Beiträge von ExKTM1050

Hi Pip,

Super Tip:handgestures-thumbupright::lachen:

Hmm - ich versuch immer noch herauszufinden wie viel ich bei deiner empfohlenen Vorgehensweise sparen kann (rechne rechne rechne ...) :wgirl:

Ob sie überhaupt gut sind und funktionieren, kann von unserem Forum nur Ghostrider.1127 beantworten. So viel ich weiss wohnt er in Schweden. Bez TÜV und Eintragung in die Papiere wird er nicht viel weiterhelfen können.

Gruß Manfred

Hi Ghostrider.1127,

Danke. Du schreibst dass die Qualität besser sein könnte. Kannst du das bitte etwas detaillierter beschreiben?

Laufen sie rund - habe sie Unwucht, Höhenschlag etc?

Welche anderen Probleme bez Qualität hast du entdeckt?

Würdest du sie nochmal kaufen bzw empfehlen? Die von VMX Racing sind neben den original Honda TL Rädern der 1100er ATAS und den Kineos die einzigen Kreuzspeichenräder für SD04, SD06 und vermutlich auch SD08 am Markt. Und verglichen mit den anderen kosten die VMX nur etwa die Hälfte ...

Gruß Manfred

Hallo Ghostrider.1127,

sind das etwa genau die TUBELESS Räder von KKE VMX Racing, zu denen ich vorgestern den Link geschickt hatte?

Falls ja, wie/wo hast du sie bestellt?

Die haben zwar einen Store in Ebay, aber da gibt's nur die TL Räder für BMWs...

Gruß Manfred

Hallo,

ich muss jetzt nochmal dieses alte leidige Thema hochholen :confusion-helpsign:

Es wurden viele sicher richtige und wertvolle Antworten gegeben, aber leider keine, die die Fragen und Befürchtungen von DCT-Fahrern mit SD06 (2018-19), SD08 und SD09, also alles ATs mit der original HY110 Lithium (LION) Batterie, komplett beantworten.

Angenommen, ... (1) eine der o.g. ATs will in der Pampa mangels zu schwacher LITHIUM (HY110) Batterie nicht mehr starten und man hat ... (2) eines der empfohlenen Starthilfegeräte (Jump Starter), z.B. Dino KRAFTPAKET 136103 12V Starthilfegerät 3in1 400A 9000mAh mit Powerbank, dabei.

Was genau mach ich an einer SD06(18/19), SD08, SD09 DCT nun mit dem Jump Starter ... :

1. Zündung aus - Plus/Minus Klemme des Jump Starters an die Plus/Minus Pole der Batterie anschliessen (sofern man die klobigen Klemmen überhaupt ranbekommt) und hoffen, dass dadurch die Lithium Batterie der AT geladen wird?

ODER

2. Anschliessen wie bei 1. und dann Zündung an und versuchen die AT zu starten ?

Und nun die wichtigste Frage: Kann ich damit die Lithium Batterie der SD08 oder (noch schlimmer) die Elektronik der AT zerschiessen - bei 1. schon oder nur bei 2. oder gar nicht ?

Saublöd wenn man ein elektischer/elektronischer Nullblicker ist und ein Hightech-Gerät fahren will, das man nicht mal anschieben (den Berg runter etc.) kann :doh:

Danke und viele Grüße

Manfred

Hi,

Ja, ich weiss - das wurde schon öfters im Forum diskutiert.

Aber beides sind renomierte Hersteller, beide vertrieben von Händlern, die es sich nicht leisten können Mist zu verkaufen.

Bin kein Elektriker. Aber 4,5 AH gibt doch an, WIE LANGE EINE BATTERIE EIN BESTIMMTE STROMMENGE ABGEBEN KANN.

Es muss doch "nur" reichen die Kiste zu starten. Wenn man 30 Sekunden oder länger orgeln muss, dann ist was anderes faul an dem Hightech Gerät namens AT.

Kann sein dass ich völlig auf dem Holzweg bin. Aber Honda's Wucherpreis-Politik werde ich nicht (freiwillig) unterstützen. Ich probiere es einfach mit der JMT und bin ziemlich zuversichtlich das es funzen wird :handgestures-thumbupright:

Gruß Manfred

:atblack:

Gruß

Manfred

Hi,

Bin im englisch-sprachigen AT FORUM auf folgende Schlauchlos-Räder gestoßen. In US, Australien, Neuseeland, Kanada etc schwören anscheinend mittlerweile nicht wenige CRF1000L und F800GS Fahrer auf diese Räder aus China.

Laut Beschreibung und Berichten im Forum soll man alle Anbauteile einfach von den originalen Rädern übernehmen können (... eigentlich müssten sie dann ja auch auf 1100er Standard/SD08 passen ...). Sie sehen den GS und 1100er ATAS TL Rädern sehr ähnlich.

ABE wird man wohl nicht dafür bekommen, mit TÜV etc könnte es daher Probleme geben ... selbst wenn sie 10 mal besser wären als die OEM Räder (? - übliche deutsche Korinthenkacker-Sch... halt).

Tja die Chinesen ... werden immer besser - auch qualitativ (hatte viele Kollegen in China in den letzten 10 Jahren vor dem Vorruhestand).

Link:

https://www.kkeracing.com/coll…-for-africa-twin-crf1000l

Gruß Manfred

:atblack:

Hallo,

Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich bei dem Paket um das CLS Evo Plus System, bestehend aus Öler, Oxford Heizgriffen sowie dem Connect Modul, an das diese beiden Teile sowie weitere Komponenten wie Navi usw angeschlossen werden können.

Die Heigriffe werden vom CLS Bedienteil aus bedient - ein separates Bedienteil von Oxford ist daher nicht dabei. Diese Oxford-Bedienteile (2-stufig oder 4-stufig) kann man aber separat bestellen - gibt's bei Ebay und einschlägigen Online-Motorradteile-Shops für ca 20-25€ (guckst du Google).

Aber das kann dir unser Forumskollege Hobbit, seines Zeichens Chef und Eigner von CLS bestimmt besser erklären.

Viele Grüße

Manfred