Beiträge von Jetski
-
-
Alles anzeigen
Mobile Daten in den iPhone Einstellungen, richtig?
Oder meinst du „Karten offline verwenden“ ausgeschaltet in calimoto?
Ersteres, genau (oder eben Android).
Fahre immer mit Offline-Karten und in Handy mobilen Daten eingeschaltet, dann werden in der Karte auch mobile Gefahrenstellen dargestellt.
-
Alles anzeigen
Ergänzung: Wenn Mobile Daten aktiviert sind. Aber dafür ganz gut und zuverlässig.
-
Ich kann mir nicht helfen, aber seit die Frau von Schröder das erst ohne Kommentar und danach mit dem Kommentar "SPD bei der Arbeit..." gepostet hat (nach einem seltsamen Bild von sich vor dem Kreml vor einigen Tagen) ist das Bild irgendwie... behaftet. Und dadurch ist die Aussage in sich schon wieder verrückterweise passend. Also doch für Humor...
-
Alles anzeigen
Kann in der Garage nicht nur trocken sein... siehe Nietköpfe der Kette....
So sehen meine auch aus - die Garage ist bei mir definitiv trocken, der Rost ist trotzdem da. Da reichte bei meiner Kette schon die Luftfeuchtigkeit von einer Woche unterwegs sein und hin und wieder mal nen kleinen Schauer erleben.
-
Alles anzeigen
Moin,
schaut hübsch aus, nur ob sie für mich fahrbar sein wird????
Schaun mer mal ob und wann sie überhaupt kommt?
Gruß
Th.
Wenn du die Hawk meinst, dann soll sie vorerst nicht nach Europa kommen. Zumindest verlautbart das die aktuelle Motorrad.
-
Wir hatten hier zeitweise auch schon "alternative Lösungen für Aufgaben, siehe #51 oder #189.
-
Obacht, hier geht es um die 1100er. Ich vermute da wird es Unterschiede geben zwischen der 1000er und der 1100er. Und dann nochmal zwischen "analog-Gas" und RBW.
Letztes Wochenende auf der kleinen Talsperrenrunde bei der Bigge wieder ausprobiert. Bei Gefälle im 3. Gang Motorbremse bis 2500 Umdrehungen, dann auf einmal freies Rollen, wieder Motorbremse, etc. Ergibt ein latent nerviges Geruckel. Lässt sich an jeder beliebig langen Strecke mit Gefälle eigentlich demonstrieren.
-
Alles anzeigen
Aha, Eichelnblek, da habe ich in Heimatkunde wieder mal nicht aufgepasst. Übrigens das Bild ist auf dem Rumscheider Weg von Dahl nach Bölling entstanden. In dieser Region gibt's links und rechts der A45 jede Menge tolle einspurige, schmale und kurvenreiche Straßen.
Ja, die Parallelstraßen lohnen sich, vor allem auch der alte Höhenweg der hunderte Jahre die Dörfer verbunden hat, bevor die Bundesstraße im Tal gebaut und später die Königin der Autobahnen. Sehr empfehlenswert z.B. das Sternecker Tal direkt nebenan mit alten Resten von Munitionsfabriken aus dem zweiten Weltkrieg die komplett verfallen und von der Natur rückerobert werden.
-
Alles anzeigen
Die A45 (Sauerlandlinie) stirbt. 60 Brücken sind marode und müssen abgerissen werden. Hier im Bild die Brücke über das Nimmertal.
Das ist übrigens die Talbrücke Eichelnblek. Das Nimmertal ist überwiegend auf der anderen Seite der grünen Wiesen hinter der Brücke und im Hochwasser letzten Jahres schwer betroffen, teilweise die Straße weg, etc.