Beiträge von Jetski

    Das ist korrekt.


    P/EB/T regeln den Eingriff in das System. Dazu gibt es hier auch einen aktuellen Post. Aber es ist genau wie du schreibst die Ansprechkurve.


    D-S3 ändern das Schaltverhalten. Beides wirkt in Kombination zusammen.


    Was wird aus deiner Tenere?

    Ich möchte mich von meiner Insta360 X3 trennen, gekauft Ende April 2023. Die Probeaufnahmen sind zwar sehr gut geworden, aber mich stören etwaige Halter am Motorrad zu sehr - und für andere angedachte Anwendungen im Sport kommt sie nicht in Frage. Nach zwei Probefahrten habe ich daher festgestellt, dass sie für meine Erwartungen und mein Fahrprofil uninteressant ist.


    Ich verkaufe

    1* Insta360 X3 mit Motorrad-Kit (ein Klebepad fehlt, da am Motorrad angeklebt, sonst vollständig) inklusive 64GB SD-Karte, Klemmblock, Selfie-Stick, etc. (NP 648€)

    1* Aufbewahrungsbox für 2 Akkus, mit Ladefunktion über USB-Kabel.

    2* Noname-Ersatzakkus (NP 60€)

    2* Original Ersatzakkus (NP je 42€)

    Der Original Linsenschutz aus Glas ist bereits montiert, bei Bedarf wieder entfernbar. (NP 25€)


    Damaliger gesamter Neupreis 817€,

    aufgrund der aktuellen Marktlage würde ich gerne noch 650€ dafür haben.


    Aufgrund des hohen Werts (und schlechter Erfahrungen in letzter Zeit) möchte ich die Sachen ungern versenden sondern würde sie gerne persönlich übergeben - in und im näheren Umkreis um NRW herum. Bilder kann ich gerne bei Interesse beifügen.

    Meine Güte,


    es ist doch eine interessante Feststellung, dass für das gleiche Fahrzeug in verschiedenen Handbüchern verschiedene Messvorgaben und damit auch Werte vorgegeben werden. Und in diesem Zuge ist es interessant zu sehen, wie sich die Einstellungen jeweils an diesen Messpunkten bemerkbar machen. Müßig sind jene Kommentare die sich darüber echauffieren, dass andere Menschen sich dafür interessieren und das dementsprechend kommentieren. Genauso unnötig wie das x-fache wiederholen, dass eine zu stark gespannte Kette die GAW/ Lager beschädigt. Wenn uns das nicht klar wäre, dann würden wir ja nicht versuchen Hilfsmittel zu finden/ schaffen, die das korrekte Einstellen erleichtern.


    Aber anstatt zur Kenntnis zu nehmen, dass sich hier manche Menschen Gedanken machen und Vergleichsmessungen machen oder Vorlagen für Holzklötzchen machen, damit man einen guten Abstand unabhängig von Seiten und Hauptständer messen kann auch hier wieder die gleiche Leier....

    Keine Sorge, ich hab den Durchgang dann auf 40 unten eingestellt, das ist der empfohlene Mittelwert laut Schwingen-Sticker. Angefangen hatte ich bei 60 unten, das war aber noch von vor der Schneepause seit November - ab 60 berührt die Kette unten auch den SWM-HS.

    Ich bin gerade dabei den BPA zu kalibrieren, dabei habe ich auf dem Seitenständer...

    ... Kettendurchhang unten 35mm (Vorgabe 35-34)

    ... Kettendurchhang oben 46mm (Vorgabe 48-53)

    gemessen. Wobei ich oben wie in der Abbildung von Schwinge bis Kettenmitte gemessen habe und unten Minimum hochdrücken bis Maximum runterdrücken (jeweils Oberkante Kette) gemessen habe. Und ja, das sind die unteren Grenzwerte, das sind nicht die Werte auf die ich die Kette letztlich eingestellt habe.


    Wenn man jetzt Mal einen Messfehler von 5% veranschlagt, dann kommt man mit beiden Methoden auf das vorgegebene Höchstmaß für die Kettenspannung...

    Wir nutzen die kleineren Sysbag für die kleine Honda ohne Träger. Tolles System, hat auch schon einen schwereren Unfall "verhindert". Durch die Module auch schnell mal angepasst. Hatte ich nicht die originalen Plastikkoffer, ich könnte es mir überlegen.

    Meines Erachtens muss der Aufgabesteller entscheiden ob akzeptiert oder nicht.


    In der Wintersaison, gerade bei Schnee, kann halt nicht jeder so viel fahren wir manche von euch. Wenn es aktuelle Fotos sind und das Spiel dafür am Leben bleiben kann...