Beiträge von ExKTM1050

Dem kann ich nur zustimmen. Was Kevin Guhr von RMS einem als Alu-Koffer anfertigt ist aller erste Sahne. Meine KTM hatte 2-3 Umfaller aber auch einen richtigen heftigeren Sturz ohne Probeme weggesteckt, waren sogar noch dicht. (Der Fahrer war weniger stabil). 41l links, 31l rechts bei 84cm Breite. Bilder der RMS Koffer an meiner KTM erspare ich euch aber - hier geht's um die neue TA.

Gruß Manfred

Lt Ausstellerverzeichnis ist nur Limbächer Custom dort. Die haben mW nur Umbauten und Sondermodelle. Ich befürchte dass in FH die interessanten neuen Reiseenduros wie Transalp, Suzi VStrom 800, KTM 890 nicht zu sehen sind.

Video zu Honda Adventure Road Tour 2022 in Island.

Africa Twins only :handgestures-thumbupright:

Sorry falls das schon mal geteilt wurde.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi Andreas ( Dusttruster )

Scharniere:

Stimmt. Die ersten Evo Koffer hatten Platikteile an den Scharnieren (= Verschlüsse der Deckel), die gebrochen sind wenn man etwas eingeklemmt hat. Ich weiß nicht mehr wo ich mitbekommen habe, dass man die Scharniere bei TT kostenlos austauschen lassen kann. Das wurde bei mir beim TT Active Adventure Event 2021 in Niedereschach von einem TT Mitarbeiter in wenigen Minuten erledigt.

Tragelaschen:

Die sehen echt nicht sehr vertrauenswürdig aus. Ich habe bisher immer nur (fast) leere Koffer daran getragen. Ins Hotel etc nehme ich nur die Innentasche des linken Koffers + Tankrucksack + Gepäckrolle (falls dabei) mit. Im rechten Koffer ist nur Zeugs das im Koffer bleibt. Koffer bleiben am Bike.

Passform am Auspuff etc:

Komisch - hat bei mit einwandfrei gepasst - rechts wie links. Aber ich habe eine SD08. Keine Ahnnung wie das bei der Tenere war oder mittlerweile ist.

Schrauben:

Habe nichts negatives festgestellt. Ich bin aber kein Mechaniker oder Ingenieur und habe keine Ahnung von Materialkunde :confusion-scratchheadyellow:

Aber so ist es halt mit "Made in Germany ". Das Produkt reift beim Kunden, wie überall auf der Welt.

Alles gut. Wir sind beide zufrieden. Du mit SW-Motech, ich mit den TT Koffern :handgestures-thumbupright:

Gruß Manfred

Zega Pro 2 Koffer hatten eine etwas anfällige und zu komplizierte Aufhängung am Träger. Nicht umsonst gibt's die nicht mehr zu kaufen seit die Zega Evo auf dem Markt sind.

Es gibt von TT aktuell:

Zega Evo - Verschluss am Träger von aussen zu bedienen, optional Schwarz oder Silber eloxiert

Zega Pro - ultra robust und bewährt - Verschluss von innen mittels Handrädern - mit Plastikschutzkappen aussen, optional Silber oder Schwarz eloxiert

Zega Mundo - technisch wie Pro, ohne Plastik Gedöns und nur in Alu pur zu haben

Ich bin mit meinem Zega Evo Sondersystem für CRF1100L SD08 (Aussparung für Auspuff) wirklich bestens zufrieden, ohne Abstriche

Gruß Manfred

Hi Axl

bez Motorradwelt Bodensee Friedrichshafen: Wer soll die Transalp dort zeigen?

Im Ausstellerverzeichnis finde ich keinen Honda-Stand, auch keinen Honda-Händler :snooty:

Ich habe den Eindruck dass einige ehemalige Aussteller während der Pandemie das Interesse verloren haben. Allerdings finde ich auch keinen BMW, KTM und Yamaha Stand bzw Händler.

Ich nehme an dass die Forumskollegen (und innen :zwinker:) vom Bodensee die Händler kennen, die dort üblicherweise ausgestellt haben.

Ich wollte auch hin ... aber nicht wenn die neuen interessanten Bikes dort nich zu sehen sind

Gruß Manfred