Hallo,
Ich habe soeben das Garantieheft für meine Ende Sept 22 abgeschlossene Garantieverlängerung erhalten - in Heft/Papierformat (vom FHH gestempelt) sowie als PDF.
Drucklegung 05/2019 bei beidem natürlich. Das ist der aktuell gültige Stand.
Bez. Display:
Die entscheidenden Stellen im Kapitel 1 Deckungsumfang/Ausschlüsse dürften 1.6 und 1.7 sein - ausgeschlossen sind:
1.6 Glas, Gehäuse und Leuchtmittel von Scheinwerfern, Rück-, Brems- und Blinkleuchten, Instrumente (Undichtigkeit u. äußere Beschädigung);
1.7 Airbag, Radio-, Sound- und Navigationssysteme und Telefon oder sonstiges Zubehör*;
Also keine Chance bei Undichtigkeit.
Aber falls Touch oder das ganze Display nicht mehr funzen sollte ... frage ich mich wie sich die Allianz da rausreden will. Mein Vertrauen in die deutsche Justiz ist nicht allzu groß, aber das Display ist nun mal etwas anderes als das was in 1.7 aufgeführt wird. Ein Rechtsstreit dürfte im Falle eines Falles nicht chancenlos sein.
Dennoch beschleicht mich das Gefühl dass sich die Garantieverlängerung höchstwahrscheinlich nicht lohnt. Die Allianz hat sich viel zu viele Schlupflöcher offen gehalten.
KTM macht das anstatt mit der Allianz mit Car Garantie. Da sehen die Ausschlüsse aber nahezu identisch aus.
Anbei das Garantieheft in PDF Form inkl aller Bedingungen.
Gruß Manfred
Honda-Quality-Ride-Garantieheft.pdf