Hallo liebe Rechner,
Ich befürchte Papinator, Tscharlie und viele anderen haben recht. Dennoch danke für euren Aufwand fürs Rechnen.
Nur - zu viel rechnen ist mir etwas zu gefährlich. Das habe ich auch mal angefangen ... aber schnell wieder beendet. Weil sonst hätte ich mir eingestehen müssen dass ich mir das ganze Hobby Motorradfahren als sehr baldigem Rentner eigentlich nicht leisten kann
Vor der SD08 hatte ich 5 Jahre eine KTM und davor ca 30 Jahre Kardanmaschinen (Güllepumpe, XJ900, Shadow 1100, R1150 R). Was meint ihr wohl welche Sonderausstattung als erstes an die KTM und die AT kam? Richtig - ein CLS Kettenöler von Hobbit - und das habe ich bis jetzt nicht bereut. Habe ich Kette? Hmm - ich merk nix Halt, doch - vor der Winterpause mache ich die saubere Kette noch sauberer und manchmal, wenn es mich überkommt, gebe ich ein paar Tropfen von Hobbits gutem Kettenöl auf einen Lappen und lass die Kette 2-3 Umdrehungen durch den Lappen sausen. Dann sieht sie aus wie am ersten Tag im Schaufenster beim FHH
Den Kettendurchhang prüfe ich zwischen den Inspektionen auch ein- oder zweimal. Nachspannen musste ich aber noch nie während der letzten 60000 km.
(Ehemalige Kardanfahrer ... sind alles faule Schweine - ich geb's ja zu ).
Ciao Manfred