Ja, sieht richtig gut aus. Bist Du schon gefahren und ist es stabil? Die Originalschrauben stecken ja nur in der Gummimutter. Bin gespannt was der Zuschnitt kosten wird.
Beiträge von Klaus M
-
-
Ich grabe den Fred nochmals aus mit einem ähnlichen Problem.
Habe zwei Sena SMH5 und schaffe es nicht und nicht das zweite als "Beifahrer" an die SD08 anzubinden.
Erste als "Fahrer" gekoppelt klappt wunderbar, beide SMH5 als Intercom verbunden auch kein Problem, nur das anmelden als "Beifahrer" klappt nicht. Er findet es, der grüne Schieber zum aktivieren ist aber ausgegraut.
Kann das ein Problem für die SD08 sein das beide Headsets den gleichen Namen haben?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Ich denke, dass der gleiche Name schon ein Problem sein kann. Kannst Du diesen ändern? Ich habe Cardo, aber jedem einen anderen Namen vergeben und es klappt zuverlässig.
-
Ich habe dieses von Ugreen genommen.
Funktioniert jetzt in der dritten Saison..
@Sven Erbes
Wofür brauchst du die Spiralfunktion?
Habe das gleiche Spitalkabel, da mein Handy bei der SD08 links am Lenker am SP Connect Halter ist. Das Spiralkabel geht dann sehr unauffällig und flexibel von der USB Buchse zum Iphone. Beim Lenken also keine Spannungen im Kabel.
-
Hallo zusammen, ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Ich hoffe der Winkel ist dann so stabil, dass das TomTom nicht wie wild wackelt und die Schraubengummis sich lockern.
Leider habe ich keine Kontakte so etwas schneiden zu lassen. Wenn alles klappt, könnt Ihr vielleicht eine Adresse nennen?
-
Okay, calimoto scheint wieder Rückschritte zu machen. 4 Abstürze auf 550 km, zwei ließen sich „immerhin“ übers CarPlay neu starten, 2x musste die App neu gestartet werden. Wenn der Start über CP klappt, fehlt der farbige Track auf dem Display: walkaround: App auf dem Handy in den Vordergrund holen, dann kommt die Linie wieder.
Die Aussetzer von den Tourdaten auf dem CP-Display sind auch noch da …
Soft- und Hardware alles aktuell.
Exakt die Fehlerbeschreibung die bei mir auch auftritt. (IPhone 11)
Ich teste gerade auch die TomTom Go App. Diese bietet auch kurvige Strassen, läuft sehr stabil und ist einfach zu bedienen. Zudem kann ich auf meine Routen und Co. über meinen TomTom Account zugreifen. Kostet knapp 20€ im Jahr.
Es gibt auch eine TomTom Rider App, aber noch nicht für Carplay. Bin gespannt…
Ich möchte gerne vom TomTom Navi, welches ich eigentlich gerne mag, auf Carplay umsteigen. Die Halterung am Lenker (SD08) ist nicht optimal, da die Sonne extrem blendet.
-
Wir haben das Cardo Freecom 1+ Duoset. Wir brachen es nur für die Kommunikation von Fahrer zu Sozia. Verbunden miteinander und über Carplay.
Leider ist die Kommunikation schlecht. Schaltet zu spät ein, Rauschen und Knistern wir beim CB Funk in den 80er und es gibt nur einen Kanal. Entweder ist man mit der Sozia verbunden oder mit… ich weiß nicht. Navi Ansagen bekomme ich nur, wenn ich alleine fahre.
Welches Kommunikationsgerät klappt super zwischen Fahrer und Beifahrer und kann auch gleichzeitig die Naviansagen durchgeben?
-
-
Hallo Formsgemeinde, ich poste hier ja nicht sehr viel, aber heute war die Fahrt zu Arbeit so schön, da habe ich gedacht ich lasse Euch mal teilhaben.
Kurzer Halt am Straßenrand. Klar kann ich über die größere Straßen fahren, aber nur 5 Minuten länger und ich habe diese Strecke.
So ungefähr sieht das „Heckengäu“ hier aus. Bei uns beginnt auch das Tor zum Nordschwarzwald. IMG_3673.jpg
Auch schön zum WandernIMG_3676.jpg
Viele kleine Kurven und Kehren, macht einfach Laune am Morgen und Abends beim Heimfahren
Die 1 PS „Maschinen“ interessiert es nicht…
Gleich danach kommen die ersten Wälder
Und natürlich viele Wiesen und Felder
Es ist einfach schön und liegt gleich vor der Haustür.
Wie sieht Eurer weg in die Firma aus? Also nicht der alltägliche Stau, sondern die andere Route, die etwas länger ist, aber doch so schön.
Und da ist noch unser kleines Städtle… ich finde es wirklich schön und liebenswert.
Schönen Abend!
Freue mich schon auf den nächsten Weg zur Arbeit.
-
Ich verwende das SP Connect, da ist eine Regenhaube dabei, die ich allerdings nicht verwende. Mein Handy ist gegen Wasser geschützt.
-
Vielen Dank für Euer Feedback und Empfehlungen.
Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich einen Dongle verwende, muss das Handy bei längeren Fahrten ja vielleicht doch geladen werden. Bei meinem ist nach ein paar Stunden Navigation der Akku ziemlich leer. Also müsste ich dann doch wieder Strom mit Kabel anstecken. Die Induktionsladevorrichtung von SP Connect ist mir dafür zu globig.