Hallo,
Damit gibt's ja zumindest mal 3 Lithium plus die von Xaverl erwähnte Gel Batterie, die von den Maßen her ganz knapp (112 bzw 113mm Länge) passen könnten. Ob sie wirklich ins Fach einer 1100er gepresst werden können, glaub ich erst wenn ich es sehe. Ich mache die Originale immer am Jahresende raus. Es ist sehr eng - genau genommen ist kein mm Luft.
Bez. "Originale soll 10-15 Jahre halten
": Es gibt allein hier im Forum einige Beispiele, wo die HY110 innerhalb der Garantie oder kurz danach krepiert ist. Meine gehört wohl dazu. Nach 2 Wochen Standzeit, selbst bei Plusgraden, reicht es nicht mehr für den Start. Und nein, es ist nix dran, das ständig Strom zieht, wenn die Zündung aus ist.
Die beiden in Ebay von JMT und Shido sehen verdächtig identisch aus, stammen vermutlich vom gleichen Hersteller. Die haben gar nur 4,5 Ah (10 Std), dafür aber einen Kälteprüfstrom von 270A lt Hersteller. Die Originale hat 6Ah aber nur min 120A Kälteprüfstrom.
Die im vorigen Beitrag erwähnte Ecothium wird ja von einem offiziellen Honda Dealer in F vertickert. Ich hoffe dass der selber geprüft hat, ob sie reinpasst. Die hat 5 Ah, der Kälteprüfstrom ist nicht angegeben.
Bei der immer wieder erwähnten Aliant mit 10Ah bin ich skeptisch bei der 1100er - da ist eine Länge von 114mm angegeben - kA wie die ins extrem enge Fach gehen soll.
Vlt darf ich ja den Tester spielen im März. FHH sagt, dass Honda die Gewährleistung oft ablehnt, wenn beim Test nicht defekt angezeigt wird. Die Originale werde ich jedenfalls auf eigene Kosten nie einbauen.
Gruß Manfred