Beiträge von ExKTM1050

Also ich habe eine SD08 von Juni 2020, damit die erste Versiondes Displays.

Touch geht bei mir dennoch nicht bei Kälte. Aber dass sich das Display selbstständig macht ist noch nicht vorgekommen.

Seit Mai 2022 habe ich die Version 3.1 drauf. Da wars schon warm. Im November 2022 (unter 7-8 Grad Plus) habe ich dann bemerkt dass die Touch Funktion nicht mehr geht - zumindest bis mal 15+ Minuten die Sonne drauf gescheint hat.

Womöglich gibt's auch noch Abhängigkeiten zw Hardware und Software-Stand, die zum Problem führen. Jedenfalls habe ich mit der Version 2.8 nichts bemerkt.

Egal - ich kann's nicht lösen. Könnte zur Not auch ohne diesen Touch-Scheiss leben. Aber irgendwann muss man die Kiste ja auch wieder verkaufen. Und es garantiert mir ja auch niemand das diese Geister-Tipperei nich doch noch irgendwann auftritt. Ignorieren ist also nicht klug, auch wenn mir das am liebsten wäre.

Gruß Manfred

Guckst du Beitrag #176, da habe ich due Preisliste angehängt.

Bez habe ich 296€ für die 2 Jahre Honda Neumotorrad-Anschlussgarantie.

Das Sicherheits-und Komfort-Paket für 107€ habe ich nicht gekauft wie bereits erwähnt.

Genau - ausser Abwarten wie sich Honda bez Kulanz beim TFT Display verhält können wir ohnehin nichts tun.

Zu Honda Quality Ride = Allianz Reparatur Versicherung habe ich wenig Vertrauen. Deren Garantiebestimmungen sind gezielt so verworren und schwammig formuliert. Deren sehr große Juristentruppe wird immer einen Passus finden um sich vor Zahlungen zu drücken.

Hi

Das Sicherheits-und Komfort-Paket steht in der offiziellen Preisliste von Honda Quality Ride, die letztes Jahr gültig war.

Das PDF habe ich doch oben beigefügt.

Dieses Paket haben einige Forumskollegen gekauft, weil ihnen vom fhh gesagt wurde, dass man es für das TFT Display braucht. Das wurde in diesem und diversen anderen Threads zum Thema mehrfach geschrieben.

Ich hab es nicht gekauft und hoffe dass die normale Anschlussgarantie reicht. Der beschriebene Garantieumfang des Sicherheits-und Komfort-Pakets passt auch gar nicht zum TFT Display. Das TFT ist nun mal beim besten Willen kein Navi, kein Radio oder Soundsystem und auch kein Telefon. Diese Funktionen kommen alleine vom Smartphone.

Kollege MapStef zB hat das Paket gekauft - hat er ua hier geschrieben - lest im folgenden Thread die Beiträge 62 und 97 :

Gruß Manfred

Hi,

ich wurde schon mal irgendwo an einer AB-Auffahrt angehalten und nach der Vignette gefragt. Ich hab dann auf die Sitzbank gezeigt ... wo sie auch wirklich war. Sehen wollte er sie aber nicht.

Es ist auch ratsam den Kaufbeleg mitzuführen. Ich hatte mal eine wie schon oft ans Federbein ziemlich weit oben fast unter der Verkleidung geklebt. Abends war sie spurlos verschwunden. Verloren weil evtl Öl etc an der Klebestelle war oder gestohlen, keine Ahnung.

Gruß Manfred

Hi Luke und @Axmann

Hierzu die allerwichtigste Zusatzfrage:

Reicht bei Honda Quality Ride (Allianz) die normale Honda Neumotorrad-Anschluss-Garantie oder braucht man dazu zusätzlich das Sicherheits-und Komfort-Paket wie schon mehrfach behauptet wurde (welches ich nicht gekauft habe und der fhh auch nie erwähnt hat)?

Quality Ride Preisliste von 2022 ist beigefügt.

Gruß Manfred

Preisliste_Quality_Ride_0516.pdf

Hi sir_toni

Nur interessehalber: Weisst du ob du die CTA3 mit Geschwindigkeitsindex H oder V montiert hattest. Also 54H oder 54V vorne bzw 70H oder 70V hinten?

Ich vermute dass bei mir die H Reifen etwas schneller unten waren. Aber so extrem wie bei dir nicht. Über 8000km bin ich immer locker gekommen.

Gruß Manfred

Hi,

Kein DCT für die neue TA finde ich ok.

1. Braucht die Welt unbedingt bezahlbare, gewichtsmässig beherrschbare Reiseenduros ohne überbordendem Elektronik-Firlefanz.

2. Hält das die Gebrauchtpreise für ATs mit DCT auf einem hohen Niveau. In meinem spätpubertärem Alter muss man ja auch dran denken dass man irgendwann auf etwas Leichteres umsteigen muss, selbst wenn man dann wieder selber schalten muss (und kann ohne dass man von irgendeiner Steuerung bevormundet wird). :zwinker:

Gruß Manfred

:atblack:

Hi

RMS Koffer von Kevin Guhr sind einfach genial. Sehr empfehlenswert. Was Kevin einem als Alu-Koffer anfertigt ist aller erste Sahne :handgestures-thumbupright:.

Hatte die RMS an meiner KTM. Mit der KTM 1050 hatte ich 2-3 Umfaller aber auch einen richtigen heftigeren Sturz. Die Koffer haben es ohne nennenswerte Probeme weggesteckt, waren sogar noch dicht. Bisschen ausbeuten und beikackieren, fertig. (Der Fahrer war weniger stabil). 41l links, 31l rechts bei 84cm Breite!!! Bilder der RMS Koffer an meiner KTM erspare ich euch aber - hier geht's um Honda ATs :zwinker: .

An der SD08 habe ich jetzt Touratech Zega Evo mit Aussparung für den Auspuff. Ebenfalls gut aber 15cm breiter und man fährt halt immer einen nicht ganz leichten Träger spazieren auch ohne montierte Koffer. Aber TT ist halt nur ein paar km von mir entfernt und man muss ja auch ein bisschen Lokalpatriot sein.

Wenn ich nun die RMS an einer AT sehe, bereue ich es fast ein bisschen.

Gruß Manfred

:atblack: