Beiträge von ExKTM1050

Hi,

bei einem Bike, das ich wegen vorhandener oder auch nur zu erwartender Macken los haben wollte, hätte ich bei einem Verkauf an Privat zu große Gewissensbisse.

Dann lieber in Zahlung geben. Motorradhändler sind Profis, die mit so einem Risiko leben müssen und damit umzugehen gelernt haben. Das ist deren täglich Brot.

Beim eigenen FHH sowieso, der kennt ja die Fehler bzw hat evtl gesagt, dass das normal wäre bzw akzeptiert werden müsste oder dass das Problem gar kein Problem wäre :zwinker:

Ciao Manfred

Hi,

Es gibt bestimmt bessere Sitzbänke als die der SD08 und SD09. Auf der KTM 1050 ADV hatte ich eine 2-teilige von Touratech (hergestellt noch von Kahedo) in normaler/mittlerer Höhe, die deutlich besser war. Härter aber günstiger geformt und einfach viel länger ohne Pause auszuhalten. Die originale der KTM war dagegen schlechter als die der CRF1100L.

Auf der SD08 stehe ich einfach alle 15 +/- Minuten für einige Sekunden (max 30) hin ... und schon ist mein Hinterteil wieder erholt. Den morschen Hüft-und Kniegelenken tut das auch gut. Damit kann ich sehr gut leben ... und meine Sozia hat sich auch längst daran gewöhnt. Jedenfalls schaue ich mich bis jetzt nicht nach einer besseren Lösung wie Jungbluth etc um:handgestures-thumbupright:

Gruß Manfred

:atblack:

Also gefallen tut sie mir sehr gut, sowohl vom Aussehen als auch von den technischen Daten her.

Falls DCT für die neue Transalp tatsächlich mal kommen sollte, wird's aber zapfenduster für die SD08. Eine neue TA mit DCT würde zwar den Mitbewerbern etwas Marktanteil abluchsen, aber hauptsächlich wird sie bei Honda die SD08 kanibalisieren,

da bin ich ziemlich sicher. Es spricht dann einfach zu wenig für und zu viel gegen die SD08.

Ich hätte vermutlich keine SD08 genommen, wenn's die neue TA 2020 schon gegeben hätte. Ich hätte dafür vermutlich sogar auf DCT verzichtet.

Gruß Manfred

Hallo,

vlt kommt es auch darauf an welcher SW-Stand vorher installiert war. Ich hatte vorher SW-Stand ~~~103, der wurde erst im Mai 2022 installiert und war somit ziemlich aktuell.

Ich hatte das Problem mit dem ausgehenden Motor nie und merke auch jetzt mit ~~~105 (fast) keine Unterschiede. Man könnte meinen dass in den ersten 2 Gängen weicher geschaltet wird. Aber die Unterschiede sind so gering ... dass ich sie mir auch einbilden könnte.

Noch was, mit dem Update wird DCT ja auch initialisiert, so viel ich weiß (impliziert). Das könnte auch den Unterschied ausmachen.

Gruß Manfred

Hallo

Mit mopedreifen.de habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Falls die die gewünschten Reifen nicht hatten, habe ich auch da schon mehrfach bestellt (war immer ok):

https://www.reifenleader.de/motorradreifen/

https://www.rsu.de/motorradreifen

Mittlerweile würde ich lieber einfach bei meinem FHH bestellen, der wirklich faire Preise für Reifen + Montage macht. Aber das kann halt böse ins Auge gehen bei den aktuellen Lieferschwierigkeiten. Hexen kann der FHH auch nicht. Wenn ein Reifen bei den einschlägigen Online Händlern aktuell nicht zu bekommen ist, wird auch der FHH keinen auftreiben können. Meist stecken hinter den Online Reifen Shops ja die üblichen Großhändler, von denen auch der FHH beliefert wird.

Man könnte natürlich auch bei seinem FHH Reifen auf Vorrat bestellen, natürlich gleich bezahlen und zuhause aufbewahren (ist halt deutlich aufwändiger und letztlich auch teurer - die Online Shops liefern schließlich ins Haus).

Hallo,

ich führe dieses Zeug (Slime Tube Sealant) mit mir. Wurde im englischen/amerikanischen Forum von einigen empfohlen bzw als ok/gut befunden, zumindest um heim oder zu nächsten Werkstatt zu kommen. Ich hab's noch nicht gebraucht bzw getestet und hoffe dass es so bleibt - Link zum Produkt:

https://slime.com/products/16-…e-tube-sealant-dirt-bikes

Unser Forums-Kolkege pip hat dazu auch schon was geschrieben - hier:

pip

Gruß Manfred

Hi rheinlandtourer

Du stellst immer wieder schöne Bilder rein, die sehr gut in unseren Kalender passen würden ... wenn die Signatur unten rechts nicht da wäre.

Könntest Du vlt Deine Favoriten RobertM als Vorschlag schicken - ohne die Signatur?

Ähem ... ich möchte ja nur sichergehen, dass auch eine schöne schwarze SD08 im Kalender auftaucht, nicht bloß die üblichen Farbenschachteln :neener:

Viele Grüße Manfred

:atblack: