Alles anzeigenKennt jemand den Kanal "itchyboots", Noraly die nette Niederländerin....
Wie, kennt die Noraly etwa irgendwer nicht, der Motorradreisefilme in YT anschaut ?
Alles anzeigenKennt jemand den Kanal "itchyboots", Noraly die nette Niederländerin....
Wie, kennt die Noraly etwa irgendwer nicht, der Motorradreisefilme in YT anschaut ?
Naja, KTM ist bez Zuverlässigkeit sicher besser als der Ruf. So weit meine eigene Erfahrung und die vieler nach wie vor treuer Kunden der Marke.
Meine war bis auf eine kaputte Benzinpumpe problemlos.
890er Motoren kann man bez Rappelig-und Zappeligkeit wohl nicht mit 790ern vergleichen.
Aber es bleibt. Wer KTM will muss sich mit ready-to-race arrangieren wollen. Da hats bei mir gehapert. AT und ich passen einfach besser zueinander.
Gruß Manfred
Alles anzeigenFühre uns nicht in Versuchung
![]()
![]()
Ja, genau!
Die Vorzüge der 890er Standard sind eindeutig. Niedriges Gewicht, dennoch weit über 200kg Zuladung, tiefer Schwerpunkt, sehr handlich, nun auch vorne einstellbares Fahrwerk, sehr guter Motor/Tankschutz ab Werk, die anfänglichen Probleme aus der 790er Zeit sind m.W. allesamt behoben ... Und jetzt sieht das Gerät auch noch ziemlich ansehnlich aus, zumindest auf den Bildern gefällt sie mir gut.
Aber ich bleib meiner SD08 treu, zumindest solange ich sie gewichtsmässig bzw altershalber noch bewältigen kann. Dann muss was Leichteres her, aber auch da sollte man bei Honda fündig werden (neue Transalp, CB 500 X ...).
Hi Bohrstein
Gibt's was Neues seitens Honda zu deinem Problem mit dem Display ( Touch Funktion geht nicht mehr)?
Existiert das Problem nur bei niedrigen Temperaturen oder generell?
Bei deutlich unter 10 Grad (+) geht's Touch bei mir auch nicht mehr. Letzten Herbst und Frühjahr hatte ich noch die Version 2.80 drauf, da gab's das Probkem nicht. Im Mai wurde 3.10 installiert.
Gruß Manfred
Hi Robert,
Genau darum geht's mir. Ich hab die AT ja nicht gekauft um nur um hier in der Gegend rum zu fahren. Gültig ist die Garantieverlängerung ja in der EU, Schweiz und Liechtenstein. Es könnte ja was im tiefsten Süden Spaniens oder so kaputt gehen. Dann wäre es schon gut wenn man so ein Service Heft von Quality Ride dabei hätte und der dortige HH gleich mit der Versicherung abrechnen könnte.
Gruß Manfred
Hallo,
ich lass (fast) nichts auf meine SD08 DCT kommen, aber dem TFT Display und dem Schalter und Schälterchen Wirrwarr traue ich nicht so ganz über den Weg. Deshalb habe ich mir auch die 2-jährige Anschlussgarantie Honda Quality Ride für 296€ gegönnt.
Vom Honda Händler habe ich nur ein DINA4 Blatt mit der Garantienummer und meinen Fahrzeugdaten bekommen. Mehr nicht. Er sagt mehr gäbe es nicht bzw er hätte von Honda bzw Allianz Warranty nichts bekommen.
Komisch, von KTM und deren Partner CarGarantie bekam ich ein Versicherungskarte (Kreditkartenformat) plus ein Garantieheft.
Was habt ihr bekommen?
Gruß Manfred
Hi Karl + Jens,
Danke für die schnelle Antwort. Hier werden Sie geholfen
Gruß Manfred
Hallo,
habe ich 2 linke Hände - bin ich zu ungeschickt oder zu doof ? Hmm, offensichtlich ist das so.
Gerade wollte ich kurz die Ritzelabdeckung ausbauen um den Schmodder zu entfernen und einfach mal sehen wie das Ritzel aussieht. Aber unten an der Abdeckung ist das Kabel zum Seitenständerschalter an einer seltsamen Klammer oder so eingehängt und ich bekomme das Kabel einfach nicht ausgehängt. Noch mehr will ich daran nicht rumziehen etc - nachher bricht noch etwas ab an der Abdeckung oder ich reiss das Kabel irgenwo raus ...
Wie kann man das Kabel ab/aushängen?
Ähh, bevor jemand empfiehlt das Handbuch zu lesen - da steht es nicht drin. Honda geht davon aus dass man das von der Honda-Werkstatt machen lassen soll (bestimmt weil Normalos wie ich zu doof sind) - siehe CRF1100L Handbuch Seite 243:
"Lassen Sie bei der Überprüfung auch das Antriebskettenritzel überprüfen. Lassen Sie Zahnräder mit verschlissenen oder beschädigten Zähnen von Ihrem Händler austauschen."
Danke, Manfred
Hi racing blue
Danke, dann geht's ja noch, obwohl das bei einem simplen Umfaller wahrlich ärgerlich genug ist.
Ich hatte schon befürchtet dass der Sturzbügel leicht verbogen gewesen wäre. Rein vom Aussehen her traue ich den oberen Bügeln von TT nicht allzu viel zu. Böse Zungen behaupten, die wären hauptsächlich dazu da um Täschchen und Scheinwerferchen hinzuzuhängen
Gruß Manfred
Alles anzeigenTouratech: nein!
Grüßles von der Ahr,
Markus
Genau - steht auch da:
https://www.touratech.de/motor…venture-sports-dct-1.html
"Hinweis: Zur Kombination mit dem Honda DCT Schalthebel (08U70-MKK-D01 Schaltassistent) nicht geeignet."
Gruß Manfred