Beiträge von Frankys-AT

    Eure Erfahrungen haben mich auch zum Überlegen angeregt. Mein TomTom ist zwar nicht schwer, hat allerdings ganz schön gewippelt. Durch die Halterung ist es ein paar Zentimeter vom Geweih entfernt und dadurch hat die Hebelwirkung ganz schön gewirkt.

    Da wollte ich einen Bruch der Schweißnaht wirklich nicht heraufbeschwören.

    Mit meiner Lösung hoffe ich nun auch, das es nie zu so etwas kommt.

    Eine Halterung von Vlad etc. hatte ich nicht gefunden, beziehungsweise kam mit diesem Bestellvorgang nicht klar. Daraufhin hab ich mir die Installation eines Halters auf YouTube angesehen und mich dann im Baumarkt umgesehen. Und da gibt es ja wirklich alles (Mein ToysRus für Männer :)). Als ich dann noch diese Messingspreizdübel gesehen habe, mit denen man an den Enden der Rohre noch was anschrauben kann, war ich happy.


    Mit etwas handwerklichen Geschick kann man sich auch selbst eine Verstärkung basteln.

    Ich habe dafür ein 11mm Edelstahlrohr genommen, es in die gewünschte Form gebogen, mit Gewindehülsen an den Enden versehen und dann mit Schrauben Verbindern am Geweih verschraubt.

    Kostenpunkt für alles, knapp 16€ und es ist sehr stabil.

    Anfangs hatte ich noch überlegt die Teile schwarz zu lackieren, aber in Edelstahl-Optik find ich es irgendwie schöner.


    Ein Neuteil für mehr als 10€ habe ich mir zwar nicht gekauft, dafür aber Material um etwas zu basteln.

    Genauer gesagt habe ich mir ein paar Schrauben, Muttern und Lack für meinen zweiten Unterfahrschutz gekauft. Die verwendete Aluplatte für diesen Zweck hatte ich noch liegen.

    Daraus entstanden ist ein zusätzlicher Unterfahrschutz, der meinen Krümmer und Unterbau besser auf Schotter schützt.


    Eins finde ich bei dieser Entwicklung aber klasse.

    Honda steckt noch einmal so viel Know-how in einen Kompressor, obwohl die ganze Safe-the-World-Bewegung immer mehr nach Elektro-Motoren schreit.

    Wenigsten bei den großen Motorradherstellern ist die Welt noch in den Fugen. :)

    Dumm nur das die meisten dieser Motorradquartett-Spieler mit der Leistung nicht umgehen können und nur auf der Straße, vor allem in den Kurven, nerven!


    Aber egal, das schweift jetzt zu weit ab.


    Vielleicht hat das ja alles einen guten Grund mit dem Kompressor.

    Bei der jetzigen Leistung von 100PS besteht eben kaum ein Abstand zur möglichen 800er AT bzw. zu einer Neuauflage einer TransAlp.

    Ihr kennt doch den Spruch, warum grüßt sich kein Harley-Fahrer?...Na weil sie sich schon alle morgens in der Werkstatt getroffen haben!

    Dieser Unfall beschreibt die Spätfolgen, der jetzt immer zuverlässigeren Harleys. Um weiterhin ihre sozialen Kontakte zu pflegen, müssen sie so einen Sch... zusammenfahren, damit sie wieder einen Grund haben um in die Werkstatt zu ihrem (Artgenossen) zu kommen. 8o