Hat der Tankstutzen ein Metalsieb?

  • #41

    Danke fürs Suchen und Finden.
    Die Problematik mit Wasser im TANK ist allerdings eine andere.
    Wenn die Pumpe dor t Wasser ansaugt können die Einspritzdüsen nur Wasser durchlassen.

    Was der "Leimi" beschrieben hat, war Startprozedure wenn sie mit kaltem Motor nicht gleich startet.
    Als Übel wird da Kondenswasser an Z-Kerzen angenommen. Oder nasse Z-Kerzen durch erfolglosen Startversuch.
    Da hilft das sehr wohl.
    Kann auch bei Vergaser-Motoren hilfreich sein.
    "abgesoffene", bevor man Kerzen zieht und trocknet,-
    Durchlüftungs-Start,- mit vollständig geöffneten Drosselklappen.
    D.h. viel Luft, kaum Kraftstoff.
    In der Hoffnung das es Kerzen soweit "freilegt" das wieder ein Funke springt.

    Auf das wir dieses Prozedere nie brauchen werden *g*

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #42

    Ok, ich geb's zu - der Engländer hat's richtig bzw besser erklärt :wboy:


    Und: die SD06er, auch die neueren ab 18, haben offensichtlich weniger Probleme wenn sie einige Wochen gestanden sind. Das kann man ganz deutlich anhand der vielen Beiträge zum Thema in beiden Foren herauslesen.


    Wir müssen jetzt aufhören, sonst bekommen wir Ärger. In diesem Thread geht's doch darum wie man die Kiste vor verdrecktem Sprit schützt.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #43

    Nein, darum ging es dem Threadersteller eigentlich nicht. Er hatte viel mehr Sorge, daß sich eventuell ein Bauteil (Metallsieb) im Tankstutzen, nicht mehr dort befindet, wo es vermeintlich hingehört.

    Das mit dem Schutz vor verdreckten Sprit, hat sich hier erst daraus entsponnen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #44

    Wenigstens einer, der versteht .... :handgestures-thumbupleft:

    Ich habe auch nur ein Bild in den Büchern gefunden, das nur andeutet, dass es KEIN Sieb gibt ...


  • #45

    Seit Jahren *ggg* sagen wir,- es gibt dort kein Sieb :greetings-wavingyellow:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #46

    Hola Chico's

    Bei bike-parts-honda

    Als Ersatzteil Benzinfilter Original

    ET:16730-MKA-D82

    Passt für 1000 und 1100er

    Der Filter sitzt unterhalp der Pumpe ist dort angeflanscht.

    Dient zum Schutz der Pumpe !

    :blumen2:

    Gruß aus Süd-Spanien Uli

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