Beiträge von Klaus M

Jetzt habe ich mir das Video nochmal angeschaut und den Titel. Sehr hilfreich! Also sollte die Stützlast immer auf dem angegebenen Wert sein. Kann man mit einer einfachen Personenwaage ja relativ einfach messen.

Vielen Dank für eure Kommentare und Tipps. Hilft mit weiter und einiges setze ich auch um. Ich habe schon einen 750kg Hochplanenanhänger, der ist aber leider zu kurz. Das Hauptargument für den Anhänger war die flache Beladung mit der AT. Ich schaffe es einfach nicht die schwere AT über eine Rampe auf einen Anhänger zu verladen und möchte das aber gerne alleine machen. Der Anhänger hat mich 1749€ gekostet, deshalb hat uns die Entscheidung auch so lange gedauert. Aber meine Frau und ich freuen uns nun auf entspannte Touren am Zielort. Viele Stunden Autobahn ist einfach nicht unser Ding.

Interessant, ich habe ihn am 20.07. bestellt für 1749€ inkl. Versand. Allerdings hat die Anlieferung so lange gedauert, da das Louis Team interne Schwierigkeiten mit der Abwicklung hatte. Nun soll er 1999€ kosten, da wurde wohl neu kalkuliert?! In einem anderen Fred hier im Forum werde ich über meine Erfahrungen damit berichten, falls Interesse besteht (gerne such via PN). Momentan steht er hochkant an der Seite der Garage 😄

So... jetzt ist er heute angeliefert worden. Hier ein Bild der ersten Probebeladung. Jetzt muss ich den Anhänger noch zulassen und gescheite Gurte kaufen. Wer mir da Tipps hat für gute Ratschengurte, gerne schreiben.

Wenn ihr möchtet, dann schreibe ich mehr Feedback zum Anhänger sobald er im Einsatz ist.

Danke Kurt simpsonhomer für die tollen Bilder. Vor allem für das Selfie, finde es toll wenn man auch mal Bilder zu den Nicknames sieht. :handgestures-thumbupleft: