Bezahlt via PayPal - vielen Dank Robert
Beiträge von ExKTM1050
-
-
Alles anzeigen
Hi,
bei einem Bike, das ich wegen vorhandener oder auch nur zu erwartender Macken los haben wollte, hätte ich bei einem Verkauf an Privat zu große Gewissensbisse.
Dann lieber in Zahlung geben. Motorradhändler sind Profis, die mit so einem Risiko leben müssen und damit umzugehen gelernt haben. Das ist deren täglich Brot.
Beim eigenen FHH sowieso, der kennt ja die Fehler bzw hat evtl gesagt, dass das normal wäre bzw akzeptiert werden müsste oder dass das Problem gar kein Problem wäre

Ciao Manfred
-
Hi,
Es gibt bestimmt bessere Sitzbänke als die der SD08 und SD09. Auf der KTM 1050 ADV hatte ich eine 2-teilige von Touratech (hergestellt noch von Kahedo) in normaler/mittlerer Höhe, die deutlich besser war. Härter aber günstiger geformt und einfach viel länger ohne Pause auszuhalten. Die originale der KTM war dagegen schlechter als die der CRF1100L.
Auf der SD08 stehe ich einfach alle 15 +/- Minuten für einige Sekunden (max 30) hin ... und schon ist mein Hinterteil wieder erholt. Den morschen Hüft-und Kniegelenken tut das auch gut. Damit kann ich sehr gut leben ... und meine Sozia hat sich auch längst daran gewöhnt. Jedenfalls schaue ich mich bis jetzt nicht nach einer besseren Lösung wie Jungbluth etc um

Gruß Manfred

-
Also gefallen tut sie mir sehr gut, sowohl vom Aussehen als auch von den technischen Daten her.
Falls DCT für die neue Transalp tatsächlich mal kommen sollte, wird's aber zapfenduster für die SD08. Eine neue TA mit DCT würde zwar den Mitbewerbern etwas Marktanteil abluchsen, aber hauptsächlich wird sie bei Honda die SD08 kanibalisieren,
da bin ich ziemlich sicher. Es spricht dann einfach zu wenig für und zu viel gegen die SD08.
Ich hätte vermutlich keine SD08 genommen, wenn's die neue TA 2020 schon gegeben hätte. Ich hätte dafür vermutlich sogar auf DCT verzichtet.
Gruß Manfred
-
Hi ebbi
Helm in TT Zega Koffer geht, wie du in Frank0503's Beitrag siehst ... ABER NUR WENN BEI DEN 45-LITER KOFFERN!
Gruß Manfred
-
Hallo,
vlt kommt es auch darauf an welcher SW-Stand vorher installiert war. Ich hatte vorher SW-Stand ~~~103, der wurde erst im Mai 2022 installiert und war somit ziemlich aktuell.
Ich hatte das Problem mit dem ausgehenden Motor nie und merke auch jetzt mit ~~~105 (fast) keine Unterschiede. Man könnte meinen dass in den ersten 2 Gängen weicher geschaltet wird. Aber die Unterschiede sind so gering ... dass ich sie mir auch einbilden könnte.
Noch was, mit dem Update wird DCT ja auch initialisiert, so viel ich weiß (impliziert). Das könnte auch den Unterschied ausmachen.
Gruß Manfred
-
Hallo
Mit mopedreifen.de habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Falls die die gewünschten Reifen nicht hatten, habe ich auch da schon mehrfach bestellt (war immer ok):
https://www.reifenleader.de/motorradreifen/
https://www.rsu.de/motorradreifen
Mittlerweile würde ich lieber einfach bei meinem FHH bestellen, der wirklich faire Preise für Reifen + Montage macht. Aber das kann halt böse ins Auge gehen bei den aktuellen Lieferschwierigkeiten. Hexen kann der FHH auch nicht. Wenn ein Reifen bei den einschlägigen Online Händlern aktuell nicht zu bekommen ist, wird auch der FHH keinen auftreiben können. Meist stecken hinter den Online Reifen Shops ja die üblichen Großhändler, von denen auch der FHH beliefert wird.
Man könnte natürlich auch bei seinem FHH Reifen auf Vorrat bestellen, natürlich gleich bezahlen und zuhause aufbewahren (ist halt deutlich aufwändiger und letztlich auch teurer - die Online Shops liefern schließlich ins Haus).
-
Hallo,
ich führe dieses Zeug (Slime Tube Sealant) mit mir. Wurde im englischen/amerikanischen Forum von einigen empfohlen bzw als ok/gut befunden, zumindest um heim oder zu nächsten Werkstatt zu kommen. Ich hab's noch nicht gebraucht bzw getestet und hoffe dass es so bleibt - Link zum Produkt:
https://slime.com/products/16-…e-tube-sealant-dirt-bikes
Unser Forums-Kolkege pip hat dazu auch schon was geschrieben - hier:
trueadventure.de/forum/thread/?postID=126068#post126068Gruß Manfred
-
Du stellst immer wieder schöne Bilder rein, die sehr gut in unseren Kalender passen würden ... wenn die Signatur unten rechts nicht da wäre.
Könntest Du vlt Deine Favoriten RobertM als Vorschlag schicken - ohne die Signatur?
Ähem ... ich möchte ja nur sichergehen, dass auch eine schöne schwarze SD08 im Kalender auftaucht, nicht bloß die üblichen Farbenschachteln

Viele Grüße Manfred

-
Hallo,
leider liegt es halt auch an uns Bikern. Und leider gibt es bei uns nicht gerade wenige schwarze Schafe. Ich kann jedenfalls gut mitfühlen mit den Anwohnern an beliebten Motorrad Strecken.
Wir wohnen auch am Beginn einer Serpentinen-Strecke im Schwarzwald. Es gibt wirklich furchtbare Deppen, die man unbedingt aus dem Verkehr ziehen (und verprügeln) sollte. An der Straße wohnen viele Kinder, auch meine Enkel. Manche fahren wie die Sau ... und manche meinen, ihr Motorengebrüll würde den Anwohnern gefallen. OK - zugegeben, mir gefällt der Sound von vielen zu lauten Bikes, zumindest manchmal. Aber ich verstehe die anderen, für die das schlicht unerträgliche Lärmbelästigung ist.
Ungerecht an der ganzen Sache ist, dass wir Motorradfahrer leider oft alleine für diese Lärmbelästigung verantwortlich gemacht werden, obwohl viel Krach von LKWs und lauten PKWs stammt. Wir stehen halt immer als erstes auf der Abschußliste.Wir haben es zumindest teilweise selbst in der Hand. Langsam und leise in und in der Nähe von Wohngebieten muss die Devise sein. Sonst fahren wir nicht mehr lange in D, F, I, CH usw - und nach Rumänien, Albanien usw können wir nicht alle paar Tage ...
Ciao Manfred