Beiträge von ExKTM1050

Hi Grottenmolch

Ärgerlich, kann aber kaum Honda angelastet werden.

Das war entweder Murks des ausführenden Händlers, oder ein Vorbesitzer hat nach der Rückrufaktion noch daran rum gebastelt.

Im Nachhinein wohl nicht mehr sicher festzustellen - Shit happens. Sei froh, dass du es rechtzeitig bemerkt hast.

Kein Fahrzeughersteller haftet für mangelhafte Arbeit der Vertragswerkstätten. Und da gibt's bei allen Marken gute und schlechte. Leider.

Gräme dich nicht zu sehr. Du hast ein gutes Bike gekauft. Die Aktion kostet nicht die Welt.

Gruß Manfred

Hi

Ich habe im englisch-sprachigen AT FORUM mal nur nach "+screen +touch" gesucht und hatte gleich eine sehr hohe Trefferrate. Viele weitere Beiträge zum Thema findet man mit anderen Suchbegriffen (3.10 Software etc).

Siehe da:

https://www.africatwinforum.co…reen+%2Btouch&o=relevance

Ich weiss nicht wie lange das Honda noch vor sich herschieben will. Man kann darauf warten bis Honda in den Motorradzeitschriften durch den Kakao gezogen wird (zurecht).

Vielleicht mal erst nur sammeln. Das wollen die Forumskollegen im englisch-sprachigen AT Forum auch machen.

Damit es Sinn macht, müssen aber Infos dabei stehen mit denen Honda etwas anfangen kann.

Name ...

Fahrgestellnummer ...

Erstzulassung ...

Display SW Version (zB 3.10) ...

Kurze Fehlerbeschreibung (zB Touch-Funktion geht unter 10 Grad C Plus nicht)

Aber wenn wir da nur mit 20 Daten andrücken, können wir es auch gleich bleiben lassen.

Irgendwie müsste man das wohl außerhalb des Forums sammeln. Wer will schon seinen Namen samt Fahrgestellnummer seines Bikes offen ins Internet stellen?

Evtl erstmal nur ein Schreiben im Namen des Forums an Honda aufsetzen mit der Info, dass wir und die Kollegen des englisch-sprachigen Forums Daten von ATs+NTs mit fehlerhaftem Display sammeln und gedenken, diverse Motorradzeitschriften zu informieren, sollte sich Honda nicht bewegen.

Honda lässt mit dem Problem ja auch die Händler im Regen stehen. (Die vielen Serviceaktionen seitens BMW, und zwar bevor es zu offiziellen Rückrufen kommt, ist ein Zeichen, dass BMW zu ihren Fehlern steht. Da könnte sich Honda eine große Scheibe davon abschneiden.)

Rücksichtnahme auf Honda ist völlig fehl am Platz. Besonders wenn man den Wucherpreis bedenkt, den Honda für das Mistding aufruft. Meines Erachtens mindestens Faktor 3-4 zu hoch. Es ist nur ein Display mit Touchscreen ohne sonderlich viel Intelligenz, wie es millionenfach in Maschinen usw auch unter noch schwierigeren Bedingungen eingesetzt wird. ( Beispiel Garmin Zumo XT - ist ein ähnliches Display, hat aber eher mehr eigene Intelligenz. Das müsste dann ja über 4000€ kosten).

Gruß Manfred

Hi,

Ich vermute, die Dunloper haben die Service Info von den SD04, SD06 oder SD08, haben alle Schlauchfelgen, kopiert und vergessen den fraglichen Satz zu löschen.

Wer weiss, womöglich kennen die "Experten ", die die Service Info erstellt bzw kopiert haben nicht mal den Unterschied zw den verschiedenen AT-Modellen.

Gruß Manfred

Hallo,

Noch mache ich mir nicht ins Hemd ... weil ich ohnehin meist die Tasten am Lenker benutze und das ganze Android Auto bzw Carplay Gedöns (noch) gar nicht verwende (und auch nicht vermisse).

Sollte das Mistding aber irgendwann den Geist aufgegeben, so dass man weder den Fahrmodi, ABS, TC noch Wheelie Control sehen und modifizieren kann, ist Schluss mit lustig. Nach 2 Jahren wird's dann extrem teuer.

Jedenfalls sind viele 1100er von dem Touch-Problem betroffen und zwar über alle Baujahre, 20-22, hinweg, ATs und NTs.

Im englisch-sprachigen formiert sich Widerstand. Es gibt dort schon Vorschläge gemeinsam gg Honda vorzugehen, auch die zuständigen Behörden zu informieren um einen Rückruf zu veranlassen.

Falls Honda je meinen sollte, dass sie irgendwann 100e,1000e Displays weltweit für 3500+€ an AT und NT Fahrer mit abgelaufenener Garantie verscherbeln könnten, wird's Zeit dass wir als Kunden die Krallen zeigen. In beiden Foren zusammen sind wir vermutlich einige 1000 Kunden ... und nicht ganz machtlos.

Honda selber lebt immer noch mit dem Selbstverständnis längst vergangener Tage. "Das ist eine Honda, da gibt's keine Probleme" - das war einmal. Honda muss man vielleicht erst mal klarmachen, dass sie ihren Service dringend kundenorientierter gestalten müssen (Kulanz). Da Honda fast nichts für Werbung ausgibt, würden sich auch die einschlägigen Zeitungen auf der Welt nicht zieren Honda mit diesem Display Problem durch den Kakao zu ziehen.

Hoffen wir dass Honda die Betroffenen nicht im Regen stehen lässt.

Gruß

Hallo,

bei meiner, 07/2020, hat Touch im November nicht mehr funktioniert als ich sie bei ca 7-8 Grad Plus aus der Scheune geholt habe. Aber nach ca 15-30 Minuten war es wieder ok. Da war es sonnig und wieder über 10 Grad.

Allerdings habe ich eine Schutzfolie auf dem Display. Falls es das nächste Mal rumzickt, nehme ich mal die Folie ab.

2021 im Herbst und 2022 im März hatte ich noch die Version 2.80 drauf. Da habe ich bei gleichen Temperaturen keine Probleme mit der Touch Funktion bemerkt. Im April 2022 wurde 3.10 drauf gemacht, aber ab dann war es permanent warm und Touch hat bis November funktioniert.

Gruß Manfred