Beiträge von Frankys-AT

    Ein Neuteil für mehr als 10€ habe ich mir zwar nicht gekauft, dafür aber Material um etwas zu basteln.

    Genauer gesagt habe ich mir ein paar Schrauben, Muttern und Lack für meinen zweiten Unterfahrschutz gekauft. Die verwendete Aluplatte für diesen Zweck hatte ich noch liegen.

    Daraus entstanden ist ein zusätzlicher Unterfahrschutz, der meinen Krümmer und Unterbau besser auf Schotter schützt.


    Eins finde ich bei dieser Entwicklung aber klasse.

    Honda steckt noch einmal so viel Know-how in einen Kompressor, obwohl die ganze Safe-the-World-Bewegung immer mehr nach Elektro-Motoren schreit.

    Wenigsten bei den großen Motorradherstellern ist die Welt noch in den Fugen. :)

    Dumm nur das die meisten dieser Motorradquartett-Spieler mit der Leistung nicht umgehen können und nur auf der Straße, vor allem in den Kurven, nerven!


    Aber egal, das schweift jetzt zu weit ab.


    Vielleicht hat das ja alles einen guten Grund mit dem Kompressor.

    Bei der jetzigen Leistung von 100PS besteht eben kaum ein Abstand zur möglichen 800er AT bzw. zu einer Neuauflage einer TransAlp.

    Ihr kennt doch den Spruch, warum grüßt sich kein Harley-Fahrer?...Na weil sie sich schon alle morgens in der Werkstatt getroffen haben!

    Dieser Unfall beschreibt die Spätfolgen, der jetzt immer zuverlässigeren Harleys. Um weiterhin ihre sozialen Kontakte zu pflegen, müssen sie so einen Sch... zusammenfahren, damit sie wieder einen Grund haben um in die Werkstatt zu ihrem (Artgenossen) zu kommen. 8o

    WD40 kann man sehr gut für alle Schalter benutzen. Damit die Kontakte innerhalb nicht in der kalten Jahreszeit anfangen zu korrodieren.


    Jetzt hätte ich aber mal eine Frage. Da ich bis zur AT noch kein Motorrad mit Speichen hatte, frag ich mich, ob man da was machen.

    Ich hätte jetzt aus Eigenverständnis die Speichen mit Balistol eingerieben, um eine Schutzschicht aufzutragen. Die SD04 hat ja noch keine zweifache Beschichtung bzw. Edelstahlspeichen.

    Meine habe glücklicherweise noch keine Anzeichen von Rost oder Korrosion.

    Direkt vor meiner AT hatte ich eine Kawasaki ZX600C GPX 600R Ninja von 1988.

    Sie war mein Einstieg nach einer anderthalb jährigen Motorradverbots, da meine bessere Hälfte nach meinem Unfall nicht mehr wollte das ich wieder aufsteige.

    Meine Überredungskunst bestand darin, das ich eine alte Dame restauriere um dann ruhig und gediegen, nur noch mit Freunden und nicht mehr zur Arbeit, fahren kann.

    Nach zwei Jahren wollte ich dann wieder was richtiges! 8o