Gabelhubbeln endlich behoben Tip für andere

  • #222

    habe mein Vorderrad selbst gewuchtet, tatsächlich aber noch nicht auf Höhenschlag geprüft

    dennoch:
    die 1100er meines Kumpels hat auch im Stand, beim Durchpumpen, spürbar weniger Losbrechmoment

  • #223

    Hallo,

    2-3mm Höhenschlag sind irrelevant, spätestens wenn Du das Moped mal über ein Monat auf den Rädern stehen läßt, hast Du mehr am Reifen.

    Mach Dich nicht lächerlich, die 2-3mm haben mit dem grundsätzlichen Gehoppel nix zu tun.

    Viel Spass mit dem RA, Wandlung, Rücknahme, Abzügen etc. pp..

    Gruß

    Th.

  • #224

    Danke für deine Meinung.

    Da es von einer Fachkundigen Werkstatt mir so mitgeitellt worden ist, die Tagtäglich Räder auswuchten und mit der Materie mehr als ich und auch du zu tun haben, glaue ich ihnen.

    Vor allem war ich zuerst zum Händler gefahren, aber es wurde herabgespielt (dabei hatte ich es schon auf der Probefahrt festgestellt und ihm auch so mitgeteilt!).

    Ich habe 15'000.-Fr. für ein funktionierendes Fahrzeug bezahlt und jetzt will ich das etwas geht!

    Er hat eine Woche Zeit...


    Und noch etwas: ich weiss nicht was du für Reifen hast da sie so eiern sollten wenn sie lange stehen.

    Dann sollte es nach jedem Winter jeder haben...👋

  • #226

    Also bei den Fahrräder geht es.😉

    (Habe ich schon mehrmals gemacht: einspeichen, Speiche ersetzen, zentrieren usw.).

    Da ich aber Garantie habe (3 ½-Jahre noch) soll mein FHH entscheiden wie weiter.


    Das was ich heute mit dem Auswuchten gemacht habe, hätte ich gerne von ihm erwartet, um das Problem einzukreisen (so konnte man etwas ausschliessen).

    Da hätte ich mich als Kunden ernst genommen gefühlt.


    Bin gespannt wie weiter...

  • #229

    Hallo,

    zur Ehrenrettung:

    Mein Händler ist super,er verarscht mich nicht und ich ihn auch nicht!

    Vielmehr kann ich aus eigener Erfahrung sagen,daß hier in Deutschland der Importeur den Händler (zumindest meinen) im Regen stehen lässt.


    Ich kann es voll verstehen,daß Giamenco nun den nächsten Schritt geht.


    Gruß

    Grommi

  • #230

    Mahlzeit,

    wer schreit oder Pauschallösungen propagiert, ist im Unrecht!

    Ein paar mm an der Felge kann ein guter Mech wieder grade ziehen, in dem Bereich liegen auch die DIN-Tolleranzen.

    Drum von sollchen Schreihälsen nicht kirre machen lassen.

    Und klar das "fachkundige Werkstätten" dem geneigten Kunden, das erzählen was er hören will, insbesondere bei Beratungsresistenz!

    Zu den fachkundigen Werkstätten: das sind i.d.R. "ungelernte Hilfsarbeiter", die sich über die Jahre etwas angeeignet haben.

    Für den Reifenhandel, bzw. Auswuchter gibt es keine Meisterpflicht, drum kann jeder XY so eine Werkstatt aufmachen!

    Nur mal am Rande...

    Jetzt bleib mal am Boden und arbeite Punkt für Punkt ab.

    Viel Erfolg

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!