Beiträge von Jetski

    Ich hab einfach zu lange für das Editieren meines Posts gebraucht, deswegen hier nochmal die gleiche Info die ich nachgetragen habe:


    Ich habe gerade mal die noch zugelassenen Fahrzeuge in Deutschland Stand Januar 2023 recherchiert. Bei den SD08/SD09 sind also sicher noch welche dazugekommen. Wenn man das jetzt durch die jeweiligen Verkaufsjahre teilt, dann sind die Zulassungszahlen eigentlich ganz in Ordnung:

    SD04/SD06 - 8699 Fahrzeuge

    SD08/SD09 - 5797 Fahrzeuge


    Wenn die 1000er von 2016 bis 2020 verkauft wurde (5 Jahre) und die 1100 er von 2020 bis 2022 (3 Jahre, denn 2023 fehlt ja in dieser Statistik noch, die nächste gibt es erst im Januar 2024), dann scheinen mir die Zahlen okay zu sein.


    XRV 650 sind in Deutschland noch 360 zugelassen gewesen.

    XRV 750 sind in Deutschland noch 7806 zugelassen gewesen.

    Das kann man mE so nicht sagen. 20 und 21 sind in der Streuung der anderen Jahre. In 22 gab es bei vielen Händlern schlichtweg keine Fahrzeuge, da war die Nachfrage unter Umständen da, aber nicht die Liefermöglichkeiten. Der Knick sollte sich auch in den Zulassungen der meisten anderen Honda-Modelle zeigen.


    Der "Absturz" in 23 ist extrem auffällig.


    Nachtrag:
    Ich habe gerade mal die noch zugelassenen Fahrzeuge in Deutschland Stand Januar 2023 recherchiert. Bei den SD08/SD09 sind also sicher noch welche dazugekommen. Wenn man das jetzt durch die jeweiligen Verkaufsjahre teilt, dann sind die Zulassungszahlen eigentlich ganz in Ordnung:
    SD04/SD06 - 8699 Fahrzeuge

    SD08/SD09 - 5797 Fahrzeuge

    Wenn das nur so wäre... Und wenn die breite Bevölkerung dann auch entsprechend handeln würde... Was ich allein in der letzten Woche alles gesehen habe, von telefonieren über WhatsApp, Instagram und Film gucken bei der Fahrt....



    So Warnhinweise sind halt wie AGBs. Oder die Cookie-Info auf jeder Website.