Beiträge von Jetski

    Das macht es ja auch. Nur fährt das Tablet ja relativ langsam hoch. Dafür wird die Warnmeldung sofort quittiert.


    Ein sehr interessantes Gerät, in der Tat. Bin auch auf die ErFahrung gespannt.

    Nö, ich habe im zweiten Anlauf durchaus die Website gemeint. WEnn ich sie am PC öffne, dann ist die Möglichkeit einen Market zu setzen wie beschrieben. Wenn ich sie auf dem Tablet oder Smartphone öffne, dann ist Bedienung genau wie du sie beim Powerplanner beschreibst. Einmal tippen setzt ein Fadenkreuz, im Anschluss lässt sich die Karte schieben.


    NB: wenn du kurz tippst markierst du nur den Punkt. Du musst den Finger schon eine Sekunde auf dem Display lassen damit das Fadenkreuz erscheint.


    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es bei Kurviger sowohl in der (Android)-App, als auch auf der Website möglich ist präzise Marker zu setzen. Das ist in deinem Vergleich ja ein wichtiger Punkt und aus meiner Sicht gibt es hier keinen Funktionsunterschied.

    Gut, okay.


    Bei Kurviger.de kannst du per Rechtsklick einen Marker setzen und die Rolle wählen. Dann kannst du den Marker per Linksklick an die gewünschte Position ziehen, gleichzeitig auch die Karte zoomen. Das dürfte doch, wenn ich dich richtig verstehe, der Funktion entsprechen, welche du bei Scenic verwendest. Im einen Fall schiebst du die Karte, im anderen Fall den Marker. Nicht?

    Das geht so auch 1:1 in der aktuellen Kurviger App. In die Karte tippen und dann verschieben bis der gewünschte Punkt unter dem Marker ist. Wenngleich die GUI von Kurviger 3 zu wünschen übrig lässt.