Beiträge von kermit

ich habe zwar nur ein Android, aber bei dem iPhone wird es genauso funktionieren.

Die GPX Datei muß dem Telefon sein (als Mail Anhang ist das auch OK), dann wird die Datei angeklickt und für gewöhnlich wird man gefragt womit diese geögffnet werden soll...hier als App dann Magic Earth auswählen.

ME startet dann erstmal im Fahrrad Demo Modus..den man gleich wieder abbricht.

Nun hat man in ME oben das Suchfeld und rechts davon einen kleinen Pfeil, diesen drücken und im folgenden Menü ganz nach

unten scrollen bis zum Punkt GPX-Strecke ...hinter diesem Punkt befinden sich die bereits importiereten Dateien.

Hier nun die gewünschte GPX Datei auswählen und dann oben rechts auf "ROUTE" gehen...schon wird deine Route berechnet und es kann los gehen.

Der Ganze Prozess des Imports ist etwas bescheuert und wenig intuitiv, aber nach dem dritten Mal denkst du da nicht mehr drüber nach ^^

probiere doch mal Magic Earth, ich nehme auch Kurviger zum planen und den GPX Export importiere ich dann in Magic Earth.

Somit hast du dann auch Verkehrsinformationen in Echtzeit, Blitzer und Pois z.B. Tankstellen kannst du auch direkt suchen und anfahren.

er hat doch eine klare Frage gestellt, vielleicht sollten die , die nichts haben machen lassen

erst gar nicht antworten...mit sinnlosen Antworten ist keinem geholfen

ohne eine Batterie zwischenzuschalten wird das mit einem Solarpanel aber nichts.

38 Watt hören sich zwar nicht viel an, aber es saugt dir in zwei Tagen eine 95 AH Batterie leer.

Batterie + Panel ist für einen einmaligen Gebrauch einfach unwirtschaftlich.

Wenn es wirklich nur für eine Nacht oder ein Wochenende ist kaufe dir eine gebrauchte Batterie aus

z.B. kleinanzeigen.de , suche "batterie agm wohnmobil" ... hier gibt es die Batterie oft für unter 100 Eur

aus Lithium Umbauten ...

Falls du schon eine Batterie hast und nur ein Panel brauchst würde ich eines mit 100 Watt nehmen, weniger macht wenig Sinn.

Auch würde ich eher ein Flexpanel als ein Faltpanel nehmen ...sind preiswerter

Grüsse

Frank

die Profiltiefe war bei mir ähnlich nach 12 tkm. Vorne hatte ich noch 2,4... habe die nur runtergeworfen wegen einer weiteren Urlaubsfahrt. Weitere 4000 km hätte der Vorderreifen wohl nicht überstanden...

Insgesamt war ich mit dem Reifen zufrieden, sogar der Lärm vom Vorderrad war zum Ende hin fast weg.

Grüße

Frank

naja, setzt dich Mal auf eine Bank von der Ur Transe, einer Bolle oder Four.. dagegen sind die heutigen Sitzbänke ein Segen. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern wo spätestens alle 100 km ein Parkplatz gesucht wurde weil der Ars... Gebrannt hat 😜