Was wäre denn davon zu halten das ganze zu sammeln und an Honda zu senden/melden.
[....]
Bekannte Motorradzeitschriften anschreiben usw.
Alles anzeigen
Vielleicht mal erst nur sammeln. Das wollen die Forumskollegen im englisch-sprachigen AT Forum auch machen.
Damit es Sinn macht, müssen aber Infos dabei stehen mit denen Honda etwas anfangen kann.
Name ...
Fahrgestellnummer ...
Erstzulassung ...
Display SW Version (zB 3.10) ...
Kurze Fehlerbeschreibung (zB Touch-Funktion geht unter 10 Grad C Plus nicht)
Aber wenn wir da nur mit 20 Daten andrücken, können wir es auch gleich bleiben lassen.
Irgendwie müsste man das wohl außerhalb des Forums sammeln. Wer will schon seinen Namen samt Fahrgestellnummer seines Bikes offen ins Internet stellen?
Evtl erstmal nur ein Schreiben im Namen des Forums an Honda aufsetzen mit der Info, dass wir und die Kollegen des englisch-sprachigen Forums Daten von ATs+NTs mit fehlerhaftem Display sammeln und gedenken, diverse Motorradzeitschriften zu informieren, sollte sich Honda nicht bewegen.
Honda lässt mit dem Problem ja auch die Händler im Regen stehen. (Die vielen Serviceaktionen seitens BMW, und zwar bevor es zu offiziellen Rückrufen kommt, ist ein Zeichen, dass BMW zu ihren Fehlern steht. Da könnte sich Honda eine große Scheibe davon abschneiden.)
Rücksichtnahme auf Honda ist völlig fehl am Platz. Besonders wenn man den Wucherpreis bedenkt, den Honda für das Mistding aufruft. Meines Erachtens mindestens Faktor 3-4 zu hoch. Es ist nur ein Display mit Touchscreen ohne sonderlich viel Intelligenz, wie es millionenfach in Maschinen usw auch unter noch schwierigeren Bedingungen eingesetzt wird. ( Beispiel Garmin Zumo XT - ist ein ähnliches Display, hat aber eher mehr eigene Intelligenz. Das müsste dann ja über 4000€ kosten).
Gruß Manfred