Beiträge von ExKTM1050

Im englisch-sprachigen AT Forum 1:1 dieselben Diskussionen - nur viel mehr Betroffene (klar) - siehe Link:

https://www.africatwinforum.com/threads/tft-screen-unable-use-touch-screen.45182/

(Das ist nur 1 Thread von vielen weiteren in dem das Problem diskutiert wird)

Vielleicht werden bald einige der großen Motorradzeitschriften darauf aufmerksam. Das o.g. Kulanzangebot (50%=>1500€ zu bezahlen - siehe Beitrag #249 von Nicki ) bei einer 2020er ist eine Schweinerei. Wenn dies Hondas letztes Wort ist, dann wird's Zeit dass sie weltweit in Foren und Zeitschriften durch den Kakao gezogen werden.

Ich gehe davon aus dass Honda an diesen >1500€ sogar noch verdient. Das glaube ich niemals gar nie nicht, dass die Garmin mehr als 1500€ für das Glumpp bezahlen. Deren teure Navis wie Zumo XT und Tread können deutlich mehr als das AT Display und kosten deutlich unter 1000€.

Raggna

Ich würde mich schon mal mit der im Handbuch beschriebenen Startprozedur anfreunden. Das originale Standard 6ah Witzbatteriechen taugt nur wenn die AT sofort anspringt. Zum länger Orgeln ist sie viel zu unterdimensioniert.

Nach 4 Monaten +/- könnte es evtl Kondenswasser im System geben so dass die gute AT beim Auswintern einfach nicht starten will.

Bei mir hat letztes mal letztendlich die im Handbuch beschriebene Prozedur geholfen.

1. Zündung an - 3 bis 5 Min warten bis das LiION Batteriechen auf Touren kommt

2. Startknopf drücken - tut=gut - tut nicht -> nochmal 2.

3. Gasgriff ganz aufdrehen bis Anschlag (Benzinpumpe wird dadurch deaktiviert) + 5 Sekunden orgeln lassen (das alte Benzin-Wassergemisch wird aus dem Brennraum geblasen)

4. Weiter mit 2. ...

Ich musste die Prozedur 4 mal wiederholen bis die Kiste lief. Dazwischen machte das mickrige 6AH Lithium Batteriechen auch noch schlapp so dass ich sie laden musste.

Und ... einige SD08 +SD09 laufen EXTREM schlecht an. Wurde schon mehrfach berichtet... auch wenn es SD06 Fahrer nicht glauben wollen.

Hi Olli74

Das habe ich doch im Beitrag #214 geschrieben: die normale Honda Neumotorrad-Anschluss-Garantie (296€ für 2 Jahre) - das zusätzlichge Sicherheits-und Komfort-Paket (107€ für 2 Jahre).

Die Preisliste wurde in diesem Thread ja auch schon mehrfach angehängt. :wgirl:

War die Batterie (LiION bzw Lifepo4 Original 6Ah HY110) schon am Beginn des ersten Startversuchs schon unter 12V?

Falls ja ... wird das nicht reichen. Die Spannung sollte beim Auswintern doch deutlich über 13V sein.

Hi Olli74

Ja, habe ich - allerdings "nur" die normale Honda Neumotorrad-Anschluss-Garantie (296€ für 2 Jahre) OHNE das zusätzlichge Sicherheits-und Komfort-Paket (107€ für 2 Jahre), von dem ja diverse Honda Händler behaupten, dass man es für das Display brauchen würde (was ich anhand der ausgelieferten Garantiebestimmungen überhaupt nicht nachvollziehen kann). Kollegen, siehe Beiträge vor #176, bekamen von der Allianz die Info, dass das Display mit der Neumotorrad-Anschluss-Garantie abgedeckt wäre - es wurde aber nicht explizit auf das Sicherheits-und Komfort-Paket eingegangen bzw danach gefragt.

Siehe Beitrag #176 und folgende.

Brauchen wir nicht nochmal erneut hin und her diskutieren. Die einen sagen so, die anderen anderes.

In naher Zukunft werden wir wissen wie sich

• Honda Deutschland bez. Kulanz beim Display verhält bei ATs die ausserhalb der 2-jährigen Garantie sind
    • Ob und wie viel die Allianz (steckt hinter Honda Quality Ride bzw. der Honda Neumotorrad-Anschluss-Garantie) im Falle eines defekten Displays übernimmt, wenn man kein Sicherheits-und Komfort-Paket abgeschlossen hat

Gruß Manfred