Beiträge von Frankys-AT

WD40 kann man sehr gut für alle Schalter benutzen. Damit die Kontakte innerhalb nicht in der kalten Jahreszeit anfangen zu korrodieren.

Jetzt hätte ich aber mal eine Frage. Da ich bis zur AT noch kein Motorrad mit Speichen hatte, frag ich mich, ob man da was machen.

Ich hätte jetzt aus Eigenverständnis die Speichen mit Balistol eingerieben, um eine Schutzschicht aufzutragen. Die SD04 hat ja noch keine zweifache Beschichtung bzw. Edelstahlspeichen.

Meine habe glücklicherweise noch keine Anzeichen von Rost oder Korrosion.

Direkt vor meiner AT hatte ich eine Kawasaki ZX600C GPX 600R Ninja von 1988.

Sie war mein Einstieg nach einer anderthalb jährigen Motorradverbots, da meine bessere Hälfte nach meinem Unfall nicht mehr wollte das ich wieder aufsteige.

Meine Überredungskunst bestand darin, das ich eine alte Dame restauriere um dann ruhig und gediegen, nur noch mit Freunden und nicht mehr zur Arbeit, fahren kann.

Nach zwei Jahren wollte ich dann wieder was richtiges! 8o

So meine lieben Gleichgesinnten,

ich möchte mich noch mal bei euch für die ganzen Bilder eurer ATs mit Koffern bedanken.

Ich habe mich von euren Koffernodellen inspirieren lassen und möchte euch jetzt meine vorstellen.

Leider ist es draußen nicht wirklich schön, deshalb gibts nun Bilder aus meiner Werkstatt.:happy-jumpyellow:

Bei den Koffern handelt es sich um die Integra Bagtecs Namib 35-40l von Motea, die ich, wie ihr es sehen könnt etwas geändert habe.

Neben den Griffen und den Aufklebern habe ich noch alle Nieten durch Edelstahlschraubem getauscht und den unteren Teil in schwarz-Matt foliert.

Hi Tom,

naja, wie soll ich das sagen. Ich bin halt ein wenig eitel! ^^

Wenn es schon die (einfachen) Koffer von Motea sein sollen, müssen sie ja nicht gleich wie eckige Blechdosen am Motorrad aussehen.

Und bevor ich jetzt lackiere/foliere wie ein Weltmeister ohne zu wissen wie es am Ende an meiner AT aussieht, hab ich mir gedacht, ich frag mal in die Runde und lasse mich von euch allen inspirieren.

Und ich muss sagen, ihr alle seit Klasse! Bei jedem Bild, egal ob es sich dabei um eine Schwarze, Tricolore oder um eine Rote handelt, die Africa Twin, mit oder ohne Koffer, ist einfach ein Bildschönes Motorrad.

Durch dieses Thema durch zu scrollen macht echt Laune. Ich kann mich kaum satt sehen. Bald kommt auch meine mit Bild hierhin.

Eure technische Einschätzung zu diesen Koffern habe ich an anderer Stelle schon gelesen. Wenn ich sie bekomme, werde ich alle Nieten ausbohren und gegen Edelstahlschrauben ersetzen, die Rückwand wird dann auch gleich noch verstärkt.

Beste Grüße

Franky

Hi Leute,

da ich bei der ganzen Suche im Forum nicht fündigen geworden bin, dachte ich mir, ich mache mal ein eigenes Thema auf.

Demnächst bekomme ich silberne Koffer ( Bagtecs) für meine Rote AT. Leider bin ich mir mit der Farbgestaltung nicht ganz sicher, ob ich sie silbern lasse, oder doch in einer anderen Fabre foliere/lackiere.

Deshalb dachte ich mir, nicht nur für mich, sondern auch für andere, die sich nicht sicher sind, lasst uns doch mal Bilder sammeln, bei denen Koffer an der AT montiert sind. Eventuell kann man noch dazu schreiben um welche es sich handelt. Die Auswahl an Koffern ist ja doch recht groß.

Vielen Dank und

Beste Grüße

Frank

Wir waren letztes Jahr die Tour Grandes Alpes gefahren und da waren auch einige der Fotografen unterwegs. Anfangs wussten wir gar nicht was das für Typen sind, später sind uns dann die Plakate neben den Fotografen aufgefallen.

Auf deren Seite haben wir dann unsere Möppies gefunden.

Nächstes Jahr wollen wir noch mal Teile der Tour fahren, dann aber mit meiner AT. :love:

Meine ist übrigens die schwarze GPX-Ninja. :*