Alles anzeigenFrage mich wie man an die Imbus vernünftig kommen soll wenn der Bügel gekrümmt ist.
Aber hab es geschafft
Gratuliere, gut dass es doch noch geklappt hat.
An die Imbusschrauben kommt man nur mit Kugelkopf richtig ran ...
Alles anzeigenFrage mich wie man an die Imbus vernünftig kommen soll wenn der Bügel gekrümmt ist.
Aber hab es geschafft
Gratuliere, gut dass es doch noch geklappt hat.
An die Imbusschrauben kommt man nur mit Kugelkopf richtig ran ...
Hi,
Habe nun einige Videos von TwinTravelTeam (ua Schlauchlos Teil1 bis 3, auch andere von ihnen) angeschaut.
Er und sie haben beide Africa Twins SD06 ...
Würde mich echt interessieren ob die beiden auch hier im Forum aktiv sind.
Gruß Manfred
Hallo,
Vielleicht machen "wir" uns zu viele Sorgen bei Bestellungen aus UK.
Vor einigen Monaten habe ich Lomo Sturzbügeltaschen direkt im Online Shop bei Lomo/UK bestellt. Das lief völlig unspektakulär und problemlos ab.
Wenn man zuhause ist, kassiert der Paket-Service die Zoll-Gebühren an der Haustüre (DHL in meinem Fall). Wenn nicht, probieren Sie es noch 1 oder 2 Mal, dann werfen Sie eine Nachricht in den Briefkasten und man muss es am in der Nachricht genannten Ort abholen und bezahlen.
Beschrieben habe ich das im entsprechenden Thread zu den Sturzbügeltaschen - hier (klick auf Beitrag):
Gruß Manfred
Alles anzeigenNein, der Schwarzwald ist es nicht. Weiter östlich ...
Schwäbische Alb - könnte einer der Berge im Hintergrund der Lupfen (der König der Baar) sein?
So (siehe Bild) sah der Schlauch von meinem Hinterrad aus. Hatte das Motorrad gerade mit neuen Reifen und Schläuchen abgeholt und bin noch 1-2 km gekommen (wurde wohl bei der Montage beschädigt).
Vermutlich wurde der Riss aber erst beim rausziehen so groß.
Selbst da konnte ich noch sicher anhalten. Hatte etwa 80-90 drauf als es zu wabbeln begann. Weiter als 100m bin ich nicht mehr gekommen.
Manfred
Die 8% werden im ktmforum.eu zB hier erwähnt, aber auch an zig weiteren Stellen:
https://www.ktmforum.eu/forum/…ostID=1595360#post1595360
Und da - hier hat einer 2020 die Eintragung bekommen:
https://www.ktmforum.eu/forum/…ostID=1637531#post1637531
Es gibt über 50 Threads im ktmforum.eu zum Thema Änderung der Sekundärübersetzung.
Gruß Manfred
Hi,
Meist mach ich das ja auch - aber manchmal lass ich halt auch DCT machen und wunder mich warum DCT nicht selbst zurückschält und den Motor mit niedrigsten Drehzahlen quält.
Das mit den 8% wurde mehrfach im ktmforum.eu erwähnt. Ich such die Stellen gleich raus. Der KTM Fahrer bekam die Info von TÜV Rheinland - und er hat die Änderung dann auch ohne Prüflabor und Fahrtest in 2020 eingetragen bekommen, da sie unter 8% lag - in seinem Fall von 17:42 auf 16:42.
Bei mir hat das den Ingenieur vom TÜV Süd überhaupt nicht interessiert. Er sagte dass die Info veraltet wäre und was Rheinländer sagen wäre ihm sowieso sch.... egal. Mir jetzt auch da ich mittlerweile AT fahre
Gruß Manfred
Hi jogie63
Hier ein Forumsbeitrag von einem Forumskollegen, dem sein FHH die Garantieverlängerung von Car Garantie verkauft hat.
Schon klar. Aber das TFT Display ist nun mal kein(e) Navi, Audiosystem, Airbag, Audioanlage oder was sonst in den Ausschlüssen erwähnt wird,
sondern auch Drehzahlmesser, Tankuhr und einzige Möglichkeit ABS, Traktionskontrolle und andere sicherheitsrelevante Dinge zu steuern.
Im Falle eines Falles kommt es darauf an was SCHRIFTLICH in den Bedingungen zum Versicherungsvertrag steht. Was Honda Händler oder Allianz Warranty MÜNDLICH sagen ist schlichtweg nichtig.
Ich hoffe mein TFT Display hält. Aber im Falle eines Falles würde ich einen Rechtsanwalt hinzuziehen. Und ich bin zuversichtlich dass die Chancen bei einem Rechtsstreit nicht schlecht stehen.
Hi jogie63
Ja seltsam. Siehe #99 - mein FHH hat das Garantieheft sowie die PDF Datei LETZTE WOCHE von Allianz Warranty bekommen und mir weitergeleitet. Das sind die aktuellen Bedingungen von Honda Quality Ride.
Das PDF habe ich im Beitrag #99 rein gestellt (ob man darf oder nicht weiß ich nicht).
Bist du sicher dass du wirklich einen Honda Quality Ride Vertrag (=Allianz Warranty) abgeschlossen hast?
Manche Motorradhändler machen Garantieverlängerungen zum Teil auch mit anderen Versicherungsgesellschaften, zB mit Car Garantie, völlig unabhängig von der Motorradmarke.
Sehr große Händler wie Limbächer verkaufen selbst Garantieverlängerungen, ohne Versicherungsgesellschaft.
Deine Bedingungen sehen jedenfalls total anders aus.
Gruß Manfred
Genau so sehe ich das auch - siehe Beitrag #99.
Gruß Manfred