Beiträge von Jetski

Deswegen gibt es ja jetzt auch die Hornet 500 und die Hornet 1000. Meine Überlegung war ja auch eher, ob sich das 650er Segment lohnt, wenn man auch eine CB 750 und eine CBR 750 R auflegen könnte. Andererseits bräuchte man dafür wohl wieder neue 4-Zylinder und deren Entwicklung lohnt vermutlich geopolitisch nicht (mehr).

Das Design, vor allem von hinten, gefällt sehr gut.

Ich frage mich, ob Honda da nicht irgendwie zu eng staffelt... 500R, 600RR, 650R... Die 600RR ist doch erst vor ein paar Jahren weggefallen.

(Aus irgendeinem Grund steht hier im Zitat mehr als in dem Post den ich sehe, verrückt?)

Ich finde das mit dem Benennen sehr ambivalent, denn das ist schnell klassisches victim-blaming und verschiedene Personen werden verschiedene Nutzer "nervig" finden. Das "Benennen" findet ja leider in den letzten Tagen an verschiedenen Stellen statt. X blockiert Y, Z beschwert sich. Und gebracht hat es euch allen nichts. Die einen sind genervt, andere fühlen sich vor den Kopf gestoßen, andere sind irritiert oder gelangweilt. Aber am Umgang hat sich dann genau gar nichts verändert. Miteinander statt übereinander reden..

Irgendwie traurig, dass mein größtes Engagement der letzten 2 Jahre ausgerechnet hier ist. Aber auch ein positives Zeichen, mir/ euch/ uns liegt was an der Sache.

Liebe Leute,

genau damit wird alles ad absurdum geführt. Wenn man hier andere Nutzer in irgendeiner weise tituliert (Nervensägen, ...), dann sorgt das für genau den im ersten Post beschriebenen Effekt. Wer ist jetzt hier ein "Engagierter", wer ist ein "bei ihrer Frau nix zu melden haben"-der? Auf der einen Seite wird gemahnt freundlich und respektvoll zu sein, auf der anderen Seite dann der (vielleicht berechtigte) Frust abgelassen. Und alles davon in einem wilden Mix, über Themen und Inhalte hinweg.

Aus meiner Erfahrung in vielen andere Foren gänzlich anderer Themen: Ein Forum steht und fällt mit euch, uns allen. Und dann ist da wieder genau der von mir angesprochene Punkt -Bezug und Rückzug auf die persönliche, reale Ebene. Wer sich aus der digitalen Welt zurückzieht, um wertvolle reale Kontakte zu knüpfen, der hat mein vollstes Verständnis. Nur dann ist es auch kein Wunder, wenn die eigenen Standards verwässert werden, wenn andere Themen aufkommen, wenn auf einmal 'fremdelnd' kommuniziert wird. Das zu ändern oder nicht abdriften zu lassen liegt nicht in der Verantwortung von anderen, sondern von allen. Man kann andere Menschen nicht ändern, nur an der eigenen Resilienz und dem eigenen Verhalten arbeiten. Ob euch das die Energie wert ist muss jeder selbst entscheiden.

Und Provokation funktioniert in einem textbasierten Format in der Regel nicht. Selbst wenn man in real der herzlichste Mensch der Welt ist und alles mit einem Augenzwinkern von sich gibt, dann ist die gleiche, nett gemeinte Provokation, im Internet etwas ganz anderes. Das könnt ihr ihr übrigens an jeder Ecke sehen.

In der Regel gibt es irgendwo "öffentliche Bekanntmachungen", man muss nur wissen wo. Sowas kann als Info im Anzeigenteil der Lokalzeitung untergebracht sein, da sieht man das dann auch nicht.