Leere Batterie und dann die leuchtende MIL zurücksetzen

  • #11

    Was mich bei der Geschichte wundert: Hast du den Zündschlüssel stecken lassen? Ich glaube, den kann man nicht abziehen, wenn die Zündung an ist, oder?


    Ich habe zwar noch nie die Zündung ungewollt länger angelassen, dennoch habe ich schon das eine oder andere Mal vergessen, meinen Zündschlüssel abzuziehen. Der steckte dann im Zündschloss oder in einem Kofferschloss. Damit mir das nicht mehr passiert - oder ich es zumindest ausreichend schnell bemerke - habe ich mir an meinen Zündschlüssel einen Klon eines Apple AirTag gehängt. So meldet sich mein Handy automatisch und warnt mich, wenn es längere Zeit von diesem Schlüssel getrennt ist. Das Ding ist so eingestellt, dass es keinen Alarm gibt, wenn sich der Schlüssel in meiner Wohnung befindet. Und wenn ich nicht Motorrad fahre, hängt der Schlüssel entweder an meinem Schlüsselbund oder liegt zuhause.


    Wäre vielleicht auch für dich eine Lösung.

  • #12

    Ja, ich habe den Zündschlüssel stecken lassen. Meine Kollegin wohnt auf dem Land mit eigenem Grundstück, da habe ich mir keine Sorgen um Diebstahl oder sowas gemacht.

    Das mit dem AirTag ist eine gute Idee, ich habe sogar noch einen. Allerdings bin ich Android Nutzer, ich kann meinen getagten Gegenstand orten, aber, dass sich mein Handy meldet, wenn sie sich "trennen", diese Funktion kenne ich so nicht. Wäre aber wirklich sehr hilfreich......

    Wir wissen nichts - das ist das Erste

    Deshalb sollten wir sehr bescheiden sein - das ist das Zweite

    Dass wir nicht behaupten zu wissen, wenn wir nicht wissen - das ist das Dritte


    (Karl Popper, Philosoph)

  • #15

    Bevor der Thread in Spekulationen um meine Kollegin ausartet, wollte ich mitteilen, dass ich heute den „Büroklammertrick“ erfolgreich angewendet habe und den Fehler löschen konnte. Es war der Fehlercode 41.

    Ich suche jetzt, was der Code bedeutet und in welchem Zusammenhang es mit dem Fremdstarten haben könnte. Gibt es hier eine Fehlercodeliste?

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  • #16

    bei der 1000er steht folgendes zu dem Fehlercode...

    .............................................................

    DTC 41-1 (N-D SWITCH

    MALFUNCTION)

    1. N-D Switch Power Input Voltage Inspection

    Disconnect the right handlebar switch 6P (Black)

    connector (page 22-24).

    Turn the ignition switch ON with the engine stop

    switch " ".

    Measure the voltage between the wire harness side

    6P (Black) connector [1] and ground.

    Connection: Yellow/red (+) – Ground (–)

    ..........................................................

    der Fehler wurde wohl nur wegen der Unterspannung gesetzt, würde ich mir jetzt keinen Kopp wegen machen


    Grüsse

    Frank

  • #18

    Danke 👍🏻

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