CALIMOTO: Ankündigung und Preiserhöhungen

  • #151

    Ich plane per Calimoto oder Kurviger und übertrage dann die Routen in MyDrive. Dann werden auch sofort Straßensperren erkannt. Die Routen fahre ich dann mit TomTom im Display der ATAS ab. Funktioniert super, einschließlich Warnungen vor “Unfallschwerpunkten” :)

  • #152

    Klar ist es lohnenswerter. Aber solange der potenzielle Markt nur aus AT 1100 - und nun auch NT 1100 Fahrern besteht, von denen vielleicht nur 20-30% Calimoto nutzen, bleibt die Sache für die Entwickler unattraktiv.


    Oder gibt es weitere Motorrad Hersteller, die CarPlay anbieten?

  • #153

    genau so funktioniert aktuell auch mein „workaround“. Mir fehlt ein wenig die schnelle Rundtour Funktion bei TomTom (habe da bisher nichts gefunden) aber ansonsten läuft es ganz gut.

    Aktuell tendiere ich dazu Calimoto nicht zu verlängern und auf Die TomTom App umzusatteln.

    Wo es noch zu prüfen gilt was/ob ich bestimmte Funktionen bei Calimoto einbüßen würde.

  • #154

    Du vergisst die SC 79 :wboy:


    Übrigens hat mich Calimoto am Montag zum zweiten Mal vor nem mobilen Blitzer gewarnt. :handgestures-thumbupright:

  • #155

    ... aber die Stopps und Zwischenziehle werden nach den übertragen nicht angezeigt ???? Zumindest nicht bei mir über Iphone .... nur als Track und nicht als Route, .... oder mache ich da was falsch????

  • #156

    Seid wann warnt Calimoto denn vor mobilen Blitzern ? Das wäre mir jetzt neu.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #160

    Für eine schnelle Rundtour setzte ich mir einfach ein bekanntes Ziel in der Umgebung, und dann kann TomTom eine spannende Rundtour planen. Mit den Einstellungen bei myDrive (Gelände, Kurvigkeit)

    kann man dann spielen. Vorteil bei TomTom: ich stehe nicht plötzlich vor einer Straßensperrung... Passierte mir mit Calimoto/ Kurviger andauernd und ist ärgerlich. Plus natürlich die Blitzer und Stau.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!