Hallo,
ich muss jetzt nochmal dieses alte leidige Thema hochholen 
Es wurden viele sicher richtige und wertvolle Antworten gegeben, aber leider keine, die die Fragen und Befürchtungen von DCT-Fahrern mit SD06 (2018-19), SD08 und SD09, also alles ATs mit der original HY110 Lithium (LION) Batterie, komplett beantworten.
Angenommen, ... (1) eine der o.g. ATs will in der Pampa mangels zu schwacher LITHIUM (HY110) Batterie nicht mehr starten und man hat ... (2) eines der empfohlenen Starthilfegeräte (Jump Starter), z.B. Dino KRAFTPAKET 136103 12V Starthilfegerät 3in1 400A 9000mAh mit Powerbank, dabei.
Was genau mach ich an einer SD06(18/19), SD08, SD09 DCT nun mit dem Jump Starter ... :
1. Zündung aus - Plus/Minus Klemme des Jump Starters an die Plus/Minus Pole der Batterie anschliessen (sofern man die klobigen Klemmen überhaupt ranbekommt) und hoffen, dass dadurch die Lithium Batterie der AT geladen wird?
ODER
2. Anschliessen wie bei 1. und dann Zündung an und versuchen die AT zu starten ?
Und nun die wichtigste Frage: Kann ich damit die Lithium Batterie der SD08 oder (noch schlimmer) die Elektronik der AT zerschiessen - bei 1. schon oder nur bei 2. oder gar nicht ?
Saublöd wenn man ein elektischer/elektronischer Nullblicker ist und ein Hightech-Gerät fahren will, das man nicht mal anschieben (den Berg runter etc.) kann 
Danke und viele Grüße
Manfred