Gabelhubbeln endlich behoben Tip für andere

Hallo,

zur Ehrenrettung:

Mein Händler ist super,er verarscht mich nicht und ich ihn auch nicht!

Vielmehr kann ich aus eigener Erfahrung sagen,daß hier in Deutschland der Importeur den Händler (zumindest meinen) im Regen stehen lässt.

Ich kann es voll verstehen,daß Giamenco nun den nächsten Schritt geht.

Gruß

Grommi

Mahlzeit,

wer schreit oder Pauschallösungen propagiert, ist im Unrecht!

Ein paar mm an der Felge kann ein guter Mech wieder grade ziehen, in dem Bereich liegen auch die DIN-Tolleranzen.

Drum von sollchen Schreihälsen nicht kirre machen lassen.

Und klar das "fachkundige Werkstätten" dem geneigten Kunden, das erzählen was er hören will, insbesondere bei Beratungsresistenz!

Zu den fachkundigen Werkstätten: das sind i.d.R. "ungelernte Hilfsarbeiter", die sich über die Jahre etwas angeeignet haben.

Für den Reifenhandel, bzw. Auswuchter gibt es keine Meisterpflicht, drum kann jeder XY so eine Werkstatt aufmachen!

Nur mal am Rande...

Jetzt bleib mal am Boden und arbeite Punkt für Punkt ab.

Viel Erfolg

Gruß

Th.

Dynamisches wuchten der schmalen Vorderradfelge ist irgendwie... nicht nötig.

Was interessiert dich das Verhältnis zwischen dem Importeur und dem Händler, vorallem wenn du dies nicht prüfen kannst?

Du hast ein Vertragsverhältnis mit dem Händler. Wie er an ordentliche Ware kommt ist sein Problem.

Bin ich hier der einzige mit kaufmännischer Ausbildung?

Weis ich nicht. Aber ich habe das Glück, einen Reifenhändler der bis zu 21“ wuchten kann, in unmittelbarer Nähe zu haben.

Nachdem mich die beiden Honda Händler links liegen ließen habe ich ihm mein Leid geklagt. Er sagte er kann mir da helfen. Wir kennen uns schon sehr lange. Gesagt getan, es hat damals geklappt. Bei dem kaufe ich schon seit mehr als 45 Jahre alle Reifen (Sogar für die Schubkarre. 😀

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!