Cobrra Nemo 2 Kettenöler
-
-
-
-
-
#233 Alles anzeigenAngebracht hab ich den Vorratsbehälter am Halter der Soziusfussraste im vorhandenen Gewinde. Er
An dieser Stelle habe ich meinen Kettenöler ebenfalls angebracht.
-
#234 Alles anzeigenAn dieser Stelle habe ich meinen Kettenöler ebenfalls angebracht.
Wenn ich hier richtig gelesen habe, geht das nicht bei Nutzung der original Kunststoffkoffern?
Bin noch am schauen, wo ich den gut anbringe, bevor ich mir einen kaufe.
Hatte an der Vorgängerin der AT einen und war sehr zufrieden.
-
-
#235 Alles anzeigenWenn ich hier richtig gelesen habe, geht das nicht bei Nutzung der original Kunststoffkoffern?
ob es mit den Original Kunststoffkoffern geht oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich besitze die SWMotech Quick Lock Kofferträger. Mit denen geht es gut.
So wie es auf dem Foto aussieht, verwendet juergen1sc diese Kofferträger ebenfalls.
-
#236 Alles anzeigenWenn ich hier richtig gelesen habe, geht das nicht bei Nutzung der original Kunststoffkoffern?
Bin noch am schauen, wo ich den gut anbringe, bevor ich mir einen kaufe.
Hatte an der Vorgängerin der AT einen und war sehr zufrieden.
Moin, also ich habe keinen Platz in Kombination mit den Kunststoffkoffern von Honda im Bereich der Soziusrasten gefunden. Bei mir ist der Behälter dann doch am Lenker gelandet.
-
-
#237 Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir den Cobrra Nemo 2 angebaut. Ich bin nicht zufrieden damit, wie meine Kette geölt wird, da die Düse nur aussen ans Kettenblatt tropft. Damit wird nur die Außenseite der Kette geölt. Das liegt vielleicht aber auch an dem von mir verwendeten Kettensägen-Haftöl von Stiehl. Vielleicht haftet das zu sehr an der Kette und kriecht nicht genug auf die ganze Kette. Jetzt überlege ich mir, den "Dual Injector" von Scottoiler zu verwenden, da der beide Seiten der Kette ölt. Die Schwierigkeit dabei ist, die unterschiedlichen Schlauchdurchmesser zusammen zu fügen. Hat das schon einmal jemand von euch gelöst? Welche Lösung habt ihr für den Übergang vom Cobrra Nemo 2 Schlauchdurchmesser auf den Schlauchdurchmesser des Scottoiler Dual Injectors gefunden?
Ich bin für Tipps sehr dankbar.
Gute Zeit,
MapStef
Dies liegt nicht am Öl - ich benutze das Stihl Öl seit Jahren. Du solltest die Düse anders positionieren. Ich habe sie auf der Kette positioniert und jetzt 35T km runter und keine Probleme.
-
-
-
#239 Hier ist mein Ansatz, denn ich habe auch einen Nemo 2 gekauft. Die Dose ist schon am Heed fest und sehr stabil mit der Schelle.
Da mir der einseitige Ausfluß nicht gefällt , war ich auf der Suche nach einer Alternative.
Die beiden Schrauben des Kettenschutz springen einem ja geradezu ins Gesicht. Dazwischen modelliere ich gerade ein Verteilerkästchen, in den der Schlauch unter der Schwinge rein gesteckt wird und das Öl beidseitig auf der Kette verteilt. So hoffe ich.
Testdruck läuft gerade.Irgendwie so. Aber ob das klappt, weiß ich noch nicht .
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!