Gabelhubbeln endlich behoben Tip für andere

BabsAUT wie sieht dein Vorderreifen aus? Hat der vielleicht auch Sägezahl? (falls es ein Stollenreifen ist)

Hoppeln wurde bei mir auch mit zunehmendem Reifenalter mehr.

Stimme Raggna zu. Besonders die Druckstufe aufmachen (weicher) hat es bei mir verbessert. Fahre immer so weich wie möglich, so hart wie nötig. Bei 77 kg und solo, hast du einen weiten Bereich, indem die AT noch gut fährt bzw. du kannst es auch eher weicher einstellen, was hoppeln ggf. auch bessert. Ich wiege 100 kg ohne Montur und kam auch mit den Werkseinstellungen gut zurecht. Zugstufe ändern hat bei mir fast keinen Effekt gebracht.

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Danke Eijo, wegen der Sägezähne bin ich vom Conti Trail Attack auf den Metzeler Tourance umgestiegen. Da war das hoppeln auch viel besser!

Danke Raggna, Reifen wurde eben wegen dem Hoppeln beim Kauf händisch gewuchtet. Vielleicht sollte ich mal einen Höhenschlag überprüfen lassen…

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BabsAUT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

.... AT Krankheit, ... jedede zweite hat das, das Netz ist voll damit und Honda de hat das noch nie gehört, ... bei mir wurde es besser als ich neue Simmeringe bekommen habe ( bei knapp über 20000km) ...ist auch so ein Punkt, ... der Tourance Next war bei mir bisher der schlechteste Reifen was das Hoppeln betrifft (war bei 60-70 km/h kaum fahrbar) ... der Pirelli STR der Beste, ... ist wohl immer sehr individuell und der eine merkt es nicht der anere schon, ... die bei Honda sagen immer das ist OK so und bei 21 Zoll normal, ... glaube ich nicht .... ist bei KTM ja auch nicht, ... hat wohl auch nen Grund das die nun auch 19 Zoll haben, ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!