Gabelhubbeln endlich behoben Tip für andere

  • #241

    Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die Dinge auf der Beziehungsebene zu klären als auf der Ebene des (hier in der Schweiz) Obligationenrechts. Ich will auch nicht -zig oder hundert Kilometer zum nächsten Händler fahren, weil ich's mit meinem Händler vermasselt habe, der mich als Kunden ja auch nicht verlieren will.

  • #242

    Wenn Du Dich dabei wohl fühlst, wenn Du anschließend auf dem Schaden sitzen bleibst, mit der Standardaussage "da kann man nichts machen", "damit musst Du leben", Du keine rechtlichen Möglichkeiten mehr hast, weil Dein Händler erfolgreich die Geschichte über die fristen hinaus gezögert hat, dann ist ja alles gut.

  • #243

    Ja, bei mir alles gut. Ich hatte nie einen Händler, der so mit mir umging. Mach ma auf deine Art.

    Gruss, Alf

  • #244

    Guten Abend!🙂


    Mein Händler hat sich heute bei mir gemeldet, wegen dem Höhenschlag.


    Er hat das Rad ausgebaut und auf der Auswuchtmaschine bei sich montiert.

    Er hat es jetzt auch gesehen (und konnte es auch Filmen) dass es nicht sauber läuft.


    Jetzt sind wir so verblieben dass er das Vorderrad wieder montieren wird und ich dann meine Maschine, morgen, wieder abholen kann.


    Er wird dann das Ganze dem Importeur melden (der zuständiege Sachbearbeiter hätte diese Woche Ferien und darum konnte er mir nichts genäueres sagen...🤷🏻‍♂️).


    Mal schauen wie es weitergeht...

  • #246

    Schlimm welch interner Aufwand für 30 Minuten Zeitaufwand getrieben wird. Dringende Empfehlung in den ersten 12 Monaten nach Kauf das Wort Garantie zu vermeiden und nur noch Gewährleistung zu sagen…. Dann wäre die erste Nachbesserung schon gescheitert…

    Ist wie mit dem Cowboy der beim ersten stolpern des Pferdes laut Eins zählt….

  • #247

    Guten Abend🙂


    So nächstes Update...

    Der FHH hat mich kontaktiert.

    Honda schlägt vor nur den Reifen zu wechseln. Sie geben dem die ganze Schuld (kommt ihnen sicherlich auch billiger...).

    Sie hätten schon Fälle gehabt, dass der Reifen einen Höhenschlag hatte

    ("...Speichenräder würden nie ganz sauber laufen...🤷🏻‍♂️").

    Aus diesem Grund krieg ich nun einen neuen Gummi (nach Wahl), am Vorderrad.


    Ich habe mich für den Pirelli Rally STR entschieden. Hatte ihn bei der V-Strom drauf und war sehr zufrieden damit.

    Mal schauen...

  • #248

    Wenn dein Händler gut ist, zentriert er die blanke Felge auf einen Höhenschlag von etwa 0,5 - 0,7mm ( handwerklich problemlos machbar) und zeigt dir wo das Plus und wo das Minus der Felge ist. Rund um den Felgenstoss werden gute 5cm bei der Messung ausgelassen

    Den neuen Reifen dann auf den Schlag der Felge Matchen (Plusbereich der Felge mit dem geringsten Höhenschlag des Reifens kombinieren)


    Kann er das nicht oder will er das nicht, ist es kein guter Händler und man sollte einen Bogen um den Laden schlagen)

  • #249

    Blöd nur, wenn der ein Quasi-Monopol auf 21" - Felgen hat. Ich habe mir da vor Ort schon den Mund fusselig geredet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!