Leider hat es mir Herb nicht geklappt, trotzdem danke für den freundlichen Austausch.
950€, letzter Versuch. Abholung oder Übergabe ungefähr im Großraum Dortmund möglich.
Leider hat es mir Herb nicht geklappt, trotzdem danke für den freundlichen Austausch.
950€, letzter Versuch. Abholung oder Übergabe ungefähr im Großraum Dortmund möglich.
Alles anzeigenHallo Leute
Damit wir den "schönsten" Africa Twin Fotos den Platz geben, den sie auch brauchen, hab ich mir gedacht, wir machen einen Thread, wo jeder ein oder ein paar Fotos von oder mit seiner Africa Twin (CRF1000) reinstellen kann.
Egal, ob es sich um eine Tagestour, irgendwelche Reparaturgeschichten, Fahrsicherheitstraining, Endurotraining oder sonstwas handelt.
Schön wärs, wenn auf dem Foto eine CRF1000 zu sehen ist .... und wenn dann ab und zu auch mal was anderes zu sehen ist fällt auch niemanden ein Stein aus der Krone.
Das ist der Sinn des Themas. Wenn's dich stört, dann ignoriere ihn oder geh woanders stänkern.
Saisonstartuupdate 1100€
Fußrasten sind ja auch ein integraler Bestandteil eines Motorrads und brauchen daher eine ABE. Das ist doch auch total logisch.
Wie lange willst du das Gerät nutzen, in welchen Ländern nutzt du es und wie viele Datenvolumen bewegst du?
Alles anzeigenUuuund da isser schon, der Systemstreit;-)
Mal im Ernst und unter uns Betschwestern: Android ist so was von eine Datenkrake und Sundar Pinchai war bei der Inauguration von Trump dabei. Tim Cook war nicht dabei, und ein Grund, vor zehn Jahren von Android zu Apple zu wechseln, war der, dass mir Google zu übergriffig wurde. Und wenn ich mir meinen neuen Samsung-Fernseher so ansehe, dann ist Samsung da kein Stück besser. Ich habe glaube ich zwei Stunden damit verbracht, bei der Installation des Gerätes alle Optionen abzudrehen, die nur Samsung und seine Werbepartnern nützen, aber nicht mir.
Aber mal ganz sachlich: Bei Apple schaltet man die Positionsdatenerfassung in der Systemsteuerung ab: Systemsteuerung > Datenschutz > Ortungsdienste. Dort kann man die Ortungsdienste pauschal an und aus schalten - und zusätzlich für jede einzelne App Berechtigungen vergeben.
Apple ist kein Stück weniger an Daten interessiert, das ist schließlich das wertvollste Gut.
Die Handhabung ist mir zu kompliziert, ich weiß wie das geht. Mein Android weißt mich auf aktiviertes GPS hin, das ist für mich einfacher. Du musst mich nicht versuchen zu überzeugen, ich habe beide Systeme, jeweils in aktuellen Geräten, kenne beides und habe meine Meinung gebildet.
Es gibt im übrigen nicht nur Samsung, andere Hersteller mit cleanen Systemen sind wunderbar zu konfigurieren - auch wenn es hier um den Vergleich von Samsung und Apple ging.
Wenn das ein Grund für dich ist... Dann solltest du 60% des Internets nicht nutzen, den Bezos und sein Amazon gehören, wie wir wissen, nicht gerade zu den Demokratie-philen Jungs.
Alles anzeigenSehr interessant, danke!
Genau meine Info. Habe mich leider beim abtippen mit m und n vertan. Mein Fehler.
Alles anzeigenSD ist nur die Werkscode, nix anderes.
CRF im Gegensatz bedeutet Cross Fourstroke
S = mehr als 900cc
D = Dual Sport/Enduro
Die CRF 300 ist MD
M = 200 - 350 cc
D = Dual Sport/Enduro
Die 500x ist PC
P = bis 600cc
C = Street
Dad nachgesetzte L soll wohl "Road legal" denotieren. Wenn das nicht gefragt war, sorry dafür. Die Zahlen sind eher Willkür.
Alles anzeigenDu meinst, pauschal GPS an- und ausschalten? iOS bietet dir für jede App einzeln an, ob sie die Positionsdaten nutzen darf, immer, oder manchmal, genau oder in etwa. iOS warnt dich sogar, wenn eine App dauernd deine Position erfasst und fragt dich, ob das in Ordnung ist. Insofern erscheint es mir etwas konstruiert, GPS separat noch an- und ausschalten zu wollen.
Das mag dir konstruiert sein, ich habe ein für mich berechtigtes Interesse selber verwalten zu können, wann das Gerät meine Position genau bestimmt und wann nicht. Bei Android ist das flexibel möglich, ohne ins System gehen zu müssen. Die Reduktion zum "Nutzerwohl" ist an dieser Stelle eher eine Bevormundung welche Optionen angefasst werden sollten und welche nicht.
Es bleibt dir ja trotzdem unbelassen Apple jederzeit deinen Standort mitzuteilen, du darfst auch alles andere super toll oder super doof finden. Deswegen ist es längst kein konstruiertes Problem.
Nutzt du regelmäßig GPS?
Mich nervt ungemein, dass ich bei meinen Apple-Geräten keinen schnellen und direkten Zugriff auf die Funktion habe. Wenn dir deine Positionsdaten etwas wert sind....