Hi Andreas ( Dusttruster )
Scharniere:
Stimmt. Die ersten Evo Koffer hatten Platikteile an den Scharnieren (= Verschlüsse der Deckel), die gebrochen sind wenn man etwas eingeklemmt hat. Ich weiß nicht mehr wo ich mitbekommen habe, dass man die Scharniere bei TT kostenlos austauschen lassen kann. Das wurde bei mir beim TT Active Adventure Event 2021 in Niedereschach von einem TT Mitarbeiter in wenigen Minuten erledigt.
Tragelaschen:
Die sehen echt nicht sehr vertrauenswürdig aus. Ich habe bisher immer nur (fast) leere Koffer daran getragen. Ins Hotel etc nehme ich nur die Innentasche des linken Koffers + Tankrucksack + Gepäckrolle (falls dabei) mit. Im rechten Koffer ist nur Zeugs das im Koffer bleibt. Koffer bleiben am Bike.
Passform am Auspuff etc:
Komisch - hat bei mit einwandfrei gepasst - rechts wie links. Aber ich habe eine SD08. Keine Ahnnung wie das bei der Tenere war oder mittlerweile ist.
Schrauben:
Habe nichts negatives festgestellt. Ich bin aber kein Mechaniker oder Ingenieur und habe keine Ahnung von Materialkunde 
Aber so ist es halt mit "Made in Germany ". Das Produkt reift beim Kunden, wie überall auf der Welt.
Alles gut. Wir sind beide zufrieden. Du mit SW-Motech, ich mit den TT Koffern 
Gruß Manfred