Beiträge von ExKTM1050

    UP - 15 € Rabatt für AT Fahrer !


    Neu VB 160€ bei Abholung (+ 7€ bei Versand).


    Ich habe bei Daytona Stiefeln, Wanderstiefeln und den meisten anderen Schuhen Größe 44. Wer Größe 44 hat, dem sollten die Touratech Destino Touring Stiefel passen!


    Und wenn sie jetzt immer noch keinet kaufen will ... dann behalte ich sie selber, Ätsch

    :auto-dirtbike:

    Hallo,


    Zuerst mal, ich bin mit DCT überwiegend zufrieden und würde es vermutlich wieder kaufen ... allerdings nur nach einer erneuten ausgiebigen Probefahrt mit einer Schalter- AT.


    Ich bin überwiegend im Schwarzwald, der Schwäbischen Alb, dem Allgäu und den Alpen unterwegs. Also meist sehr kurvenreich und bergig ohne lange Geraden. Überholen ja oder nein ist eine Entscheidung in Sekundenbruchteilen. Mein Problem ist dass ich links nur 1 Daumen habe ... mit diesem aber gleichzeitig runterschalten und blinken sollte :think: . Ums hintereinander zu machen reicht manchmal die Zeit nicht. Mit Schalthebel ginge "vermutlich" beides gleichzeitig.


    Im D-Modus fahr ich NIE. Zum Bummeln S1, meist fahr ich mit S2, wenn's pressiert S3.


    DCT erfordert Eingewöhnungszeit nach über 40 Jahren manuellen Schaltens. Bei mir reichen offensichtlich auch 11000 km nicht ganz für alle Umstände. Aber es wird besser :wboy:


    Gruß Manfred

    :atblack:

    Hallo,


    der einzige Grund warum ich evtl über einen Schalthebel nachdenken würde, ist dass ich mich ( auch nach 11000 km) immer noch nicht daran gewöhnt habe, vor einem Überholvorgang fast gleichzeitig 1 oder 2 mal manuell zurückzuschalten und dann auch noch den Blinker zu betätigen. KickDown reagiert mir meist viel zu träge.


    Besonders in sehr kurvigem Geläuf und "sportlicher" Fahrweise hat man nur äußerst wenig Zeit zum reagieren - einen Überholvorgang langfristig zu planen ist da nicht möglich. Deshalb überhole ich "eigentlich ungewollt" sehr oft ohne zu blinken ... was halt auch mal gehörig schief gehen könnte. Bei Bikes mit manuellem Getriebe hatte ich da die Probleme.


    Gruß Manfred

    QBAG Hecktasche 02, abnehmbar, 3,5 - 6 Liter Stauraum


    Hecktasche wurde nur einmal auf einer 3-tägigen Tour verwendet, Zustand also wie neu - funtioniert wunderbar.
    Bei Touren benötige ich i.d.R. jedoch eine Heckrolle und ansonsten komme ich ohne Hecktasche aus - d.h. sie liegt nur rum und dafür ist sie zu schade.

    Preis bei Abholung VB 17,-- € / bei Versand VB 23,-- €.
    (Preis beim bekannten Motorrad-Online-Shop 36,-- inkl. Versand)

    ARTIKEL BESCHREIBUNG:
    Praktische, von der Grundplatte abnehmbare Tasche für die Sitzbank oder den Gepäckträger.

    Details:
    Großes Hauptfach, in der Höhe und damit im Volumen stufenlos über einen Rundumreißverschluss einstellbar.
    Die beiden Zipper des Reißverschlusses vom Hauptfach sind mit Druckknöpfen gegeneinander zu sichern und verhindern so ein ungewolltes Öffnen während der Fahrt.
    Netzfach im Deckel des Hauptfachs.
    Einschubtasche auf dem Deckel.
    Integrierte Spanngummis auf dem Deckel zur Befestigung von weiteren Gepäck auf der Tasche (z.B. Handschuhe, Wasserflasche usw.).
    Reflektierende Keder für bessere Sichtbarkeit
    Auch unbeladen Formstabil.
    Stabiler Tragegriff.
    Die Tasche selber kann über einen Reißverschluss in Sekundenschnelle von der Grundplatte abgenommen werden
    Bei einem Stopp muss so nicht die ganze Tasche abgenommen werden, es verbleibt nur die Grundplatte am Fahrzeug .
    Weiche materialschonende Unterseite.
    Einfache Befestigung mit 2 Doppel-D Riemen im Boden welche um die Sitzbank geführt werden - passend für fast alle Motorräder und Roller.
    Ist auch auf fast allen Gepäckträgern so zu befestigen - die Riemen können quer wie längs durch die Grundplatte geführt werden.

    Maße (ca.):
    3,5-6 Liter Stauraum (höhenvariabel)
    Länge x Breite x Höhe außen: 27 x 20 x 16-19 cm
    Länge x Breite x Höhe innen: 24 x 19 x 14-17 cm
    Länge x Breite Netzfach: 19 x 16,5 cm
    Länge x Breite Einschubtasche: 23,5 x 18 cm
    Breite zwischen Spanngummis: 17 cm
    Länge maximal x Breite Befestigungsriemen: 75 x 2,5 cm
    Gewicht: 535 g


    Viele Grüße Manfred

    :atblack:





    Motorradstiefel Touratech Destino Touring Gr. 44 - wie neu


    Da ich zukünftig gesundheitsbedingt leider auf Touren mit Offroad-Anteil verzichten muss, verkaufe ich meine Touratech Destino Touring Gr. 44 Motorradstiefel.

    Die Stiefel sind wie neu (siehe Bilder). Ich habe sie nur auf zwei jeweils 1-wöchigen Touren mit geringem Schotter-Anteil getragen. Ca. 4-5 Stunden bin ich dabei auch bei starken Regen gefahren - absolut trocken.
    Auf 100% Straßentouren nehme ich meine ausgelatschten Daytona-Stiefel - die neuwertigen TT Destino Touring sind zu schade um im Schrank zu vergammeln.

    Preis bei Abholung VB 175€ / bei Versand VB 182€.

    Anprobe bei Abholung selbstverständlich möglich / bei Versand wie üblich kein Umtausch bei gebrauchten Stiefeln.

    Testberichte finden sich zuhauf im Internet - u.a. ein 20.000 km Intensiv-Test von Wolf Bike on Tour - bitte in Google bzw. YouTube genau so suchen:
    Wolf Bike on Tour Touratech Destino Touring Intensiv-Test


    Info zur Größe:

    Größe laut Kopie der Rechnung (siehe Bild) = 44. Bei den Daytona Stiefeln habe ich ebenfalls 44 - beide passen perfekt. Die Größenangabe auf den Stiefeln selbst ist mit EUR 46/US12 angegeben - das ist Unsinn - es ist bekannt, dass der Hersteller Fo..., der die Steifel für TT produziert, seltsame Vorstellungen von Schuhgrößen hat.


    Beschreibung von TT:
    Der wasserdichte Destino Touring verbindet hohen Komfort auf langen Etappen mit besten Schutzeigenschaften. Der hohe Schaft ist mit einem Schienbeinprotektor ausgestattet, Knöchelprotektoren und Lederdopplungen an Ferse und Vorderfuß geben zusätzliche Sicherheit. Auf der Schaftinnenseite befindet sich ein Hitzeschutz.

    Zertifiziert nach CE-Norm
    Hoher Schaft mit Schienbeinprotektor
    Knöchelprotektoren und Lederdopplungen an Ferse und Vorderfuß
    Hitzeschutz an der Innenseite
    Weicher und flexibler Schaftabschluss verhindert das Eindringen von Schmutz
    Anpassung der Schaftweite mittels stabiler, gut überlappender Klettfläche und Verschlußschnallen
    Höchster Abstreifschutz durch 3-fache Fixierung und solide verschraubte Verschlüsse
    Kunststoffverstärkung an Außenseite
    Bestmöglicher Kompromiss aus hoher Sicherheit und maximalem Komfort
    Leichter Ein- und Ausstieg durch weit zu öffnenden Schaft
    Hohe Beweglichkeit durch Flexzonen im Fußgelenk
    Reflektierender Bereich in der hinteren Flexzone
    Angenehm leichter Stiefel für prima Tragekomfort auch auf langen Touren
    Wasserdicht und atmungsaktiv durch Klimamembrane
    "Air-Pump" Innensohle für Luftumwälzung
    Strapazierfähiges, geöltes Vollnarbenleder
    Öl- und benzinbeständige, besonders rutschfeste Sohle
    Flach geschnittener Vorfußbereich, gutes Gefühl für den Schalthebel
    Großflächige Schaltverstärkung
    Herausziehbares Edelstahlkabel zur Sicherung der Stiefel
    Schmal geschnittener Stiefel zum Tragen unter und über Motorradhosen


    Gruß Manfred

    :atblack: