Alles anzeigenHi Amba,
Ich hab jetzt im englisch-sprachigen AT FORUM gesucht ... und in 5 Minten mindestens 20 Beiträge zu Cold Start Problemen, besonders bei ATs mit LiION Batterien (SD06 18/19) und eben 1100ern gefunden.
Hier zB ein Beitrag von einem Ami, der in etwa das gleiche zu "Wenn der Motor nicht startet" nach längerer Standzeit geschrieben hat:
https://www.africatwinforum.co…anymore.44963/post-407749
Manfred
Danke fürs Suchen und Finden.
Die Problematik mit Wasser im TANK ist allerdings eine andere.
Wenn die Pumpe dor t Wasser ansaugt können die Einspritzdüsen nur Wasser durchlassen.
Was der "Leimi" beschrieben hat, war Startprozedure wenn sie mit kaltem Motor nicht gleich startet.
Als Übel wird da Kondenswasser an Z-Kerzen angenommen. Oder nasse Z-Kerzen durch erfolglosen Startversuch.
Da hilft das sehr wohl.
Kann auch bei Vergaser-Motoren hilfreich sein.
"abgesoffene", bevor man Kerzen zieht und trocknet,-
Durchlüftungs-Start,- mit vollständig geöffneten Drosselklappen.
D.h. viel Luft, kaum Kraftstoff.
In der Hoffnung das es Kerzen soweit "freilegt" das wieder ein Funke springt.
Auf das wir dieses Prozedere nie brauchen werden *g*