Beiträge von NOBODYYY

Absolut katastrophal und Verkaufsgrund an meiner SD06 war das Fahrwerk. Hier habe ich natürlich einiges probiert- leider

hatte ich auf das Straße permanent das Gefühl auf einer Schiffsschaukel zu sitzen.

Bin zu KTM gewechselt und denke aktuell trotzdem über eine ATAS nach :happy-jumpyellow:

Die GS lässt sich wohl kaum mit der AT vergleichen. Die GS kann alles besser- ist allerdings auch knapp 6k teurer.
    Wenn man 6k in eine AT investiert, bekommt man sicherlich ein schöneres Motorrad :think:

Spürbare Änderungen beim Handling?

Ist die Kiste im allgemeinen auch Handlicher geworden? Bin am Wochenende die KTM 1290 Super Adventure S probegefahren- gegen meine CRF1000L fährt sich die KTM wie ein Fahrrad. Die 160 PS braucht niemand, allerdings ist der Spaßfaktor im Grenzbereich x mal höher :roll: Abschreckend sind auch die vielen Defekte (KTM Forum)

Mit Blümchenpflücker ist Knie unten auf der Hausstrecke gemeint! ;)

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mir wohl auch ohne Probefahrt eine kaufen. Der Unterschied zu meiner "normalen" sollte nicht allzu enorm sein. Die Verwirbelungen habe ich bei meiner trotz Hoher Scheibe + Batzen Scheibenversteller (passt der an die AS?) + Touratech Spoiler + Gabeltunnelabdeckung nicht in den Griff bekommen... Bin zwar immer sehr zügig unterwegs- trotzdem möchte ich das Problem komplett begraben. Sitzbank bequem? Endschalldämpfer der alten Passt? Nun fallen mir wirklich keine Fragen mehr ein :lol:

LG

Moin,

aktuell denke ich über eine AT AS ohne DCT nach. Hauptaugenmerk liegt auf dem geänderten Fahrwerk. Wie fühlt sich das im Blümchenpflückermodus an? Wie lässt es sich mit Sozia bewegen? (95kilo Fahrer, 65kg Sozia+ ca 20kg Gepäck). Sind die Verwirbelugen am Helm immernoch so enorm? Bin 1,91m groß. Sind die typischen Qualitätsmangel (Felgen, Armaturen, originale Bereifung(!!!!), Lack) beseitigt?

Genug Fragen für einen Post. Habe leider die nächsten 8 Wochen keine Möglichkeit einer Probefahrt :|

LG

Moin!

Müsste meine AT übermorgen in einem VW T5 Kasten transportieren (normal also kein Hochdach). Reicht es das Windschild abzubauen, oder muss da noch irgendwas ab? Vllt. hat da ja jemand bereits Erfahrung.

LG