Gabelhubbeln endlich behoben Tip für andere

  • #254

    Weil du diese vorher vermessen und markiert hast…. Liest du denn was vorher geschrieben wurde? #248


    Sorry man kann einfaches auch kompliziert in Frage stellen :wboy:


    Und nein ich verrate dir nicht wie man die Felge sauber zentriert….. dauert auch nur 30 Minuten, das einspeichen und zentrieren :happy-smileyflower:

  • #256

    Moin zusammen,


    das Gabelhubbeln wurde zuletzt wieder immer schlimmer, nahezu unerträglich. Ich habe nun neue Reifen vo+hi montiert und siehe da, ENDLICH wieder hubbelfrei fahren! YIPPIEEEEEE.


    Pirelli Scorpion Trail II

    Immer beste Grüße mit der Linken,


    Olli


    AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

  • #257

    Ich habe seit kurzem einen neuen Reifen aufgezogen. Hab den Reifen sauber ausgewuchtet und habe die Felge nachgespannt und zentriert. Jetzt ist das Hubbeln so gut wie weg. Trotz Grobstollen K60 Ranger.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #258

    ... vor meinem Urlaub gab es neue Pirelli STR und auf Garantie wurden beide Simmeringe getauscht (ca. 25 Monate und gute 20000km :angry-screaming: ) nun bin ich besser unterwegs als je zuvor!!! Gerade 3800 km Frankreich RDGA usw. hinter mir. Denke die Lotterie beginnt mit den nächsten Reifenwechsel auf ein Neues, ....

  • #259

    Ich hatte zwischendurch ab und an ein ganz leichtes hubbeln. Habe es aber immer auf die asphaltierten Straßen zurückgeführt.


    Nun habe ich vor ein paar Wochen lineare Gabelfedern von YSS, neues Gabelöl und neue Simmerringe bekommen.


    Das tiefe eintauchen beim scharfen Bremsen ist jetzt Vergangenheit, was auch hauptsächlich das Ziel war. Außerdem liegt die AT viel Stabiler in schneller gefahrenen Kurven und ein weiterer positiver Nebeneffekt ist das bisher kein „Hubbeln“ mehr vorgekommen ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!