Beiträge von ExKTM1050

Die Qual der Wahl :doh:

Man hat's halt schon schwer, wenn derselbe Reifen für Reisen samt Sozia und Gepäck bis ans max Gesamtgewicht (im Touren-und Bummeltempo) und gleichzeitig auch noch für die Kurvenhatz am Abend oder Wochenende taugen soll.

Und mindestens 98% bewege ich die Gute auf Asphalt aber die 2% (=~200km) auf Schotter sollten auch noch einigermaßen gehen :think:

Irgenwo muss man halt Abstriche machen. Was man als Biker doch für Luxusprobleme hat :zwinker:

Genauso ist es bei mir auch. Wir sind ebenfalls überwiegend (~70%+) zu Zweit, oft mit Gepäck unterwegs.

Sowohl die CTA3 als auch die vorherigen Karoo Street sind spätestens ab der Hälfte der Laufzeit eckig gefahren. Die bringe ich auch mit noch so forschen Solo-Touren in unserer kurvenreichen Gegend (Schwarzwald, Allgäu, Schwäbische Alb) nicht mehr rund.

Mit den CTA3 bin ich sonst super zufrieden.

Ich probiere aber als nächstes mal die normalen TKC70. Mal sehen ob die durch die durchgezogene Mittellinie weniger eckig werden.

Gruß Manfred

Hi R A R

1. Wünsche ich dir viel Glück und dass alle Probleme zeitnah behoben werden. Wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Besonders ob Honda Quality Ride (Allianz) die Kosten übernimmt oder ob Honda selber mit Kulanz für ihre Fehler gerade steht.

2. Thema "... das ist mehr als ein display...", da steckt viel mehr technik drin : VERGISS ES. Das ist ein simples TFT Display mit Touch-Funktion (welches wasserdicht und für Ourdoor geeignet sein sollte ... aber beides offensichtlich nicht so richtig ist). Solche Displays gibt's millionenfach. Der Materialpreis ist sicher weit unter 500€. Hergestellt wird's von Garmin, die es eigentlich können - siehe Zumo XT und Treat. Die Intelligenz kommt überwiegend von den Steuergeräte der AT. Das Display übernimmt nur die Anzeige und die Eingabe von Befehlen.

Und was für CPU 's sollten verbaut sein um so einen Preis zu rechtfertigen. Selbst teuerste Profi Laptops kosten einen Bruchteil und die haben auch noch teure SSD's und weitere Komponenten verbaut.

3500€ = Honda Mondpreis = Abzocke übelster Art.

Gruß Manfred

Hallo ATTA82

"Symetrisch und gleichzeitig KEIN CutOut" - m. E. beißt sich das. Wie soll das gehen bei unseren 1000ern und 1100ern ATs (und bei allen anderen Reiseenduros, die einen Auspuff an der Seite haben)?

Ich befürchte du musst akzeptieren dass es auf der rechten Seite breiter wird, wenn du du die beiden gleich großen G+G Koffer der Transalp verwenden willst.

Ich würde versuchen die beiden G+G Koffer in Ebay zu verkaufen. Dann bist du frei und kannst unter sehr vielen Anbietern wählen. Dann halt rechts CutOut oder einen schmäleren Koffer. In Ebay habe ich schon oft echt preiswete Touratech Pro, Pro2 oder Mundo gesehen.

(Ich habe das Zega Evo X Sondersystem für meine SD08, mit dem ich super zufrieden bin. Dennoch würde ich das nächste Mal nur neue Träger und gebrauchte Zegas aus Ebay bzw Kleinanzeiger kaufen und viele Hunderter sparen).

Äh ... ab 2022 haben auch die SD08 serienmäßig die Gepäckbrücke. Das sollten die Hersteller der Träger ja mittlerweile geschnallt haben.

Gruß Manfred

E10 habe ich bisher auch noch nie getankt. Immer E5. Meine SD08 ziert sich aber dennoch extrem nach 3-4 Monaten Standzeit über den Winter, wie in einem der vorherigen Beiträge berichtet.

Dieses Jahr werde ich ab Ende Oktober bis zur Einmottung irgendwann im November mal testweise nur noch 98 Oktan oder höher tanken um zu sehen obs im Frühjahr dann besser klappt mit dem Starten

Gruß Manfred

Hallo,

ich würde den Initiator ja zur Not spielen (falls sich tatsächlich kein geeigneterer finden lässt).

ABER ich, als einfacher 0-8-15 Forums-Benutzer, kann mir doch nicht anmaßen und sozusagen in Vertretung aller Foums-Teilnehmer mit Honda in Verbindung treten.

Das müsste doch einer unserer bewährten :handgestures-thumbupright: Koordinatoren sein - nur diese haben m.E. die Authorität und die Rückendeckung des Forums dafür.

Gruß Manfred

Danke für eure Einschätzung :handgestures-thumbupright:

Ich konnte es nicht erwarten und habe das Klettband gerade abgemacht (nach 24 Stunden).

Der Druckpunkt ist jetzt wieder fest wie letztes Jahr (wenn ich mich richtig erinnere), auch der Weg bis zum Druckpunkt ist wieder so kurz wie er m.E. sein sollte. Gefahren bin ich aber nicht (es pisst laufend). Alles weitere wird sich beim Fahren zeigen. Falls es wieder schlechter wird, gehe ich mal zum FHH meines Vertrauens und lasse danach schauen (evtl. erneut entlüften, obwohl das im September bei der Inspektion beim Wechsel der Bremsflüssigkeit ja gemacht wurde und danach alles bestens war).

Viele Grüße

Manfred

:atblack:

Hallo,

Wir sind mittlerweile 6000 Forums-User = überwiegend existierende oder potentielle AT, NT1100, Transalp Kunden. Wir können Honda Deutschland doch nicht ganz egal sein. Wir sind alle Influencer und KÖNNTEN Honda, zumindest Honda Deutschland, gehörig ärgern und evtl sogar in den Hintern treten.

Wäre es nicht angeraten, ganz offiziell im Namen des Forums, in Vertretung der o g. 6000 User, auf Honda Deutschland zuzugehen und um ein offizielles Statement zu solchen Fragen bitten ?

Wir sind nur machtlos ggüber Honda solange sich jeder einzelne über den FHH an Honda wendet.

Ich war vor der Rente >20 Jahren bei einem der weltweit größten IT Technologie Unternehmen beschäftigt. In der IT Branche haben Benutzergruppen in IT Firmen schon mehrfach Vorstände abgeschossen und maßgeblichen Einfluss auf die Firmen ausgeübt.

Ich finde einfach, dass wir unsere Stärke nicht ausspielen. Nur gemeinsam sind wir stark.

Gruß Manfred