Hi Sammy,
Ich habe eine der ersten SD04 von Anfang 2016 mit dem original vom Händler montierten Trippmaster mit der Nummer 434, nur leider ohne Buch.
Würdest du das Buch auch so verkaufen?
Beste Grüße
Frank
Hi Sammy,
Ich habe eine der ersten SD04 von Anfang 2016 mit dem original vom Händler montierten Trippmaster mit der Nummer 434, nur leider ohne Buch.
Würdest du das Buch auch so verkaufen?
Beste Grüße
Frank
Alles anzeigenMoin . Ich habe im Oktober den Cabel Max 1000 Vertrag von Vodafone bekommen mit neuem Router von denen. Funktioniert fast perfekt. Nur mein Festnetz schaltet sich genau bei 4,40 Minuten ab. Ob ich anrufe oder angerufen werde ist dabei egal. Seit Oktober ist Vodafone am rum doktern , bekommen das nicht hin. Auch ein neues Telefon haben wir schon ausprobiert, immer noch nix. Es nervt einfach nur. Hat jemand auch solche Probleme ?
Oh man, wenn ich dieses sch.... Teil schon sehe. Dieser Schrot ist eine Eigenentwicklung von Vodafone, da sie nach der Übernahme von UnityMedia einen Router wollten mit ihrem Logo drauf. Leider wurden drinnen so viele minderwertige Teile verbaut, das fast jeder Techniker die Krise bekommt wenn er das Ding sieht. Auch bei Vodafone/UnityMedia hatte ich das Glück, Kundenbetreuer am Telefon zu haben, die das Problem kennen. Nachdem ich drei Neugeräte und einen Techniker zu Hause hatte, konnte ich endlich richtig Druck bei denen machen.
Frei nach dem Motto, entweder ihr gebt mir endlich das wofür ich bezahle, oder ich kündige fristlos. Danach habe ich sofort die FritzBox 6591 ohne Mehrkosten bekommen und mit der ist endlich Ruhe.
Daher würde ich dir empfehlen, wenn du schon alle Gutmütigkeit ausgeschöpft hast, verlange die sofortige Kündigung oder eine FritzBox.
Alles anzeigenGlatte Blechflächen neigen zu verbiegen oder verdellen oder verkratzen.
Bei Flächen mit einem Knick fällt das gar nicht so auf, wenn man mal ne Delle hat.
Danke.
Stimmt mit den glatten Flächen, aber es ist mit 33x30x18 cm nicht so groß und mit 2mm Aluplatten recht stabil.
Und wenn zu zerkratzt aussieht, wird’s neu foliert.
In BaWü lebe ich auch und Motorradfahren ist für mich, Bewegung an der frischen Luft.
Da steht ja nirgends, das ich laufen oder rennen muss.
Alles anzeigenKlasse Case. Sieht noch sehr neu aus.
Wird wohl nicht so bleiben, oder?
Jupp, ich bin gestern erst mit dem folieren fertig geworden.
Keine Ahnung ob ich noch was an der Optik änder. Eigentlich soll es schlicht bleiben.
Eine kleine Runde konnte ich auch noch drehen, nur die Weihnachtsatmosphäre kam etwas zu kurz. Dafür konnte ich am Schluss noch mein neue Topcase mit dem Einkauf ausprobieren. D52D06A2-E6C8-4AD1-B1C4-FBB10590401B_autoscaled.jpg
Wow, als wenn meine Gedanken in Worte gefasst wurden.
Ich bin nach vielen verschiedenen Motorrädern und Marken auch zur Honda gekommen. Eigentlich sollte es eine Tiger 800XC werden, aber bei jedem Vergleich den ich laß, war die AT für mich besser. Und da war es egal, ob es eine SD04/06 etc. war.
Da ich auch nicht so der Technikbegeisterte bin und lieber selber schraube, hab ich mich gleich am Anfang für die SD04 entschieden.
Zwar hatte ich bei dieser Reihe auch etwas von möglich korrodierten Speichen gelesen, hatte mir aber dann gesagt, schauste erst mal.
Fündig bin ich dann in Landshut bei Honda geworden. Es war eine SD04 in Rot mit ca. 12000 Kilometern runter und kam 8200€.
Sie war super gepflegt und sah nach vier Jahren immer noch wie neu aus.
Mit Hilfe des Forums und dessen Verkaufsportals habe ich mir meine AT dann weiter ausgestattet.
Fahrtechnisch empfinde ich die SD04 bei 178 cm Körpergröße und 90 Kilo angezogen klasse. Dieses (schwammige) Fahrwerk empfinde ich persönlich als klasse. Sie bewegt sich bei normaler Fahrweise wie eine Sänfte und bügelt alles an Unebenheiten weg. Wenn man sich auf dieses Fahrwerk eingestellt hat, kann man mit diesem Fahrwerk auch sehr gut sportlich fahren. Du musst halt lernen wie sie sich in bestimmten Situationen verhält. Wenn dann alles sitzt, geht es nur noch nach vorne. Selbst Gixxer und Ninjas Treib ich dann vor mir durch den Odenwald her.
Natürlich könne sie auf gerader Strecke davonfahren, aber in der Kurve bin ich wieder da.
Das Getriebe ist super, es schaltet butterweich und findet immer gleich den richtigen Gang. Neutral zu erwischen ist auch kein Problem.
Und ohne jetzt anderen auf den Schlips zu treten, ich glaube der Klang der SD04 ist der beste.
Er ist noch im legalen Bereich und bollert so schön.
Aber alles in allem, ist jede AT fantastisch. Du musst für dich entscheiden, willst du viel Elektronik, willst du viel abgenommen bekommen haben, oder möchtest du ein modernes Motorrad haben, welches noch überschaubar an Technik ist. Und dann natürlich, was du ausgeben möchtest. Hier im Forum werden ja auch manchmal gute Angebote gemacht.
Bis vor kurzem gab es hier eine Trikolore AT. Die war am Anfang schon preislich interessant und umso länger sie bei uns inseriert war, desto günstiger wurde sie. Klar, es waren dann auch immer mehr Teile weniger dran, dafür sank aber auch der Preis. Hätte sich dann nicht irgendeiner erbarmt sie dann zu kaufen, wäre womöglich am Ende nur noch der Tank für 50€ verkauft worden.
Naja, es gibt doch eigentlich nichts schöneres als Abends noch mal in der beheizten Werkstatt zu sitzen und am Motorrad zu schrauben.
Kein Stress, keine Hektik, nur entspanntes Schrauben im selbstgewählten Tempo.
Frauchen schaut in Ruhe Voice of...etc., oder wie der Quatsch so heißt und ich verdrücke mich zum basteln.
Das einzige was ich als Wartungsunfreundlich empfinde würde ist, wenn ich für jeden Schritt Spezialwerkzeug benötige.
Aber das ist ja bei unserer AT glücklicherweise nicht nötig.
Den Besitz von Ventileinstellwerkzeug setze ich jetzt mal voraus, wenn so etwas selbst macht.
Ich habe heute ein ATAS gesehen.
Es war eine Tricolore mit schwarzen Koffern, komplett mit Topcase. Er kam aus Richtung Kailbach und fuhr in Richtung Amorbach.
Wir standen gerade neben der Straße, da mein Kumpel den Wunsch nach einem Baum äußerte.
(Der Grund, warum ich dieses Cardo nicht haben wollte.)