Beiträge von ExKTM1050

Hallo,

Lt Profil hat Matze eine SD08 und daher wohl TT (Tube Type), also Schlauchfelgen. Das Sime Pannenset (habe ich auch noch aus meinen KTM Zeiten) wird ihm nichts nützen leider.

Ja, das ist ein Nachteil aller SD08, SD06, SD04, die überwiegend oder nur auf Straßen bewegt werden. Dennoch scheue ich bisher die oft gepriesenen verschiedenen Möglichkeiten zur Schlauchlos-Konvertierung. Ob es uns nun gefällt oder nicht, im überregulierten D erlischt halt nun mal die Betriebserlaubnis wenn man das nicht eintragen lässt. Das eingetragen zu bekommen dürfte nicht einfach sein. (... Womöglich mach ich es nach der ersten Platte aber doch ... wie ich mich kenne :shhh:).

Gruß Manfred

:atblack:

Und ich kann es, als ehemaliger KTM Fahrer, immer noch nicht fassen, mit welch extrem niedrigen Drehzahlen sich eine AT noch bewegen lässt :handgestures-thumbupright: :clap:

9xx, 1190, 1050er KTMs würden bei diesen Drehzahlen unverzüglich den ignoranten Reiter wild Ketten-schlagend abschütteln :zwinker: Die neueren 1290er sind aber diesbezüglich etwas besser.

Aber im D Modus fühle ich mich im nahezu ausschließlich sehr kurvigen und bergigem Geläuf bei uns im Schwarzwald, der Schwäbischen Alb und im Allgäu überhaupt nicht wohl. S1 oder noch besser S2 passt mir erheblich besser.

Grüße Manfred

Glücklicherweise gehöre ich ja zu den CRF1100L Fahrern ohne Probleme. TFL Problemchen (mit SW Update gefixt) mal ausgenommen.

SD08 DCT, Erstzulassung 09/2020, ca 7500km

Ok, der OEM HY110 LI-ION Batterie traue ich nicht mehr über den Weg. Aber das werde ich sehr bald wissen. Im März geht's wieder los.

Gruß Manfred

Hallo,

oh mei - warum ist auch alles so kompliziert ...

Wenn nun an meiner 1,5 Jahre alten SD08 etwas kaputt ist, sagen wir mal das Display. Kann ich es dann bei meinem lokalen FHH auf Garantie (oder Gewährleistung ???) reparieren lassen, obwohl ich die AT bei einem anderen Händler gekauft habe?

Die 1000er Inspektion hat der FHH gemacht, bei dem ich sie gekauf habe. Die Jahresinspektion, da hatte ich ca. 6.000km drauf) hat der lokale FHH gemacht. Gekauft habe ich die SD08 auf Anraten meines lokalen FHH bei einem anderen FHH. Zum einen hatte er keine neue SD08 mit DCT mehr - zum anderen wollte er, als kleiner Händler, keine KTM in Zahlung nehmen.

Viele Grüße

Manfred

Hi Peter,

wieso verlierst du 1 Jahr Gewährleistung?

Ich habe die GW-Bestimmungen nicht studiert. Aber ich gehe davon aus, dass Garantie und Gewährleistung doch unabhängig vom Honda Vertragshändler sind und zumindest Europa abdecken. Täusche ich mich?

Gruß Manfred

Hallo Stefan,

Darf man fragen was der Spaß inkl Einbau gekostet hat?

Hast du es bei TT selbst oder in einer anderen Werkstatt einbauen lassen?

Die Preise für das Federbein und Federn findet man im TT Online Shop. Aber die Kosten für den Einbau findet man nirgends (... ausser bald in unserem Forum, hoffentlich).

Gruß Manfred

Hi Gobideluxe,

Diese TT Tasche, hergestellt von Ortlieb (was für Top Qualität spricht) gibt's mit 31l, 49l und 89l Volumen und 4 Farben. Siehe Link, den Campino geschickt hat.

Weitere Taschen gibt's bei TT auch in schwarz (ua Extreme Edition) in verschiedenen Größen.

Auch alle anderen Anbieter wie Louis, Polo, SW-Motech, Enduristan haben Taschen in ähnlicher Qualität.

Ciao Manfred

Hallo tomsky,

Auch ich habe nie gemessen. Aber meine frühere Geliebte und jetzige beste und einzige Gattin und Sozia ist bestens zufrieden mit dem Sitzkomfort auf meiner SD08 (habe aber den Original Sozia Sitz der SD09 installiert), natürlich mit Koffer.

Wir haben das Touratech Zega Evo Sondersystem für die 1100er AT (rechts mit Ausschnitt für den Auspuff). Da ist reichlich Platz für die Füße, Schuhgröße 39, meiner Frau. Sie fährt viel lieber mit Koffer - fühlt sich iwie sicherer damit.

Gruß Manfred