Gabelhubbeln endlich behoben Tip für andere

Guten Abend🙂

So nächstes Update...

Der FHH hat mich kontaktiert.

Honda schlägt vor nur den Reifen zu wechseln. Sie geben dem die ganze Schuld (kommt ihnen sicherlich auch billiger...).

Sie hätten schon Fälle gehabt, dass der Reifen einen Höhenschlag hatte

("...Speichenräder würden nie ganz sauber laufen...🤷🏻‍♂️").

Aus diesem Grund krieg ich nun einen neuen Gummi (nach Wahl), am Vorderrad.

Ich habe mich für den Pirelli Rally STR entschieden. Hatte ihn bei der V-Strom drauf und war sehr zufrieden damit.

Mal schauen...

Wenn dein Händler gut ist, zentriert er die blanke Felge auf einen Höhenschlag von etwa 0,5 - 0,7mm ( handwerklich problemlos machbar) und zeigt dir wo das Plus und wo das Minus der Felge ist. Rund um den Felgenstoss werden gute 5cm bei der Messung ausgelassen

Den neuen Reifen dann auf den Schlag der Felge Matchen (Plusbereich der Felge mit dem geringsten Höhenschlag des Reifens kombinieren)

Kann er das nicht oder will er das nicht, ist es kein guter Händler und man sollte einen Bogen um den Laden schlagen)

Blöd nur, wenn der ein Quasi-Monopol auf 21" - Felgen hat. Ich habe mir da vor Ort schon den Mund fusselig geredet.

Weil du diese vorher vermessen und markiert hast…. Liest du denn was vorher geschrieben wurde? #248

Sorry man kann einfaches auch kompliziert in Frage stellen :wboy:

Und nein ich verrate dir nicht wie man die Felge sauber zentriert….. dauert auch nur 30 Minuten, das einspeichen und zentrieren :happy-smileyflower:

Moin zusammen,

das Gabelhubbeln wurde zuletzt wieder immer schlimmer, nahezu unerträglich. Ich habe nun neue Reifen vo+hi montiert und siehe da, ENDLICH wieder hubbelfrei fahren! YIPPIEEEEEE.

Pirelli Scorpion Trail II

Immer beste Grüße mit der Linken,

Olli

AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!