Display spinnt

Hey Schwarzwaldelch

ich vermute wahrscheinlich unterschiedliche Softwarestände bei Auslieferung.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

;)🦁 No to Rasicm !

Also ich habe eine SD08 von Juni 2020, damit die erste Versiondes Displays.

Touch geht bei mir dennoch nicht bei Kälte. Aber dass sich das Display selbstständig macht ist noch nicht vorgekommen.

Seit Mai 2022 habe ich die Version 3.1 drauf. Da wars schon warm. Im November 2022 (unter 7-8 Grad Plus) habe ich dann bemerkt dass die Touch Funktion nicht mehr geht - zumindest bis mal 15+ Minuten die Sonne drauf gescheint hat.

Womöglich gibt's auch noch Abhängigkeiten zw Hardware und Software-Stand, die zum Problem führen. Jedenfalls habe ich mit der Version 2.8 nichts bemerkt.

Egal - ich kann's nicht lösen. Könnte zur Not auch ohne diesen Touch-Scheiss leben. Aber irgendwann muss man die Kiste ja auch wieder verkaufen. Und es garantiert mir ja auch niemand das diese Geister-Tipperei nich doch noch irgendwann auftritt. Ignorieren ist also nicht klug, auch wenn mir das am liebsten wäre.

Gruß Manfred

Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

Hast du eine Garantieverlängerung gemacht ?

LG Oliver

Hi Olli74

Ja, habe ich - allerdings "nur" die normale Honda Neumotorrad-Anschluss-Garantie (296€ für 2 Jahre) OHNE das zusätzlichge Sicherheits-und Komfort-Paket (107€ für 2 Jahre), von dem ja diverse Honda Händler behaupten, dass man es für das Display brauchen würde (was ich anhand der ausgelieferten Garantiebestimmungen überhaupt nicht nachvollziehen kann). Kollegen, siehe Beiträge vor #176, bekamen von der Allianz die Info, dass das Display mit der Neumotorrad-Anschluss-Garantie abgedeckt wäre - es wurde aber nicht explizit auf das Sicherheits-und Komfort-Paket eingegangen bzw danach gefragt.

Siehe Beitrag #176 und folgende.

Brauchen wir nicht nochmal erneut hin und her diskutieren. Die einen sagen so, die anderen anderes.

In naher Zukunft werden wir wissen wie sich

• Honda Deutschland bez. Kulanz beim Display verhält bei ATs die ausserhalb der 2-jährigen Garantie sind
    • Ob und wie viel die Allianz (steckt hinter Honda Quality Ride bzw. der Honda Neumotorrad-Anschluss-Garantie) im Falle eines defekten Displays übernimmt, wenn man kein Sicherheits-und Komfort-Paket abgeschlossen hat

Gruß Manfred

Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

Habe heute meine Twin zur 12.000 er gebracht.

Bei 10 Grad und ca 3 min Fahrt an der Ampel mal den Titel wechseln wollen bei Spotify… Siehe da, Touch funktioniert wieder als wäre nie etwas gewesen! Das bestätigen des Hinweistextes nach dem Start hat nicht geklappt. Dem FHH ist das aber auch genauso bekannt. Antrag wird natürlich gestellt. April / Mai ist sein Stand, das was von Honda kommen soll… es bleibt spannend.

Gruß

Flo

Instagram: africatwin_de

Hab gerade nachgeschaut.

Erstzulassung war bei meiner AT Februar 2021.

Somit stellt sich bei mir zumindest nicht mehr die Frage nach einer Garantieverlängerung. Das hab ich verpasst.

Hab die letzte Version vom Display , als das 37900-MLG-315 aus Modelljahr 2022. Bisher keine Probleme mit dem Touch. Selbst bei Minus 10 Grad nicht. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Ride On Bastian :auto-dirtbike:

SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff

Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png

Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

bis 40tsd. und 36 Monate nach Erstzulassung geht doch noch für die Neufahrzeug anschlussgarantie.

https://trueadventure.de/forum/core/attachment/59414-flyer-quality-ride-0316-pdf/

https://trueadventure.de/forum/core/attachment/59413-preisliste-quality-ride-0516-pdf/

darf ich fragen wie viele kilometer du drauf hast? verwendest du den touch regelmäßig?

fyi, habe auch eine sd08 mj2022, fahre aber wenig im kalten weil bei uns leider SEHR viel salz auf den straßen ist im winter :handgestures-thumbdown: (sonst würde ich schon mehr nutzen den töff).

das möchte ich dem neuen moped aber nicht antun (selbst wenn in sardinien in strandnähe geparkt bei auflandigem wind sie öfter ordentlichen salzduschen ausgesetzt war :cry: -> blieben jedoch keine korrosionsspuren zurück :handgestures-thumbupleft: ).

touch verwende ich regelmäßig, bei meiner standard startprozedur: moped anwerfen, kurz im stand laufen lassen am ständer, derweil jacke & handschuh klar machen, helm koppeln, mit touch sicherheitshinweis quitieren, losfahren.

bisher, klopf auf holz, alles normal mit meinem display. sd08 von aug2022, ca. 7tkm.

Bei uns ist ja das seltsame unsere Motorräder sind Zwillinge also identisches Baujahr identische Baureihe :think: meins macht solche Zicken das von meiner Frau überhaupt nicht,

Kilometerstände sind ebenfalls fasr gleich

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!