpg

Und da ist noch unser kleines Städtle… ich finde es wirklich schön und liebenswert.

Schönen Abend!

Freue mich schon auf den nächsten Weg zur Arbeit. :wboy:

Vielen Dank für Euer Feedback und Empfehlungen.

Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich einen Dongle verwende, muss das Handy bei längeren Fahrten ja vielleicht doch geladen werden. Bei meinem ist nach ein paar Stunden Navigation der Akku ziemlich leer. Also müsste ich dann doch wieder Strom mit Kabel anstecken. Die Induktionsladevorrichtung von SP Connect ist mir dafür zu globig.