Beiträge von Frankys-AT

    Jupp, ich bin gestern erst mit dem folieren fertig geworden.

    Keine Ahnung ob ich noch was an der Optik änder. Eigentlich soll es schlicht bleiben.

    Ich bin nach vielen verschiedenen Motorrädern und Marken auch zur Honda gekommen. Eigentlich sollte es eine Tiger 800XC werden, aber bei jedem Vergleich den ich laß, war die AT für mich besser. Und da war es egal, ob es eine SD04/06 etc. war.

    Da ich auch nicht so der Technikbegeisterte bin und lieber selber schraube, hab ich mich gleich am Anfang für die SD04 entschieden.

    Zwar hatte ich bei dieser Reihe auch etwas von möglich korrodierten Speichen gelesen, hatte mir aber dann gesagt, schauste erst mal.

    Fündig bin ich dann in Landshut bei Honda geworden. Es war eine SD04 in Rot mit ca. 12000 Kilometern runter und kam 8200€.

    Sie war super gepflegt und sah nach vier Jahren immer noch wie neu aus.

    Mit Hilfe des Forums und dessen Verkaufsportals habe ich mir meine AT dann weiter ausgestattet.

    Fahrtechnisch empfinde ich die SD04 bei 178 cm Körpergröße und 90 Kilo angezogen klasse. Dieses (schwammige) Fahrwerk empfinde ich persönlich als klasse. Sie bewegt sich bei normaler Fahrweise wie eine Sänfte und bügelt alles an Unebenheiten weg. Wenn man sich auf dieses Fahrwerk eingestellt hat, kann man mit diesem Fahrwerk auch sehr gut sportlich fahren. Du musst halt lernen wie sie sich in bestimmten Situationen verhält. Wenn dann alles sitzt, geht es nur noch nach vorne. Selbst Gixxer und Ninjas Treib ich dann vor mir durch den Odenwald her.

    Natürlich könne sie auf gerader Strecke davonfahren, aber in der Kurve bin ich wieder da.

    Das Getriebe ist super, es schaltet butterweich und findet immer gleich den richtigen Gang. Neutral zu erwischen ist auch kein Problem.

    Und ohne jetzt anderen auf den Schlips zu treten, ich glaube der Klang der SD04 ist der beste.

    Er ist noch im legalen Bereich und bollert so schön.:love:

    Aber alles in allem, ist jede AT fantastisch. Du musst für dich entscheiden, willst du viel Elektronik, willst du viel abgenommen bekommen haben, oder möchtest du ein modernes Motorrad haben, welches noch überschaubar an Technik ist. Und dann natürlich, was du ausgeben möchtest. Hier im Forum werden ja auch manchmal gute Angebote gemacht.

    Bis vor kurzem gab es hier eine Trikolore AT. Die war am Anfang schon preislich interessant und umso länger sie bei uns inseriert war, desto günstiger wurde sie. Klar, es waren dann auch immer mehr Teile weniger dran, dafür sank aber auch der Preis. Hätte sich dann nicht irgendeiner erbarmt sie dann zu kaufen, wäre womöglich am Ende nur noch der Tank für 50€ verkauft worden. ^^

    Naja, es gibt doch eigentlich nichts schöneres als Abends noch mal in der beheizten Werkstatt zu sitzen und am Motorrad zu schrauben.

    Kein Stress, keine Hektik, nur entspanntes Schrauben im selbstgewählten Tempo.

    Frauchen schaut in Ruhe Voice of...etc., oder wie der Quatsch so heißt und ich verdrücke mich zum basteln.

    Das einzige was ich als Wartungsunfreundlich empfinde würde ist, wenn ich für jeden Schritt Spezialwerkzeug benötige.

    Aber das ist ja bei unserer AT glücklicherweise nicht nötig.

    Den Besitz von Ventileinstellwerkzeug setze ich jetzt mal voraus, wenn so etwas selbst macht.

    Ich habe heute ein ATAS gesehen.

    Es war eine Tricolore mit schwarzen Koffern, komplett mit Topcase. Er kam aus Richtung Kailbach und fuhr in Richtung Amorbach.

    Wir standen gerade neben der Straße, da mein Kumpel den Wunsch nach einem Baum äußerte.

    (Der Grund, warum ich dieses Cardo nicht haben wollte.^^)

    Hi Leute,

    Ich danke euch für eure Meinungen.

    Nach reiflicher Überlegung und noch ein paar Gesprächen mit meinem Kumpel, habe letztendlich dieses Freecom 4 in der Louis-Edition gekauft.

    Wir haben es in all erdenklichen Situationen ausprobiert und es funktionierte bis auf die utopischen Reichweitenangaben klasse.

    Sollte sich dieser Umstand durch ein Update nicht verschlechtbessern, werd ich mit dem Ding bestimmt happy.

    Oh man, also haben die Rezensionenschreiber nicht übertrieben. Es gibt auch hier unterschiedliche Erfahrungen. Leider überwiegen immer die negativen.:(

    Vielen Dank an euch für eure Meinungen und Erfahrungen. Ich werde mich noch mal mit meinen Kumpel hinsetzen und die Sache besprechen.

    Eins weiß ich bei mir, ich hasse es Geld in den Wind zu blasen. (Nur bei meinem alten Cami war das in Ordnung ^^)

    Hi Leute,

    ich habe mal eine Frage an euch.

    Mein Kumpel liegt mir seit unserer letzen Reise im Ohr, dass ich mir so ein Cardo-System für meinen Helm kaufen soll, damit wir, wenn wir zusammen unterwegs sind, auch miteinander sprechen können. Da er selber schon das Cardo Freecom 4 hat, sollte ich mir aufgrund der Kompatibilität auch ein Cardo-System kaufen.

    Er selber nutzt sein Cardo bisher nur für das Navigationssystem oder zum telefonieren, mit anderen Motorrädern spricht er derzeit noch nicht, da er das mit mir anfangen möchte.

    Das Cardo 4 gibt es derzeit als Louis Edition.

    In den Rezensionen habe ich oft gelesen, dass die Verbindung vom Bike-zu-Bike-sprechen gerne abbricht oder stockt. Auch schon bei unter hundert Metern.

    Kann mir jemand sagen ob das bei dem 4+ genauso ist oder ob das in den Rezensionen übertrieben dargestellt wird?

    Wie sind eure Erfahrungen zum Cardo?