Beiträge von Frankys-AT

    Stimmt, dieses Video hab ich mir auch gleich in voller Länge angesehen.

    Anfangs war ich geschockt, was da alles weggebaut werden muss. Jetzt freue ich mich schon darauf, wenn’s bei mir soweit ist.^^

    Guten Morgen Heino.

    Senf ist immer eine gute Idee, sonst schmeckt die Wurst ja nicht.

    Zu deinen ersten beiden Punkten stimme ich dir da nicht ganz zu. Es ist zwar richtig, das so eine Liste etwas mehr Aufwand bedeutet, als einfach nur die Leute schreiben zu lassen, aber der Nutzen überwiegt, denke ich.

    Darüber hinaus glaube ich nicht, dass das Interesse für bestimmte Produkte sinkt.

    Die Hersteller stehen ja auch nicht auf der Stelle.

    Sie stellen ja nicht nach Auslaufen eines Modells ihre gesamte Produktion ein. Ganz im Gegenteil, ihr Sortiment wird auf die Nachfolgemodelle erweitert.

    Zwischen der SD04 und der aktuellen AT sind noch sehr viele gemeinsame Nenner.

    Der Scheibenhalter ist bei der Aktuellen vermutlich obsolet, aber die Windabweiser seitlich der Verkleidung als Beispiel, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch gefragt.

    Außerdem kauft sich ja nicht jeder für 15tsd. und mehr Euros ein neues Motorrad. Es gibt auch viele, so wie ich, die kaufen lieber ein gebrauchtes Motorrad. Und da ist nicht immer alles dabei.


    Ich gebe dir recht, das ein Forum damit glänzt, das es schon viele Mitglieder gibt und somit eine Schwarmintelligenz existiert. Klar, wenn ich Frage, wird mir bestimmt geholfen. Aber was ist mit denen, die gar nicht wissen, das es eine Frage gibt.

    Da komme ich wieder zum Beispiel mit der Verstärkung der Navi-Strebe.

    Ich bin nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden, das eine Schweißnaht brechen kann, wenn das Navi zu schwer ist. Aber was ist mit denen, die das noch nicht gelesen/gehört haben?

    Muss denen das denn erst passieren?

    Auch wenn es jetzt etwas blöd klingt, so eine Auflistung verleitet einfach mal zu gucken.

    Da gibt es dann so viele Dinge die man sich für wenig oder teuer Geld kaufen kann, von denen man vorher noch gar nichts wusste.

    Und wenn man dann, wieder als Beispiel, die Verstärkung des Navi-Halters sieht, fragt man sich vielleicht, wozu soll das denn sein. Und dann kann man über die Suchfunktion rausfinden, das dieses Teil tatsächlich seine Berechtigung hat.


    Foren sind im Allgemeinen eine fantastische Sache, nur stellt sich über die Zeit eine gewisse Blindheit ein, wenn man schon sehr viel Zeit darin verbracht hat. Für viele neue Mitglieder kommt es schon oft vor, das man sich erst einmal in einen gewissen Chaos zurecht finden muss.

    Vieles ist erst nach einer bestimmte Zeit übersichtlich.

    Und am schlimmsten finde ich, wenn ein Neuer ein Problem hat, der die zahlreichen Begrifflichkeiten nicht kennt, mit der er die Suchfunktion füttern könnte, dann eine Frage stellt und dann die schönste Antwort erhält, die man sich wünschen kann. ....Das wurde doch schon so oft angesprochen, benutz doch mal die Suchfunktion!

    Viele von uns sind schon so lange in Foren unterwegs, das man dann gerne vergisst, wie es für einen am Anfang war.

    Ich bin nebenbei auch noch im Kofiaq-Forum unterwegs und das schon seit Beginn. Wenn ich heute eine Frage habe und vorher die Suchfunktion benutze, stelle auch ich fest, das die Resultate die dann kommen, viel mehr sind als noch vor ein paar Jahren. Und dann stellt man dann doch lieber noch einmal neu die Frage.

    Hi Leute,

    kann mir bitte jemand sagen wo man diesen Sonnenschutz für das TFT-Display kaufen kann..

    Ich habe es schon ein paar mal auf Bildern gesehen, aber leider nicht, wo man diese Blende herbekommt.

    Und weiß jemand ob diese Sonennblende auch bei der SD04 passt?


    Danke Countrybiker,

    aber dein Beitrag hilft mir noch nicht einmal jetzt weiter!

    Es ging ja eben darum, nicht stundenlang durch alle möglichen Beiträge zu lesen.


    Stimmt, wenn man es allein in die Hände der Admins gibt, ist es für diese wirklich anstrengend.

    Meine Idee wäre für so etwas ist, eine Art „Überbeitrag“ zu erstellen, der immer im Vordergrund ist und somit gleich zu sehen, ohne speziell danach zu suchen. Und dann kann jedes Mitglied hier so eine Seite bzw. Mailadresse (mit Preis wäre klasse) posten.

    Am besten gleich beim Erstbeitrag schreiben, das diese Rubrik nur als Auflistung dient und nicht zum kommentieren gedacht ist.

    Sollte es bei dieser Idee bezüglich Werbung Probleme geben, hat es sich ja eh erledigt.

    Schade wäre es aber trotzdem.

    Danke, für mich nun aber leider zu spät, da ich mir selbst was gebastelt habe.

    Weißt du zufällig was er für die Verstärkung haben möchte, oder ist das geheim, da jeder einen anderen Preis bekommt?


    Die Mailadresse mit ungefähren Preis wäre in einer richtigen Rubrik für zukünftige Interessenten klasse. Da kann jeder für sich selbst entscheiden, ob es für ihn zu teuer ist und eventuell zu einem anderen Anbieter geht.


    Falls diese Beiträge vielleicht von einem Admin gelesen werden, wäre es klasse, ob man die Idee umsetzen könnte.

    Naja, ich habe nach einer richtigen Suche weder eine Webseite noch eine Mailadresse auf Anhieb gefunden und da bin ich dann auch recht schnell raus.

    Ich kann mich erinnern, die Seite von ihm mal gesehen zu haben, allerdings waren da glaube ich nur Bilder von dem Teil, aber keine Preise.

    Und so etwas mag ich eben nicht.


    Die Seite von Camel-ADV find ich klasse, aber die habe ich bei meiner Suche überhaupt nicht gesehen.

    Es ist aber auch manchmal echt anstrengend, alle möglichen Beiträge in so vielen Foren zu lesen um dort einen Link auf bestimmte Produkt-Webseiten zu finden.

    Nur so als Idee und ohne Kritik zu äußern.

    Klasse wäre gerade dies bezüglich eine eigene Rubrik, wo Produkt-Webseiten gepostet werden, ohne das Forenmitglieder alles mögliche kommentieren oder nachfragen müssen.

    Einfach nur eine Auflistung von den verschiedensten Produkten für unsere AT.

    Eure Erfahrungen haben mich auch zum Überlegen angeregt. Mein TomTom ist zwar nicht schwer, hat allerdings ganz schön gewippelt. Durch die Halterung ist es ein paar Zentimeter vom Geweih entfernt und dadurch hat die Hebelwirkung ganz schön gewirkt.

    Da wollte ich einen Bruch der Schweißnaht wirklich nicht heraufbeschwören.

    Mit meiner Lösung hoffe ich nun auch, das es nie zu so etwas kommt.

    Eine Halterung von Vlad etc. hatte ich nicht gefunden, beziehungsweise kam mit diesem Bestellvorgang nicht klar. Daraufhin hab ich mir die Installation eines Halters auf YouTube angesehen und mich dann im Baumarkt umgesehen. Und da gibt es ja wirklich alles (Mein ToysRus für Männer :)). Als ich dann noch diese Messingspreizdübel gesehen habe, mit denen man an den Enden der Rohre noch was anschrauben kann, war ich happy.


    Mit etwas handwerklichen Geschick kann man sich auch selbst eine Verstärkung basteln.

    Ich habe dafür ein 11mm Edelstahlrohr genommen, es in die gewünschte Form gebogen, mit Gewindehülsen an den Enden versehen und dann mit Schrauben Verbindern am Geweih verschraubt.

    Kostenpunkt für alles, knapp 16€ und es ist sehr stabil.

    Anfangs hatte ich noch überlegt die Teile schwarz zu lackieren, aber in Edelstahl-Optik find ich es irgendwie schöner.