Gute Youtube Videos für die Weiterbildung Offroad Skills Wissenswertes usw.

  • #281

    scheint brauchbares dabei zu sein.
    Wieviel Dosen nimmt man von dem Zeug mit auf Tour,-
    evtl etwas Abseits der Zivilisation?
    Ich hab "Reifenflick-Zeug". Schraube, Nagel raus.
    Mit einer Ahle "aufbohren" , Gummi-mit reichlich Kleber in Einfädel-Nadel durch das Loch.
    Abschneiden, trocknen lassen, aufblasen, weiterfahren.
    Das selbe Flickzeug wie es heutzutage anstatt Ersatz-Reifen bei einigen Autos dabei ist.
    Luftpumpe, entweder die Bordpumpe meiner Ural oder einen kleinen elektrischen Kompressor.
    Bisher nur 1 Mal benutzt, hat funktioniert. 2500km auf den Reifen noch gefahren.
    Dann war er sowieso fällig.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #282

    Mythos BWM GS



    :at_tri_zopf:


    Servus an alle,

    habe gestern ein neues Youtube Video online gestellt, vielleicht interessiert es den ein oder anderen - es geht um das Thema BMW R1250GS (Adventure), ich denke es ist aber für alle was dabei. Interviewgast im Video ist Valle on Tour, der dürfte in der Szene keine Vorstellung mehr brauchen.


    Viel Spaß beim Schauen!



    https://www.youtube.com/watch?v=MH-2Amt9Ri4

  • #283

    Slime bietet eine Variante fuer Schlauchreifen, siehe hier:

    pip
  • #284

    Schlauchreifen?
    Wenn der Schlauch "punktiert" ist, flicken.
    Eingerissen schon schlechter.
    Ventil ab, ganz doof.
    Wohl dem der auf "Langstrecke" einen Schlauch mit hat.
    1988 mit GL1000 K2 in den Dolomiten hinten Schlauch gewechselt.
    Ist nicht lustig.
    Ohne Zelt, weil das auf einem Campingplatz steht, auf rund 2000m übernachten, auch nicht.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #285

    Wohl nicht richtig verstanden ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nö , nix viel Spass 😞


    Thats why my helmet says certain FCUK

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steelbride74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #286

    Bin auch nur 170cm und fahre eine ATAS ....geht ...auch ohne DCT :zwinker:

  • #287

    Video zu Honda Adventure Road Tour 2022 in Island.

    Africa Twins only :handgestures-thumbupright:

    Sorry falls das schon mal geteilt wurde.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #288

    Absolut begeisterndes Video. Wer Island will, bekommt es auch mit "Haut und Haar", Stürzen, schlechtem Wetter usw., aber eben auch Abenteuer pur und das ist unvergesslich.


    Für mich als Fahrer mit Sozia (der auch mal nach Island möchte) stellt sich dabei die immer gleiche Frage: "Was geht mit Sozia außerhalb der Ringstraße?"


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #289

    Hi hoffi69


    Mit Sozia ... würde ich mir die im Video gezeigte Strecke mindestens 3 mal überlegen. Selbst mir allein kämen schon ernsthafte Bedenken. Zusammen mit einem Rudel von Technikern und Mitfahrern sieht das schon ganz anders aus.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #290

    Das haengt von den Fahrkuensten ab. Wir haben ein Paaerchen getroffen, die zu zweit, stehend auf einer beladenen XT660Z Tenere durch die Furten sind. Ich hatte da manchmal alleine schon Probleme ...


    Die meisten Strecken auf Island sind Pisten in relativ gutem Zustand, die auch mit Sozia befahrbar sein sollten. Und bei der Furten darf die Copilotin dann Vorausstiefeln und die Route erkunden.

    Was ich meiden wuerde, waeren die sandigen Routen oestlich der Askia. Im islaendische Strassenatlas Kortabok sind Sandfelder markiert, so dass man sie bei der Planung ausschliessen kann. Eine Route, die vielleicht zu technisch waere, um mit Sozia zu fahren, ist die F821 mit steilen Kehrwenden im oberen Teil. Die 35 geht auf jeden Fall, koennte aber wegen der Waschbrettpiste zur Totur werden. Auch in den Westfjorden sollte so gut wie alles fahrbar sein, was auf den Karten eingezeichnet ist.


    Langer Rede kurzer Sinn: einfach machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!