Beiträge von Jetski

Verrückt, aber.... beim ersten Honda-Griffsatz war die Passung so schmal, dass ich sie nicht komplett aufschieben konnte. Bild davon hatte ich damals im Foto-Domino eingebracht.

Beim zweiten Satz war sie immernoch so knapp, dass sie gerade eben so mit Spülwasser draufgingen. Nichts geklebt, bombenfest....

Keine AS, aber ja - und nein. Für einen guten Wannenschutz bietet sich dazu die geräumige SWM-Wanne an, da sie an der gleichen Traverse befestigt wird.

Überhaupt nicht. Bis auf die Lichtmaske finde ich sie optisch und von den reinen Daten her super interessant und werde sie sicher probefahren. Mir hat es ja das Schwarz angetan.

Spannendes Teil, leider holt mich die Lichtmaske der 500er so gar nicht ab. Aber Fahren muss ich sie auch unbedingt, vor allem wenn sie tatsächlich um die 9 - 10k€ kosten sollte.

Schön die alte Gepäckbrücke der 1000er AT übernommen. Räder und Bremsen könnten von der alten AT oder der aktuellen SD08 sein, alles gleich.

Wenn du Reifenqualität nur nach Laufleistung beurteilst, dann ist das wohl ein schlechter Reifen. Dafür klebt der Reifen super am Asphalt und lässt sich unfassbar gut fahren - und wegen der niedrigen Laufleistung kannst du dir sogar Geld von Bridgestone zurückholen!

Wenn überhaupt ist mE der originale MKS auf der ATAS schlecht, weil Nasshaftung häufig bemängelt... Aber wie zuvor angemerkt wurde - immer die Erstausrüsterreifen die mit denen im Handel unter Umständen nichts gemein haben.

Schön, dass du wieder mobil bist und so glimpflich und entspannt davongekommen bist!

Eine ähnliche Situation hatte ich nach einem schweren Hagelschaden am PKW vor einigen Jahren. Bei der Auszahlung wurde nur der Bruttopreis der Ersatzteile/ Leistungen berechnet und überwiesen da ich den Schaden eigenständig abwickeln wollte. Ich hätte allerdings für jedes Ersatzteil (Scheiben, Zierleisten, Reling, ...) die Rechnung vom Händler einreichen können und mir den Differenzbetrag von 19% nachträglich auch noch erstatten lassen können. Vielleicht gibt es sowas in deinem Fall ja auch?

Am kahlen Asten kann ja nicht viel los gewesen sein, wenn ihr die Fahrzeuge vor das Restaurant stellen konntet. Gewöhnlich wird man da ganz schnell von Touris oder Mitarbeitern verjagt - oder zumindest hoch argwöhnisch beäugt.