Beiträge von ExKTM1050

    Hi Schipsinator


    Vor kurzem hat doch jemand sehr ähnliche (genau gleiche wenn ich mit richtig erinnere) Symptome mit seinem DCT beschrieben. Oder habe ich das im englisch-sprachigen AT-Forum gelesen(???)


    Allerdings hatte er das Vorderrad falsch eingebaut. Der ABS-Ring war dann rechts, der Sensor links :doh:


    Vlt ist der ABS Sensor vorne oder das Kabel kaputt bzw irgendwo unterbrochen. Dann bekommt die ECU ja keinen Input und tut folglich nicht mehr was sie tun soll.


    Wurde das ABS-Gedöns komplett und verlässlich durchgetestet?


    Gruß Manfred

    "Dieser deutsche Bürokratismus bei der Beleuchtung ist elendig" - nicht nur bei der Beleuchtung.


    Es gibt fast keinen Lebensbereich, der frei von kleinkarierten und zumindest teilweise völlig sinnfreien/blödsinnigen deutschen Korinthenkackervorgaben und Gängeleien ist. Und wenn man die aktuellen Entwicklungen ansieht, wird es sogar noch schlimmer.

    Hi GeorgiosLA


    Nochmal zurück zum dem Ölthread, der kürzlich wg unsachlicher Diskussionen geschlossen wurde. Dort hast du geschrieben, dass laut Honda Deutschland irgend ein Teil im Ventildeckel oder Zylinderkopf getauscht werden soll. Ursache wären Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung, wodurch letztlich Öl verbrannt wird.


    Später hat Honda Deutschland dann einen Rückzieher gemacht und dir empfohlen dass du den Motor mehr fordern sollst (höhere Drehzahlen - höherer Anpressdruck der Kolbenringe etc, dadurch weniger verbranntes Öl blabla).


    Nun wurde aber einem AT Fahrer aus Portugal mit sehr hohem Ölverbrauch vor ein paar Tagen ebenso so ein Teil im Ventildeckel oder Zylinderkopf von Honda versprochen.

    Da könnte also durchaus noch etwas kommen.


    Siehe Bericht im englisch-sprachigen AT Forum hier:

    https://www.africatwinforum.com/threads/new-engine-and-oil-consumption.40044/post-423339


    Gruß Manfred

    Hi,


    Vor 2h von einer kurzen Feierabendrunde inkl 2km Waldweg (erlaubt ... oder Schild wurde vergessen) auf der Schwäbischen Alb bei Obernheim zurück gekommen.


    Zuhause habe ich diesen Holzsplitter aus dem fast neuen hinteren CTA3 (knapp 2000 km) gezogen. Der Reifen ist durch. Noch hält die Luft. Vermutlich hat der Schlauch nachgegeben. Hab die normalen 1,4 oder 1,5mm Heidenau Schläuche drin. Aber man sieht Draht blinzeln wenn man mit der Taschenlampe rein leuchtet. Ich könnte k...


    Pech gehabt und gleichzeitig Glück dass ich problemlos 40km heim gekommen bin.


    Morgen kommt der Reifen runter um den Schlamassel zu begutachten. Vermutlich ist schon wieder ein schweineteurer neuer CTA3 evtl samt Schlauch fällig :angry-screaming:


    Gruß Manfred


    TT hat in den Shops Sitzbänke zum probefahren (zumindest mal 1 - 2 Stunden, mit etwas verhandeln auch länger). So eine Probefahrt mit den verschiedenen Größen würde ich mir unbedingt gönnen. Oft sind die TT BÄNKE vorne etwas breiter = größerer Schrittbogen ...


    Auf meiner BMW und der KTM hatte ich Sitzbänke von TT und war restlos zufrieden, vom Komfort und der Qualität.

    Die Kunststoffunterteile wurden schon immer von TT selber hergestellt (TT Tochterunternehmen in oder bei Murnau). Bis vor 2 Jahren wurden sie aber noch von Kahedo bepolstert und bezogen. Kahedo (Karlheinz Dorn, Lkr Balingen) ist aber in Rente, Kahedo Geschichte. TT macht jetzt alles selber. Ob die Qualität noch dieselbe ist wie zuvor weiß ich nicht.


    Gruß Manfred