Hi,
Ich verstehe sowieso nicht, weshalb bei manchen AT Modellen im KFZ-Schein weniger Reifen-Spezifikationen eingetragen sind als im COC Dokument.
Bei meiner SD08 aus 2020 haben definitiv welche gefehlt.
Da ich wg meines Traktors ohnehin auf der Zulassungsstelle war, habe ich das angesprochen. Die freundliche Dame hat mir ohne Diskussionen kostenlos einen neuen KFZ-Schein mit den exakt gleichen Angaben zu Reifen wie im COC Wisch ausgestellt.
Bez Ausland ... wie viele AT und KTM Fahrer fahren wohl in Italien, Österreich usw mit K60 Scout oder E07+ oder ähnlichem mit T-Index oder niedriger und M+S Kennzeichen samt passendem Sticker rum. Ich habe noch nirgends gelesen dass deswegen einer wirklich Ärger bekommen hätte. Das Thema wurde doch in unserem sowie im KTM Forum gefühlt schon 100-fach durchgekaut. Bisher hat noch keiner geschrieben, dass er heimgeschickt wurde.
Ich glaub so etwas passiert nur wenn man die Polizisten zuvor schon bis aufs Blut gereizt hat (dumme Kommentare, laute Zubehör Schalldämpfer, Reifen an der Abfahrgrenze etc)
Aber mir kann es ja jetzt egal sein. Für alle Reifen, die ich je drauf machen werde, habe ich eine Eintragung im KFZ-Schein. Dann sollte es auch ein Polizist kapieren, der keine Ahnung von den ganzen Korinthenkackervorgaben in der EU oder in D hat.
Gruß Manfred