Beiträge von Klaus M
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Ich wasche mit einem weichen Lappen und warmes Wasser mit etwas Spülmittel. Wenn sie trocken ist benutze ich Hartwachs von Sonax. Ist so eine milchige Politur ohne Schleifmittel. Damit gehen auch die Felgen sauber. Für die Kunststoffteile nehme ich einen Inneraumreiniger von Würth. Der ist im Prinzip genial. Mein Armaturenbrett sieht immer aus wie neu. Auch bei der AT, Tacho usw. Aber leider scheitert dieser auch an den vergrauenden Kunststoffteilen wie dem Kennzeichenhalter oder der Verkleidung vom Auspuff. Was nehmt ihr bezahlbares dafür? Wenn ich es richtig mache wird auch noch das Windschild dazu abgeschraubt.
Die Kette reinige ich spätestens nach ca. 3-4Tkm mit Diesel und einem Pinsel. Anschließen mit dem Putzlappen sauber reiben und dann frisch drylube drauf. Empfiehlt sich immer eine Nacht stehen zu lassen.
Für matte Kunststoffteile verwende ich AmorAll Amorall Seidenmatt.
Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Am besten den "seidenmatt" nehmen. Dadurch wird die Farbe (der von Haus aus matten) Kunststoffteile aufgefrischt.
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Glemseck Leonberg. Nur noch eine andere AT hier
Mit Forumsaufkleber wird es dann leichter den ATler zu finden für einen Smalltalk 2009FD23-0337-48B9-B338-D6E7B496FA32.jpeg
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welche ich in einem anderen Fred gepostet habe. Wenn du mehr Hilfe brauchst, können wir auch gerne per PN oder Telefon unterhalten.
(Mal sehen, ob ich es richtig gemacht habe mit dem Link einfügen)
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Feierabend Runde zum Kloster Maulbronn bei Pforzheim 😃D734D8EB-49E6-4AA9-A3EF-F5961A1B902C.jpeg
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wir sind überhaupt erst auf die AT mit DCT gekommen, da wir gerne zu zweit fahren. Mit Sozius ist es so viel einfacher und angenehm zu fahren.
Die Schaltvorgänge finde ich aber auch ohne Beifahrer genial. Würde nichts anderes mehr fahren wollen.
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Ich muss mal mitschreiben, aber ich teste ca. alle 2 Tage mit einem kleine digitalen Gerät, seit ich beim Einstellen des Fahrwerks unter 1 Bar hatte und 3 Wochen davor 2 Bar. Ich vermute es geht in 2 Tagen um 0,1 Bar raus. Wie gesagt ich muss es jetzt mal aufschreiben um sicher zu sein, bevor ich den Schlauch wechseln lasse. Das Ventil ist dicht, habe ich gestern beim Waschen geprüft. Der Reifen hat auch keine Beschädigung und noch ordentlich Profil. Es handelt sich vermutlich um die 2. Bereifung seit 2016.
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Am Samstag war nun bei über 33 Grad das ADAC Motorradtraining. War ein voller Erfolg und für mich als Wiedereinsteiger definitiv wertvoll. Warum schreibe ich das hier...? Bin gestern im Schwarzwald ein paar 100 km gefahren und habe das erlernte weiter geübt und kann nun sagen, dass in meinem Fall viele Faktoren zu einem guten Fahrwerk und einem sicheren Gefühl auf der AT gehören.
Hier mal die Zusammenfassung
Fahrer und Motorrad müssen eine Einheit bilden. Ich habe versanden richtig zu sitzen in verschiedenen Situationen.
Der Spruch "wohin man blickt, dahin fährt man auch" war für mich eine der größten Erfahrungen. Ich habe nicht geglaubt was das ausmacht.
Dann noch der "Lenkimpuls", ich weiß es gibt viele Meiningen darüber, aber eine stabile Kurvenlage hat mit dem richtigen "Impuls" am Lenkrad zu tun. Davor habe ich immer versucht zu lenken (wie gesagt, Wiedereinsteiger)
Also meine (geänderte) Fahrtechnik, der richtige Reifendruck (habe immer noch den Verdacht einen schleichenden Plattfuß vorne zu haben), und die Einstellung des Fahrwerks wie oben beschrieben, führen in meinem Fall dazu, dass ich jetzt riesigen Spaß mit der Maschine habe und fast keine Themen mehr mit dem Fahrwerk.
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Danke,
der Regen war auch sehr stark.😊
Ich werde noch 5 Tage unterwegs sein. Da werden noch einige Fotos entstehen.image.jpeg
Dieses Foto entstand heute in der Nähe von Obertrauburg in Kärnten und ziert die Vasade eine Tischlerei.
Tolle Bilder! Also wenn Du auf der Rückreise dich vor Regen verstecken möchtest, oder einfach nur eine Rast, dann in Leonberg von der Autobahn runter und in 10 Minuten gibt es ein kühles Getränk bei mir. Einfach kurz melden...
(Laut Wetterbericht sind es hier wieder 30 Grad in ein paar Tagen)
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