Beiträge von ExKTM1050

Genau so sehe ich das auch. Nur sollten die Kosten halt im Rahmen bleiben. Bisher hatte ich höchstens alle 10 Jahre einen Platten. Einmal war bei der BMW ein Loch so groß, dass mittels Gummiwurm nichts zu machen war (Abschleppen).

Ich fahr jetzt mal weiter mit Schlauch ... und überlege erst nach dem nächsten Platten weiter. So lange ich irgendwo bin, wo mich der ADAC etc erreichen kann, ist das ärgerlich, aber kein Drama. Wenn ich mich darüber hinaus bewege, nehme ich halt Schläuche und entsprechendes Werkzeug mit ... und hoffe dass irgendwann jemand vorbeikommt, der mir helfen kann, falls ich es nicht allein hinbekomme :shock::zwinker:

Hi rolisfahr,

Nur die 1100er ATAS (SD09) haben tubeless Kreuzspeichenräder. Die normalen 1100er (SD08) haben die gleichen Schlauchfelgen wie die 1000er (SD06, SD04) verbaut.

Such mal Kreuzspeichenräder im Gebrauchtmarkt ... Die sind äußerst rar und werden zu Höchstpreisen gehandelt. Hier im Forum gibt's ganz selten Anfragen bez Tausch. Aber die sind idR weg bevor du ins Forum schaust.

Neue original Kreuzspeichenräder von Honda dürften sogar teurer sein als Kineo Räder.

Was soll SD09 Fahrer dazu bewegen andere Räder/Felgen zu montieren? (Vielleicht jemand, der durch die Sahara oder bis China usw will mit der ATAS, wollte tauschen. Ein paar wenige Vorteile haben Schlauchfelgen ja doch bei überwiegendem und hartem Offroad-Einsatz. Die wollen dann aber meist gleich Hardcore Schlauchfelgen von Excel etc und nicht die originalen von Honda).

Gruß Manfred

Wildhog - EERA???

Da ist nix mit EERA ... weil wegen es nämlich eine SD08 ist (und zwar eine rote - wenn ich mich nicht irre). :wgirl:

Aber dafür hat sie ein FEINSTENS zu justierendes und nahezu über alles erhabenes Öhlins-Fahrwerk 👍

Donnerwetter - mit allen Umbauten ... wird die Gute nahe an 20k€ rankommen. Wohl dem der's hat :handgestures-thumbupright::wboy:

Gruß Manfred

Edit: Eh zu spät - der TO hat es ja schon richtig gestellt.

Hallo,

Mit 65 solltest du genug gearbeitet haben. Höchste Zeit sich überwiegend um Dinge zu kümmern, die dir Freude machen. Wenn dazu dein Beruf bzw deine Berufung gehört - dann würde ich sagen: Warum nicht. Aber ich würde mir viele (alle) Freiheiten zusichern lassen und herausnehmen - vor allem bezüglich der Arbeitszeiten (wann, wie lange) und würde nur Arbeiten annehmen, die mir Freude machen. Von einem Chef würde ich mir nicht mehr "auf den Kopf sch..... lassen". (Vlt hast du hierfür ja eine Gattin oder Partnerin).

Verstehen tu ich die Bedenken schon. Ich bin 63,5 und seit gut 1,5 Jahren im Vorruhestand. Von +/- 50 Stunden/Woche auf totale (???) Freiheit muss man erst verkraften🙃🙂. Ich fahre 1 Tag pro Woche für einen Tafelladen, bin seit 6 Monaten in der Vorstandschaft von einen Wanderverein und aktiver Wanderführer, heize unser 130 Jahre altes (und permanent reparaturbedürftiges) Bauernhaus nur mit Holz (Flächenlose, 15 fm/Jahr überwiegend manuell) und 5 Enkel wollen auch bespaßt und vom Kindergarten abgeholt etc werden. Langweilig? Hmm - irgendwie trotzdem in dieser trüben Jahreszeit, weswegen ich ab Jan zusätzlich einen Minijob über 2×4h/Woche angenommen habe. (Was ich vermutlich aber sehr bereuen werde wenn die AT ab März wieder zum Ausritt drängt). So ganz bin ich auch nach 1,5 Jahren noch nicht im Ruhestand angekommen wie es scheint :think: Das gute ist, ich kann mich schnell umentscheiden ... und kein Chef wird mich hindern (ausser der Chefin, der ich meist bereitwillig gehorche ... wenn ich will :wboy:).

Fakt ist: Die Entscheidung wie du den Rest deines Lebens verbringen willst, wird dir nicht abgenommen.

Gruß Manfred

Hallo,

Ja, die spinnen echt, die Brückensteiner.

A41, AX41T und AX41 gibt's schon, wie MacBlum im Link oben schön mit Bild zeigt.

Aber keine Sorge. In 2022 kommt nochmal ein 41er hinzu, dieser -> AT41 :clap::handgestures-thumbupright::lachen:

Siehe hier:

https://www.motorradonline.de/…enteurer-x31-fuers-grobe/

Gruß Manfred

ABER IN DIESEM THREAD SOLLS DOCH UM DEN MICHELIN ANAKEE ADVENTURE GEHEN !?! :roll:

Hi Black Spider,

Folgendes wäre die totale Luxus-Variante - und da du in Basel wohnst sogar ohne weiteres zu realisieren:

Bestelle bei TT die Teile in schwarz - lasse sie im Shop in Niedereschach bereitstellen - mache einen Termin mit TT aus - fahre nach Niedereschach und lass alles in der TT Werkstatt umbauen (falls dir auf dem Feldberg etc zu viel Schnee und Salz liegt, leih einen Sprinter und pack sie rein).

Für CRF1000L Teile gibt's zur Zeit gute Sonderangebote bei TT (für 1100er muss man den vollen Preis zahlen).

Die abmontierten silbernen Teile kannst du hier im Forum oder auf ebay verhökern. Sturzbügel sind Verschleißteile, auch wenn man Stürze noch so gerne vermeiden will. Die gehen immer.

Wie gesagt: die absolute Luxus Variante.

Ich weiss nicht wie es genau ist. Aber ich würde in Niedereschach anrufen und den Preis aushandeln - evtl in Euro statt CHF. Ich kann mir vorstellen dass dies günstiger kommt als einfach von der Schweiz aus im ONLINE Shop zu bestellen.

Gruß Manfred