Beiträge von ExKTM1050

Hallo,

Gestern waren wir bei Regen länger auf von Traktoren und Baufahrzeugen sehr schmutzigen Straßen unterwegs. Meine beste aller Sozias war an Rücken bis zum Helm und Hose total eingesaut.

Hat jemand Erfahrung mit der Givi Hinterradabdeckung RM02 für die 1000er oder 1100er?

Es gibt passende Montagekits für beide Modelle von Givi.

Schön ist vlt anders, aber wenn's hilft - so what.

Bilder:

Givi Montagekit für Hinterradabdeckung RM02 Honda CRF 1100L Africa Twin/AS 20-.. | Motocross, Enduro, Trail, Trial | GreenlandMX
    Finden Sie Givi Montagekit für Hinterradabdeckung RM02 Honda CRF 1100L Africa Twin/AS 20-.. bei GreenlandMX. Das europäische Online-Fachgeschäft für Motocross,…
    www.greenlandmx.de

Givi RM02, Hinterradabdeckung - motoin.de

Gruß Manfred

Danke Janosch - dann ist die Laufleistung bei 21/18 Zoll gleich bescheiden wie bei 19/17 Zoll. Die Avons neu im Handel (inkl online) zu kaufen ist preislich ohnehin ziemlich uninteressant seit die Händler Zoll und teureren Versand aus Nicht-EU-Land einkalkulieren müssen.

Hi Janosch

Du hast im September 2021 mal geschrieben - siehe Link unten - dass du Avon Trailrider montiert hast weil Michelin Anakee Adventure nicht lieferbar waren.

Nur interessehalber - wie warst du mit den Avons zufrieden (Performance trocken + nass, Laufleistung usw)?

Auf der KTM 1050 war's mein Lieblingsreifen (siehe weiter vorne in diesem Thread). Nur die Laufleistung war mit 6500km hinten und 8-9000 vorne nicht überragend.

Es gibt immer wieder gute Angebote im KTM Forum, weil KTM 890 Adv Fahrer gleich was gröberes montieren lassen.

Gruß Manfred

Link Info Janosch Avon Trailrider:

Hallo,

bezüglich der Lomo Motorbike Crash Bar Dry Bags an meiner SD08 mit Touratech Sturzbügeln.

Ich bin nun mal eine längere Strecke (schnell + langsam auf Schlaglochpisten etc) gefahren - natürlich mit vollen Taschen.

Montieren geht, man braucht aber schon gut 3-4 Min pro Seite.

Sie sind fest und bleiben fest - allerdings muss man die Befestigungsbänder 1 x um das Rohr (des Sturzbügels) wickeln damit sie richtig fest sind. Wenn man die Gurte festnäht (festnähen lässt) wie lion (siehe #64), geht bestimmt etwas schneller.

Weitere Details zu in diesem Thread Beitrag #55 ff - Bilder siehe unten.

Gruß Manfred

Hi Axel W.

Vielen Dank.

Ok, meine Befürchtungen sind wohl unbegründet. Der Abstand ist größer als vermutet.

Wenn's den Lenker so verbiegt dass die Halter der TT Handguards das Display zerdeppern, ist vermutlich sowieso die ganze AT komplett im Eimer. Und dann muss man sich auch viel mehr um die Besatzung Sorgen machen.

Viele Grüße

Manfred

Hi Axel W. und die_Norm

könntet ihr evtl mal Bilder von den Befestigungspunkten am Lenker machen bitte?
    Besonders, wie weit sind die Befestigungspunkte bei vollem Einschlag vom Display entfernt?

Ich habe immer ein bisschen Bedenken, dass bei einem festeren Umfaller (in Fahrt) die Lenkerbefestigungen mit dem schweineteuren Display Kontakt aufnehmen. Dann wäre das der teuerste Schaden ... und verbogene Brems-und Kupplungshebel Nebensache.
    Ich habe deshalb vorerst mal nur den Bremshebel (DCT) durch einen klappbaren Raximo-Hebel ersetzt, um zu verhindern dass der Bremshebel abbricht.
    Ausserdem kann es durch die stabilen Handguards von Barkbuster oder TT den Lenker verbiegen, weil im Gegensatz zu den originalen Fliegenfängern nichts mehr nachgibt.

Gruß Manfred

Hi @ATT82
    das kommt darauf an (wie immer).
    Die original ALU-Koffer von BMW werden zwar von Touratech gefertigt, haben aber eine andere Form (anderen Träger) als die Zega-Koffer von Touratech!
    Aber viele BMW-Fahrer verwenden anstatt der Original BMW-Alukoffer ja auch Zegakoffer, mit oder ohne Ausschnitt für den Auspuff.
    Die Zega-Koffer OHNE Ausschnitt für den Auspuff heissen Zega Pro, Zega Pro2, Zega Mundo und Zega Evo - Pro2 gibts nicht mehr neu.
    Zega-Koffer MIT Ausschnitt gibts bei Zega Pro2 (nicht mehr neu erhältlich) oder die aktuellen Zega Evo X.
    Alle Zega Koffer passen an die TT-Träger für die ATs - es gibt halt Träger ohne oder mit Ausschnitt auf der rechten Seite.

Kurzum: Original BMW-Alukoffer passen nicht - Zega Koffer passen

Gruß Manfred

Hi,

bez. Varahannes. Ich schätze ihn sehr und traue seinen Ergebnissen der Reifentests. Aber ich habe nie einen Test von ihm gesehen bei dem es um Fahren in der Nähe vom oder am maximalen Gesamtgewicht geht. Aber genau darum geht's in diesem Thread.

Raggna : Die allerwenigsten bewegen ATs auf Rennstrecken wie du bzw nehmen dafür Bikes die dafür gemacht wurden. Eine AT ist vor allem eine REISEEnduro, Reise kommt nicht von ungefähr... und da braucht man üblicherweise auch Gepäck und will uU auch die geliebte Beifahrerin dabei haben :wgirl: